Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der ist auch kein "gelernter" Chef wie sonst in der Industrie, das schützt zwar nicht aber die hatten wenigstens Kurse in MA Führung etc.
Der hier hat sich einfach mit Ellenbogen nach oben gearbeitet und teilt eben genau so jetzt nach unten aus.

So einen Kandidaten haben wir auch, in natürlich ausreichend hoher Stelle um genug Mitarbeiter auf dem Geist zu gehen.
Wegen/unter dem hatten auch schon mehr als eine Person Burnout. In so Positionen hat man wohl anscheinend leider häufiger mal ein Arschl*ch sitzen.

Eine Frage an unsere smarten Leute.

Ich möchte eine neue Klimmzugstange an einer Wand befestigen. Ich hatte zuvor eine, bei der die Befestigungspunkte (x) sehr nah beieinander lagen und diese hat sich gelöst, als sich eine etwas schwere/ zu schwere Person dran gehängt hat. Deshalb nun eine Stange mit Befestigungspunkten, die weiter auseinander liegen.
Die Wände hier sind nicht gut, auch nicht katastrophal schlecht, aber vor allem nicht gut. Ich hatte breits echt brutale Spreitzdübel aus Metall genutzt, aber die Wand ist doch einfach zu weich/ porös. Bei meinem Gewicht ging das ohne Probleme und mit der neuen Stange sollte es auch keine geben. Trotzdem:

Die Frage ist nun, ob ich die Kraft auf die Wand verringern kann, indem ich ein Brett zwischen Wand und Befestigung der Stange mach.
x sind die Befestigungspunkt der Stange und ich frage mich, ob 2, 3 oder 4 etwas bringen würde und wenn ja, wieviel etc.

Ich könnte mir vorstellen, dass man mit einem Doktor der Physik oder etwas Aufmerksamkeit im Matheunterrricht sowas wissen könnte. Leider habe ich beides nicht.

Wand.JPG

Variante 3 macht aus mechanischer Sicht Durchaus Sinn, da der obere Dübel somit weniger auf Zug belastet wird (was vermutlich dein Problem ist).

Da es bei einer Wand aber grundsätzlich immer eine gute Idee ist, die Lasteineinleitungspunkte möglichst weit von einander entfernt zu platzieren ist Variante vier die beste. Du kannst am oberen Rand auch zwei Schrauben statt einer einplanen. Das verteilt die Last nochmal zusätzlich. Hier am besten noch dicke lange Schrauben nutzen (mindestens 8er Dübel und 80-100mm Eindringtiefe in die Wand) und das sollte funktionieren.

Ist eine gemauerte Wand nehme ich an?

Du fragst mich Sachen : D

Es ist... eine Wand mit Wandfarbe drauf. Es hält auch alles ohne Probleme: Küchenschränke, TV mit fast 60 Kilo usw.
Nur eben die 100 Kilo-Person hatdafür gesorgt, dass die alte Stange leicht Spiel in der Wand hatte.

Ich denke, das geht schon alles gut, ich wills nur gleich irgendwie optimieren, wenns geht.

Meine Türrahmen sind dafür leider nicht geeignet und an der einzigen Stelle, wo das evtl ginge, ist bereits ein Hangboard befestigt (in der Wand, geht also schon ^^)

Hallo Leute, leider eine lala Frage aus der Not heraus…

Kurz um. Weil das gerade ein schwieriges Thema ist, meine Exfreundin, mit der ich ein Kind habe. Wir sind seit einer Weile getrennt.

War auch alles gut 50 50 Wechsel Model, da ist man in dem Sinne nicht unterhaltspflichtig, sondern zu beiden Teilen sind beide unterhaltspflichtig aber zahlen halt sich selber sozusagen aus so wie ich das verstanden habe. Ganz im Gegenteil, sie verdient mehr als ich aktuell und wäre sogar mir unterhaltspflichtig. Ich habe das nie eingefordert oder haben wollen und alles harmonisch fürs Kind laufen lassen wollen. Wir wohnen auch quasi nur 2 Minuten voneinander weg um uns entsprechend ums kind zu kümmern, bin ich näher damals ran zogen.

Hintergrund Infos…
Sie hat es mit ihrem Arbeitskollegen nicht so genau genommen, ich in der Zeit sie unterstützt, weil sie psychisch krank geworden ist mit Depressionen, Restless leg Syndrom, Rehamaßnahmen, Psychotherapie und und und, was alles für mich kein Problem war, also die Erkrankung, Das war dann auch Anfang letzten Jahres, wo mein Vater sehr schnell schwer erkrankt ist. Damals war es meine Frau, und ich hätte alles für meine Familie getan… dann wurde
unser Tagesgeldkonto um ein paar 1000 € erleichtert(9k) für Sexspielzeug Kram kaufen. Heimlich. In der Zeit ist mein Vater gestorben. Ich musste mich um unseren Sohn kümmern, wo ich noch zu Hause gewohnt hatte, sie tat es nicht, dass sogar ihre Mutter und Schwester ihr da einen Einlauf gegeben haben, dass es nicht sein kann, dass ich mich alleine um unseren Sohn kümmere. Hab das alles nicht mitbekommen…..Ich und mein Kind war natürlich voll in Trauer, wenn man immer in Anführungszeichen Kaffeetrinken gegangen ist, war
Man ganz woanders. Als ich das
Erfahren habe habe ich noch schön ein Glas Wasser ins Gesicht geschüttet bekommen.

