Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

suche sim karte für sohn der zum ersten mal ein handy bekommt. Was ist die KT empfehlung? ich dachte da an eine o2 prepaid, da meine frau such bei o2 ist mit vertrag und wir waren immer zufrieden damit. Gibt es erfahrungen von anderen eltern?

Telekom Netz wird trotzdem wahrscheinlich bei euch das beste Netz haben?
Falls ja würde ich sagen congstar:
ZTH9Rki.png

https://www.congstar.de/prepaid/

Ist jetzt 9 GB pro monat statt 6 GB, und jedes jahr 1 GB mehr. Sogar mit 5G. Nachteil ist auf 25mbit beschränkt. Sollte ja aber "für das erste" locker reichen. Hab das für meinen Neffen geholt.

Was genau bedeuten diese Angebote mit 10€/Monat, ist das nicht Prepaid? Was hat sich verändert? Was passiert wenn die 10 € aufgebraucht sind? können die überhaupt aufgebraucht werden? Früher hattest geld auf dem Prepaid Handy und wenn es weg war, war es weg und du konntest nicht mehr telefonieren. Ist das wie ein Vertrag dann?

Ich bin vor kurzem zu Lebara gewechselt und bin super zufrieden.
Da gibts alles, von prepaid, zu montlich kündbar und 24 Monate Vertrag. Ist halt O2/Telefonica Netz, bei mir hier ist das min. so gut wie D2 Mannesmann (Vodafone).

Bei Prepaid bekommst du 5GB + Allnetflat für 5€, ansonsten 10GB statt 5GB. Ist halt schon super günstig.
Bei interesse kann ich einen referral link schicken.

Was genau bedeuten diese Angebote mit 10€/Monat, ist das nicht Prepaid? Was hat sich verändert? Was passiert wenn die 10 € aufgebraucht sind? können die überhaupt aufgebraucht werden? Früher hattest geld auf dem Prepaid Handy und wenn es weg war, war es weg und du konntest nicht mehr telefonieren. Ist das wie ein Vertrag dann?

Wenn es Prepaid ist und es X€/Monat(oder 4 Wochen) angezeigt wird, dann erhältst du die Leistung für diesen Betrag und Zeit, musst sie aber vorab zahlen. Wenn du kein Guthaben in deinem Account hast, dann verlängert es sich nicht. Wenn du genug Guthaben drauf hast, verlängert sich diese Leistung normal automatisch. Für ein Kind ist Prepaid schon am besten, da du volle Kostenkontrolle hast und keine Mehrkosten entstehen können, sondern immer nur das Guthaben betroffen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor kurzem zu Lebara gewechselt und bin super zufrieden.
Da gibts alles, von prepaid, zu montlich kündbar und 24 Monate Vertrag

Gibts bei congstar auch alles.

Also ich sehe jetzt nicht warum Lebara oder Freank das per se besser angebot ist @Gerri (vorallem ist ja Lebara anscheinend das schlechteste Netz (fakt ist O2/telefonica hat das schlechteste Netz). Fraenk hast du zwar 3GB mehr aber bekommst halt nicht jährlich mehr GB. Und Lebara hat ja scheinbar 1 GB mehr für 10€ neeee wärs mir nicht wert aber muss jeder selber wissen :)

Und wie es bei oben genannten Verträgen mit 5G aussieht, weis ich auch nicht.

Du meinst 21 GB mehr für 10€? Bei Lebara gibts 30GB wenn man 10€ zahlen möchte.
Außerdem ist @Archiworld Frau doch schon bei O2 und hat damit wahrscheinlich keine Probleme, sonst hätte sie ja bereits gewechselt.

Du meinst 21 GB mehr für 10€? Bei Lebara gibts 30GB wenn man 10€ zahlen möchte.
Außerdem ist @Archiworld Frau doch schon bei O2 und hat damit wahrscheinlich keine Probleme, sonst hätte sie ja bereits gewechselt.

Nein du meintest Lebara prepaid 10GB für 10 euro.
Congstar prepaid 9GB für 10 euro.

(Deswegen wärs MIR egal) (weil man ja bei congstar jedes jahr 1GB mehr bekommt und das bessere Netz hätte).

Das ist auch Prepaid.
Wenn du keine 10 euro drauf hast pausiert einfach der tarif.
Lädst du wieder auf kannst du es weiter verwenden, wenn nicht dann halt nicht.
Aber du hast halt in dem Prepaid-Tarif ne Telefon/SMS Flat + "Internet Flat" (X GB).

Also ja bisschen "ähnlich" zu einem "Vertrag", du bist aber an keinen Zeitraum gebunden.
Eigentlich gabts das ja schon damals ähnlich solche Prepaid-Tarife nur da waren häufig keine Flats inkludiert (damals).

edit: wurde ja schon beantwortet, übersehen sorry

Zuletzt bearbeitet:

(Deswegen wärs MIR egal) (weil man ja bei congstar jedes jahr 1GB mehr bekommt und das bessere Netz hätte).
Es gibt kein 10GB für 10€ bei Lebara, deshalb kann ich das nicht gemeint haben.
Für 10€ gibts 30 GB, für 5€ 5GB wenn man Prepaid nimmt, ansonnsten 10GB für 5€ nicht 10€ (was aber auch nie behauptet wurde).

Es gibt kein 10GB für 10€ bei Lebara, deshalb kann ich das nicht gemeint haben.
Für 10€ gibts 30 GB, für 5€ 5GB wenn man Prepaid nimmt, ansonnsten 10GB für 5€ nicht 10€ (was aber auch nie behauptet wurde).

Okay dann hatte ich das mit 10gb falsch verstanden. Hab nicht gecheckt das du auch nicht pre-paid Tarife aufzählst. Für 9,99€ prepaid sind es dort aktuell 14GB.

bei fraenk bekommste im endeffekt mehr GB pro jahr, die haben da nur nix Festes, fraenk ist übrigens auch ne Telekomtochter.

irgendjmd hatte hier auch noch was ausm telekomnetz gepostet was noch günstiger als fraenk war.

Bei Telekom kostet die zweitkarte 20€ und hat das das selbe datenvolumen wie die hauptkarte. Die dritte Karte kostet dann nur noch 10€. Ist also interessant für Leute die eh schon bei der Telekom wären und zu wenig datenvolumen grade bei der Jugend mit insta, TikTok und was weiss ich sicher auch nicht verkehrt

Habe es aus dem Link auch herausgefunden. Geht um Drittanbieter oder Telefonnummern die man anruft die Kostenpflichtig sind. Genau solche würde ich auch gerne gesperrt haben. Müsste mal nachschauen wer das alles auch gleich anbietet.

Habe es aus dem Link auch herausgefunden. Geht um Drittanbieter oder Telefonnummern die man anruft die Kostenpflichtig sind. Genau solche würde ich auch gerne gesperrt haben. Müsste mal nachschauen wer das alles auch gleich anbietet.
Genau, solche Nummern sind dort gesperrt.

Die App kannst du auch nur auf deinem Handy installiert lassen, damit das Kind da auch nichts verändern kann.

Wir sind bei der T-COM, daher hat unsere Tchter jetzt die Family-Karte für 9,99€. Kontigent ist das gleiche wie mit dem Hauptvertrag. Braucht sie zwar nicht, aber mit 40GB und Flats sollte es den Schultag durchstehen:gerri:

Zurück
Oben