Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Möchte meine neuen Rolladen über homematicip steuern.
Muss man da einen bestimmen Motor einbauen?
Und kann man es dann auch via Alexa koppeln?
Welchen Motor weiß ich nicht (bei uns war der drin), aber Du brauchst auf jeden Fall auch einen Neutralleiter (ingesamt also 4 Kabel), da der Aktor auch Strom braucht. Ich weiß nun auch, wie man die Aktoren mit Access Point in HomeKit integriert (nur die Thermostate weiß ich noch nicht).

Idealo zeigt mir für ein ps4 Spiel 51 Euro an (mit Link zu Saturn). Wenn ich aber auf der Saturn Seite schaue steht das Spiel beim Standard 59 Euro Preis. Kann ich wenn einfach über Idealo bestellen und bekomm dann auch den Preis oder ist sowas irgendwie ein bekannter Fehler?

Als ob ich im Moment nicht genug sorgen hätte, Braut sich auf der Arbeit auch was zusammen.

Bräuchte Mal eure Meinung dazu:

Meine Chefin hat noch ein Jahr bis zur Rente. Wir kennen uns privat, durch die Hunde.
Wir verstehen uns super.

Ein Mitarbeiter der Spätschicht hat nun einen Brief aufgesetzt weil er keine Vertragsverlängerung bekommt indem er Verstöße eines anderen Mitarbeiters meldet. Die anderen haben zur Bezeugung unterschieben.

Das Ding ist er gibt es nicht unserer Chefin sondern direkt eine Etage höher ab.
Weil meine Chefin, so sehr ich sie mag, manchmal ein Auge zuviel zudrückt. Sie weiß von manchen Dingen die im Brief stehen hat aber nichts getan.

Es ist nun eine Gewissensfrage.

Auf der einen Seite mag ich meine Mitarbeiter und sie haben Recht. Der andere Mitarbeiter um den es geht ist ne faule Sau und hinterhältig, außerdem hat er mit einer 16 jährigen Bewohnerin geschrieben. Das ist ein nogo.

Auf der anderen Seite wird der Brief direkt bei der Vorgesetzten meine Chefin abgegeben und es werden fragen auftauchen.
Fragen die nicht gerade gut für sie sind. Ich möchte sie nicht in so einer Situation sehen, ein Jahr vor der Rente. ( Oder auch generell)
Die Unterschriften werden nicht nur als Bezeugung der Vorfälle angesehen werden sondern auch so, das sie keinen Rückhalt in der Belegschaft hat.

Wenn ich nichts sage habe ich das Gefühl eine Freundin zu hintergehen, sie hat ein gutes Wort vor meiner Einstellung für mich eingelegt.
Aber wenn ich es sage wird sie die Füße nicht stillhalten.
Und wenn sie mit ihm redet bevor er den Brief abgibt dann ist sehr obvious wer ihr etwas gesteckt hat.
Will meine Arbeitskollegen auch nicht in den Rücken fallen und schon gar nicht der gehasste Verräter sein.

Ich würde es ihr sagen den Ärger mit anderen Arbeitskollegen kann man ne Zeit runterschlucken und der Typ scheint ja eh ein Arschloch zu sein aber das Scheiß Gefühl ner Freundin nicht beigestanden zu haben einer die für dich auch ein gutes Wort eingelegt hat und die allen Anschein nach ein liebenswerter Mensch zu sein scheint würde ich nicht haben wollen.

Ich fühle eure Argumente.

Möchte aber trotzdem anbringen dass wir in der Frühschicht zu dritt arbeiten, in einem raum und ständig in Kontakt. Also viele Aufgaben werden zu zweit erledigt ( müssen) , wir tauschen uns ständig aus.

Und auf absehbarer Zeit wird keiner der Kollegen gehen.

Trotzdem würde ich es ihr gerne sagen weil ich sie nicht ins Messer laufen lassen möchte.

Die Kollegen waren aber schon bei ihr und sie hat praktisch ihre schützende Hand über den Typen gehalten. Weil er sich gut als netter Kerl verkaufen kann und sie ihn sonst eigentlich hätte feuern müssen.

Also es ist schon so dass meiner Chefin dass zugetragen wurde aber sie keine harten Konsequenzen folgen ließ.
Ich betone aber dass sie das nicht aus böser Absicht macht.

Sie ist eine total liebe Persönlichkeit, aber keine Führungspersönlichkeit.
Und das mit der minderjährigen weiß sie noch nicht .

Aber kannst mir ihr das nicht als Freund besprechen, dass sie da einfach handeln muss? Als Freund würde ich von ihr auch erwarten, dass sie da nicht blindlings losrennt und dir zuhört, warum der Typ ist, und dann sie was machen muss. Sonst gehts an ihren Chef und sie steht vor ALLEN dumm da.

Ich steh gerade auf dem Schlauch bzw bin einfach zu blöde. Ich will bei meiner Abzugshaube über dem Herd die Röhre austauschen aber ich bekomm sie nicht raus. Gibt es da irgendeine Art Kindersicherung oder was raff ich gerade nicht?
40529829ay.jpg

Soweit war ich auch schon Hase. Das Ding ist wie angeschweißt. Die Stifte sind schon zu sehen aber die Scheiß Röhre bewegt sich keinen cm. Dachte vlt hat das Ding eine Art Kindersicherung oder sowas. Nervt mich richtig das Ding. Seit zwei Tagen versuche ich das Teil raus zu bekommen und das Ding bewegt sich nicht

Soweit war ich auch schon Hase. Das Ding ist wie angeschweißt. Die Stifte sind schon zu sehen aber die Scheiß Röhre bewegt sich keinen cm. Dachte vlt hat das Ding eine Art Kindersicherung oder sowas. Nervt mich richtig das Ding. Seit zwei Tagen versuche ich das Teil raus zu bekommen und das Ding bewegt sich nicht
Drehst du auch in die richtige Richtung, da es sich am Abzug befindet kann e auch einfach sein das Ablagerungen vom Kochen da sind, da musst du dann evtl einfach etwas fester drehen.

Naja der Bastard fällt auf die Schnauze wenn meine Chefin das auch tut.

Versteh ich das richtig? Der mit befristeten/nicht verlängerten Vertrag geht automatisch davon aus, dass er verlängert würde, wenn der andere gekündigt worden wäre?

Also ich weiss ja nicht, wie das bei Euch ist, aber bei uns wäre a) das Übergehen einer Hierarchie eine Respektlosigkeit, die zu seinen Ungunsten ausgelegt würde und b) besteht ja nicht mal ein kausaler Zusammenhang, wahrscheinlich würde der Personalchef hier sagen: "Nur weil XY rausfliegt, heißt es ja nicht dass wir SIE verlängern, sie Intrigant!"

Und auch ein "No-Go" kann letzlich bloß zu einer Abmahnung führen.

Zurück
Oben