und seit dem Auszug möchte man es mir aus Hässlichkeit schwer machen, weil ich meine alte Jugendliebe wieder
Gefunden habe und wir zusammen gekommen sind.

soweit so gut, das ist jetzt alles schon letztes Jahr gewesen, und nachdem sie mitbekommen hat, dass ich eine Freundin habe, wurde sie hässlich und nachdem ich auch dieses Jahr schauen wollte, nach entsprechender Zeit das Kind der neuen Freundin vorzustellen, weil wir halt auch zusammen Unternehmungen machen möchten und sie sich einbringen mag, wir bald zusammenziehen wollen und selber ein Kind hat und als Familie weiterleben möchten und ich ruhe möchte… Hat das wohl einem alles gar nicht gepasst….

Wir hatten bis dahin das 50 zu 50 Wechselmodell d.h. halt man ist nicht Unterhaltspflicht in dem
Sinne.

Muss dazu sagen, ich hab kein Sorgerecht, wir wollten damals heiraten (was ich im Guten auch versucht habe anzufragen, wo dann direkt gesagt wurde mehrmals nein wegen der neuen Freundin und und und. Ich hab das 3-4 mal versucht ruhig zu erklären, da wurde mir auch schon oft genug von Leuten gesagt und darauf hätte ich hören sollen. Jeder andere hätte sich das nur einmal angehört und direkt geklagt)

und dann haben wir gesagt das Geld sparen wir uns heiraten eh demnächst, ja ich weiß ich bin ein dummer Idiot und naiv das braucht mir keiner mehr sagen

Sie hatte dann auch die Betreuungvereinbarung geändert.

merke gerade, ich habe sehr ausgeholt und hätte am liebsten noch mehr erzählt um mich mal aus zu kotzen. Aber will damit gerade keine Nerven

Jedenfalls dann kam gestern ein Brief rein vom
Amt für soziales und Jugend , wegen Unterhaltszahlungen, obwohl ich sogar mehr wie diese 50 % schon lange Zeit hatte, das war quasi eher so ein 60/40 Ding. Und das jetzt Jahre mein Problem war.

mir ist mein Kind sehr sehr wichtig, ich habe sonst kaum noch Familie. Meine Eltern sind tot, letztes Jahr mein Vater gestorben und beerdigt an meinem gb….

habe die Details auch nur mal erzählt, um direkt zu zeigen, was da für eine Person da hinter hängt mittlerweile.

Ich war naiv, nicht schon vor Jahren eine Rechtschutz abzuschließen. (gut da war auch noch alles in Ordnung muss man dazu sagen) Gegebenenfalls, auch wenn das Ganze erst seit nach August letzten Jahres so war und die meisten Sorgerecht Angelegenheiten erst wohl nach einem Jahr abgedeckt sind. Beziehungsweise drei Jahre hatte ich sogar gelesen und das ein oder andere erst nach drei Monaten.

meine Frage wäre jetzt gibt es eine Rechtschutz, die ich blöd gesagt am Wochenende abschließen könnte die das alles abdeckt und keine Wartezeit hat und dann noch greifen würde kennt sich da jemand vielleicht mit aus?

oder hab ich jetzt die Arschkarte wahrscheinlich oder? :fp:

komme mir gerade auch dumm genug vor ohne solche Kommentare die da jetzt gerne drüber urteilen möchten, brauche ich ehrlich gesagt aktuell nicht, das ganze belastet mich sehr, dass mir oft genug die Tränen kommen. Weil die Unterhaltszahlung halt auch heißt. Diese Regelung wird nicht mehr sein, und dass ich nicht mehr zu 50 % meinen Sohn sehe.

Ich kann halt nicht Unterhalt zahlen und noch über 50 % der Zeit, mein Sohn hier versorgen. Ich hatte vor einer Weile meine Selbstständigkeit aufgegeben und bin gerade auf Jobsuche(wegen meiner Betreuungtage schaue ich beziehungsweise bin ich darauf angewiesen, etwas flexibles zu haben als Beispiel mit Home-Office, nur um das mal kurz zu erklären, warum das jetzt nicht schnell genug ging) und mache mich wieder neu selbstständig (weil das relativ schwer ist, wird es wahrscheinlich dann darauf hinauslaufen von wegen Home Office etc.)mit neuem Eigenkapital.
Weiß dahingehend aber nicht, wie ich das gerade handhaben sollte und hab mir in meiner Verzweiflung gedacht. Vielleicht ist die Chance so gering wie sie ist da, dass jemand so ein Fall mal hatte.

so ich hab die Spracherkennung überwiegend genutzt, weil ich nicht so viel Zeit gerade habe, verzeiht mir bitte die Kommasetzung und Rechtschreibfehler etc.

Zurück
Oben