Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mache dir da nicht zu viele Sorgen, fällt wirklich einfacher als man denkt. Hatte diesen Wechsel damals wegen privat und Firmenwagen auch, geht wirklich easy. Wie schon gesagt wurde, den linken Fuß ignorieren, daneben stellen und fertig.

Bin mein Leben lang Schaltgetriebe gefahren, dann über ein Jahr lang (im Ausland) Automatik. Als ich an meinem ersten Tag in Deutschland ins Auto meiner Mutter gestiegen bin, wäre ich ihr fast in den Garten gehagelt. :lol: Einsteigen, Fuß auf Bremse und Zündung klappte nicht so gut und ich war erstmal komplett verwirrt was gerade passiert. :D

Kannst ja mal versuchen mit dem linken zu bremsen wenn keiner hinter dir ist :ugly: selbst bewusst unmöglich.
Ich habe das tatsächlich mal in Irland geschafft. Früh morgens übermüdet direkt nach dem Flug, auf der rechten Seite sitzen, ich war völlig verwirrt wo ich mit dem linken Fuß hin soll. Und das obwohl ich Automatik gewohnt bin. Nach ein paar Mal (Voll-)Bremsen habe ich aber sehr schnell gecheckt, wo der Fehler lag... :D

Aber so unter normalen Umständen ist die Umstellung wirklich easy. Besonders im Stau lernt man Automatik zu schätzen.

soooo habe die erste runde hinter mir...natürlich schön freitag nachmittag einkaufen gefahren...also direkt rein in die olga. ^^

soweit alles ohne probleme. super fahrgefühl.

nur auf einem parkplatz ist es mir passiert....habe für ne parkmöglichkeit abgebremst und mein linker fuß wollte kuppeln...der ist dann zusätzlich auf die bremse gerutscht :fp:
nichts passiert. da niemand da war in der nähe aber vollbremsung und der bmw hupt dann automatisch ein mal...natürlich alle geguckt ^^

Prinzipiell machst du mit keinem was falsch, die unterscheiden sich va in Sachen Größe, Hintergrundbeleuchtung und Wasserdichtigkeit.

edit: mal schön die Themen vermischt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben