Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich kannst du den Vorverstärker weglassen, oder was erhoffst du dir von ihm? Den Plattenspieler kannst du ja direkt am Denon betreiben, der hat ja bereits einen Vorverstärker eingebaut.
Röhrensound kriegst du damit auch nicht, weil es kein wirklicher Röhrenverstärker ist.

Zuletzt bearbeitet:
bin da noch Neuling auf dem gebiet. hatte nur gelesen dass sich dieses teil ( gibt es ja von x Herstellern zu dem Kurs) einige zwischen den avi klemmen damit sie einen "wärmeren" und satteren klang bekommen.

ich denke mal der avr wird einfach durch die doppelte Verstärkung ( röhren und eingebauter Vorverstärker) einfach das Signal nicht mehr sauber weiter geben können. ist die Frage ob man den internen avr Verstärker ausstellen kann für das stereo Setup. aber dann wäre auch die Frage ob das teil von Amazon einen besseren klang macht als der interne vom x3700h

Naja...hast du den Röhrenverstärker an dein Phono In oder an Line In/Aux am Verstärker (je nach dem wie das bei dem heisst) angeschlossen?

Der Phono eingang wird vorverstärkt. Line In nicht. Wenn du also einen externen Vorverstärker nutzen willst, dann musst du den an an Line In deines Receivers anschliessen.
Achte darauf, dass du alles in der selben Steckdosen Unterverteilung hast und die Erdung des Plattenspielers muss IMO irgendwo an dem Vorverstärker angebracht werden um Brummschleife zu vermeiden.

Das ist ein sehr schöner Plattenspieler! Tolles Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Naja...hast du den Röhrenverstärker an dein Phono In oder an Line In/Aux am Verstärker (je nach dem wie das bei dem heisst) angeschlossen.
Der Phono eingang wird vorverstärkt. Line In nicht. Wenn du also einen externen Vorverstärker nutzen willst, dann musst du den an an Line In deines Receivers anschliessen.
Achte darauf, dass du alles in der selben Steckdosen Unterverteilung hast und die Erdung des Plattenspielers muss IMO irgendwo an dem Vorverstärker angebracht werden um Brummschleife zu vermeiden.

Das ist ein sehr schöner Plattenspieler! Tolles Teil.

danke ich werde es so ausprobieren wie du geschrieben hast.

ja das war ein guter fang gestern :) mein Schwiegervater der sich ganz gut auskennt hat mir den empfohlen, er hat den bei Kleinanzeigen gesehen. bin sehr zufrieden und finde er sieht klasse aus.

Denke nicht dass das jetzt dadurch automatisch IMMER besser klingt. Bei manchen Stücken klingt es "wärmer" what ever that means... 40-80Hz im Equalizer was höher und du hast den selben oompf... aber die Resonanzen der Röhren machen hier das Spiel. Bei Jimmy Hendrix find ich den Sound besser, bei Kraftwerk überhaupt nicht.

Denke nicht dass das jetzt dadurch automatisch IMMER besser klingt. Bei manchen Stücken klingt es "wärmer" what ever that means... 40-80Hz im Equalizer was höher und du hast den selben oompf... aber die Resonanzen der Röhren machen hier das Spiel. Bei Jimmy Hendrix find ich den Sound besser, bei Kraftwerk überhaupt nicht.

wenn es mir morgen nichts taugt geht er wieder zurück.
die Aktion hat mich auf jeden fall schon mal eine Macke im lowboard gekostet ^^avr hat die kante des Schrankes beschädigt.

sieht iwie sehr geil aus mit den leuchtenden Vakuumröhren. aber soll ja klanglich was bringen sonst nützt es nichts

Probiers trotzdem aus - es ist eine Geschmackssache meiner Meinung nach und hängt auch vom setup und der gespielten Musik ab und dem raum und das ist eben wie immer - wenn alles zusammen passt, dann ists super.

wenn es mir morgen nichts taugt geht er wieder zurück.
die Aktion hat mich auf jeden fall schon mal eine Macke im lowboard gekostet ^^avr hat die kante des Schrankes beschädigt.

sieht iwie sehr geil aus mit den leuchtenden Vakuumröhren. aber soll ja klanglich was bringen sonst nützt es nichts
Gerade beim Thema hifi darfs auch optisch etwas hermachen finde ich, auch wenns klanglich jetzt vllt keinen Mehrwert bringen sollte. Ein Plattenspieler hat man ja um das ganze zu zelebrieren finde ich. Träume auch davon aber bisher noch nicht gewagt weil ich bei ner Sammlung halt bei 0 anfange :D

Gerade beim Thema hifi darfs auch optisch etwas hermachen finde ich, auch wenns klanglich jetzt vllt keinen Mehrwert bringen sollte. Ein Plattenspieler hat man ja um das ganze zu zelebrieren finde ich. Träume auch davon aber bisher noch nicht gewagt weil ich bei ner Sammlung halt bei 0 anfange :D

Ich habe einige Platten von meinen Vater plus paar selbst gekaufte.
Ist schon was anderes ne Platte aufzulegen als tidal oder Spotify anzuwerfen. Aber auch ein Hobby ( wie eigentlich immer) wo man schnell viel Geld versenken kann. :D

Ich habe einige Platten von meinen Vater plus paar selbst gekaufte.
Ist schon was anderes ne Platte aufzulegen als tidal oder Spotify anzuwerfen. Aber auch ein Hobby ( wie eigentlich immer) wo man schnell viel Geld versenken kann. :D
Von 2005-2008 hab ich mit einem Kumpel aufgelegt, wir haben so viele Platten gekauft, ich hatte dann aber eine Ausbildung, und hatte nicht mehr die Zeit, er ist dann nach Norwegen gezogen, und hat alles mitgenommen, vor 3 Jahren erfahre ich das er alle Platten irgendjemand geschenkt hat, anstatt mal mich zu fragen ob ich ein Teil wieder haben möchte, wir waren bis dahin immer noch ein wenig im Austausch.

Aber da war ich so sauer und hab ihm das bis jetzt nicht verzeihen können. Das waren sicher um die 600 Platten.

Vor einem Jahr hab ich dann wieder angefangen neu zu kaufen, bin jetzt bei ca. 50 Platten.

Hatte mal um die tausend Platten. Bin dann nach düsseldorf gezogen und wir wollten das nicht alles mitschleppen. Hab alles dem Hausmeister geschenkt und die beiden technics 1210 auf ebay für mehr als sie neu gekostet haben vertickt.

suche sim karte für sohn der zum ersten mal ein handy bekommt. Was ist die KT empfehlung? ich dachte da an eine o2 prepaid, da meine frau such bei o2 ist mit vertrag und wir waren immer zufrieden damit. Gibt es erfahrungen von anderen eltern?

Zurück
Oben