Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry, ich bin Strafrechtler. Meine letzten Berührungen mit Zivilrecht sind fast 10 Jahre her. Da sind nur noch Basics vorhanden, jeder Student ab Semester 3 steckt mich da in die Tasche. :D Wobei man ohnehin nie wieder so fit in der Theorie ist wie eine Woche vor dem Examen.

wäre es eigentlich möglich bzw. einen Versuch wert einen Strompreisvertrag außerordentlich zu kündigen, weil sie die Preisbasis zum 01.01.2023 auf den Ukraine Krieg bezogen hat und der Gaspreis bzw. dadurch Strompreis ja nun deutlich gefallen ist? Ich meinte wieso sollten nur Unternehmen ein Sonderkündigungsrecht erlauben dürfen und der Verbraucher schaut jetzt hierbei in die Röhre während die ihren Reibach machen?
Eine Klage wäre ja hinsichtlich der überschaubaren Kosten bzw. Streitwert auch finanzierbar bzw. müsste man bei vorhandener Rechtsschutz sonst mal anfragen?

bwww ob sich das lohnt? Bis das Ganze durch ist, hast du schon 3 neue Stromverträge....
ist im Grunde auch nur ein Gedankengang den ich verfolge, ich zieh eh bald um und schließe dann einen neuen Vertrag ab. Der regionale kann mich für die zukunft privat und geschäftlich (400.000kw) am A**** lecken :arsch:

Meine es ja nur ganz allgemein, hier darf sich der Stromanbieter durch das Sonderkündigungsrecht den Vorteil ausmalen, aber der Private ist am Ende der gelackmeierte wenn er z.b zum 01.01. nur richtig beschissene Konditionen bekommen hat und dann trotz Preisfall dann keinerlei Möglichkeiten hat, dort rausuzkommen. Einer muss halt klagen und sobald das einmal durch ist, ist das für jeden ja von Vorteil für die Zukunft.

Ich kenn leider keins. Aber empfiehlt es sich bei Akne nicht am den Hautarzt früh zu konsultieren bevor bleibende Schäden entstehen?

In eigener Sache: habe schonmal gefragt, bin nach wie vor hilflos. Wie kriege ich eine solche Kieselleiste sauber? Habe überlegt einfach neuen Kiesel zu kaufen. Aber in die schmale Ritze komme ich ja mit keinem Werkzeug rein um den alten Kiesel überhaupt mal zu entfernen.

00037CFD-9B9D-4418-A82C-0DA0EE1A9B7D.jpeg

mir persönlich hat im Jugendalter immer Zinksalbe auf die offenen Pickel geholfen, damit die relativ schnell ausgeheilt sind. (aber hatte auch keine ultra krasse Akne)

Absolut, Zinksalbe ist echt ein Heilungsbeschleuniger, nur ist da das Kind da ja schon in den Brunnen gefallen, bei meinen Maßnahmen braucht man keine Zinksalbe mehr, weil die Entzündungen eingedämmt werden.

Dann fliegt mir hier alles um die Ohren und der Kiesel landet beim Nachbarn auf der Terasse. Es geht darum den ganzen Dreck, Laubreste, Erde & co aus dem Kiesel zu entfernen. ^^

Aber auch die Platten müssten unbedingt mal gesäubert werden und das geht mit einem Hochdruckreiniger nun mal am besten.
Wäre das bei mir, alle Steine raus aus der Rille, Platten und Rille mit Hochdruckreiniger von Moss und Schlick befreien, die Steine würde ich wegschmeißen und mir einfach ein paar neue kaufen.

Zurück
Oben