Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jep... macht aus dem Konsolentreff endlich das was der Name eigentlich sagt: Ein Treff für Konsole (und von mir aus PC). Ich hab mich schon immer gefragt warum der Offtopic mehr frequentiert wird als das eigentliche Thema des Forums.
Warum komm ich in ein Forum für Videospiele um über Politik, Pandemie und Sexismus zu diskutieren? Klar haben diese Bereiche auch ihren Einfluss auf unser Hobby, aber schlicht nicht in dem Ausmaß wie hier darüber diskutiert wird. Ich habe die letzten 10 Jahre immer versucht mich aus diesen Themen rauszuhalten... solche breit gefächerten Themen sind einfach nicht gut für das Forenklima. Und letzteres hat dafür gesorgt dass ich mich hier nie zu 100% wohl gefühlt habe. Aber der Videospielanteil war dann doch immer groß genug dass es für mich ok war.
Wie geht das nun weiter ohne das Content-Team? Wird der Videospielanteil hier noch geringer? Der Offtopic-Bereich noch größer? Wird man sehen...
Ich werde die Sache jetzt mal die nächste Zeit beobachten und auf mich wirken lassen... eventuell schau ich weiterhin täglich hier rein... eventuell wird das dann langsam weniger... ich werde sehen.

Aber JETZT wäre die Gelegenheit das Forum mal neu auszurichten... wenn sowas denn gewollt ist.

Finde auf keinen Fall dass man hier irgendetwas beschneiden sollte. Genau das ist doch KT und macht es aus. Als KT gegründet wurde war das sogar das Hauptthema. "wir haben fast nur off topic wie können wir da als gaming forum überleben" Dabei war es am Ende genau das was uns so lange zusammen gehalten hat. Ich zocke leider immer weniger bzw hatte zwischendrin auch immer Zockunlust Phasen. Und dennoch war ich da täglich hier, weil es immer Threads gab die trotzdem interresant waren. Und das geht ja vielen so.

Die Gamesthreads zu befüllen liegt schon immer an uns allen. Aber hier waren es schon immer die hauptsächlich großen Titel die frequentiert waren. Zu den meisten Nischentitel gab es ne Threaderöffnung und ein Video, zwei drei Beiträge zu Trailern und dann war es das meistens im Thread. Nur weil man off topic zumacht wird ja nicht plötzlich mehr in Games threads diskutiert. Aus kritische Threads schließen finde ich grundsätzlich nicht richtig. Auch das machte für mich die Breite hier aus. Man erhält hier doch zumindest immer einen Einblick in eine andere Denkweise. Dass da manchmal Diskussionen zu verbissen geführt wurden liegt da natürlich relativ nah. Da muss jeder für sich lernen sich rauszu nehmen und schauen wo der ignore Punkt kommt. Das ist halt nicht immer so einfach. Tatsächlich sollte bei solchen Diskussionen klar sein, dass sie nahezu nie zu einem Ergebnis führen werden oder einem Konsens. Das liegt auch in der Natur der Sache. Jeder hat seine Meinung und seinen Standpunkt. Den wechselt man nicht einfach so. Was mich hier eher gestört hat sind halt die Extreme. Leider ist da zusehends das Gefühl gewachsen dass es nur noch schwarz und weis gibt. Und keine Mitte mehr. Und auch keine Gedanken in der Mitte. Bei politischen Diskussionen war man ja direkt gebrandmarkt wenn man nicht links war. Dann konnte man nur rechts sein. Diese Sichtweise ziehr sich ja durchs ganze Forum und dessen Diskussionen. Entweder bist du Xbox oder PS. Hinterfragst du pplitische Handlungen bei Corona bist du ein Querdenker, machst du alles was gefordert wird, bist du ein blindes Schaf. Da ist KT ein Abbild der Gesellschaftlichen Situation geworden. Dadurch zieht man sich halt dann auch lieber aus Diskusionen zurück oder führt sie überhaupt nicht erst mit.

Trotzdem würde ich jetzt erstmal die Gemüter beruhigen lassen und etwas Gras über die Sache wachsen lassen und dann in Ruhe nochmal die Themen angehen und besprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Machs gut @Mingo

Auch wenn wir unterschiedlicher nicht sein könnten, werde ich dich trotzdem hier vermissen.

Es ist nie verkehrt, regelmäßig mit anderen Ansichten konfrontiert zu werden. Und ich finde, du hast hier gut "deinen Mann gestanden".

Noch habe ich aber die Hoffnung nicht ganz begraben, dass sich die ganze Kiste hier nochmal berappelt.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie macht mich das alles nur noch traurig. Das ganze Jahr war eh schon beschissen und jetzt sowas hier. Die ganze "Sippe" hier ist seit 15 Jahren meine tägliche, stündliche Anlaufstelle, Inspiration und manchmal auch Seelentröster.
Vielleicht sollte man den Thread wirklich mal für ne Zeit dicht machen, alle feiern Weihnachten und dann freuen wir uns auf ein hoffentlich besseres 2021.

Irgendwie macht mich das alles nur noch traurig. Das ganze Jahr war eh schon beschissen und jetzt sowas hier. Die ganze "Sippe" hier ist seit 15 Jahren meine tägliche, stündliche Anlaufstelle, Inspiration und manchmal auch Seelentröster.
Vielleicht sollte man den Thread wirklich mal für ne Zeit dicht machen, alle feiern Weihnachten und dann freuen wir uns auf ein hoffentlich besseres 2021.

Der Wunsch ist ja von mehreren gekommen und wir denken, dass das in der Tat eine gute Idee ist.
Was gesagt werden konnte wurde inzwischen gesagt, wir haben einen regen Meinungsaustausch und viele Wortmeldungen hinter uns.
Jeder ist auch irgendwo emotional angeschlagen und mitgenommen von der Situation und es ist wahrscheinlich wirklich so, dass es wohl allen gut tun würde ein paar Tage durchzuschnaufen, was geschehen ist sacken zu lassen und dann demnächst mit kühlem Kopf und klarem Blick wieder einzusteigen.

Wir machen deshalb hier erstmal kurzfristig zu und würden auch darum bitten allen diese Verschnaufpause zu gönnen und das Thema dann auch in anderen Threads ruhen zu lassen, nicht weiter zu spalten und nachzutreten und nicht in "die" und "wir" zu unterteilen sondern dann einfach nur das hier und jetzt mit allen die da sind respektvoll zu gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr maximal für ein gebrauchtes, gut erhaltenes elektronisches Gerät ausgeben, dass ihr ohne weiteres neu für 104€ im Netz bekommt?

Ohne Weiteres für 104€ heißt wahrscheinlich im Angebot auch durchaus mal für 89. Also vielleicht 70? :?

Vielleicht auch 80 wenns von nem vertrauenswürdigen Bekannten kommt :)

Kommt auch n bisschen drauf an wie lange es schon "gebraucht" wurde.

Nee, die 104 sind schon Angebot. Aber halt problemlos zu bekommen. Günstigster Preis ever war 99.
Hab ein Angebot von 75 auf Ebay Kleinanzeigen. Aber da gebe ich lieber 29 Taler mehr aus und hab das rundum sorglos Paket.

Zurück
Oben