Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab natürlich die letzten Seiten noch mitverfolgt und auch aus Gewohnheit immer noch ein bisschen durchs KT geschaut in den vergangenen Tagen.
Mehr als 19 Jahre war ich Teil dieser Community und die Community Teil von mir, von AXB über areagames bis hin zu mitlerweile 12 Jahren KT; daher identifiziere ich mich schon auch sehr stark mit dieser Seite und konnte nicht so einfach loslassen.
Aber auf einmal fühlt es sich für mich leicht an, abzuschließen.

Ihr habt es ja im Grunde selbst zugegeben: für KT braucht man mitlerweile ein dickes Fell. Und wisst ihr was? Das habe ich nicht. Das will ich auch gar nicht haben. Ich bin ein Mensch mit Emotionen, der sensibel ist, der empathisch ist. Das sind meine Eigenschaften als Person. Und ich habe keine Lust die vor dem Anmelden und Posten auf KT an die Garderobe zu hängen und mir stattdessen das dicke Fell überzuwerfen und den Stahlhelm aufzuziehen, um im rauen KT bestehen zu können.
Lange konnte man hier auch als sensible Person eine angenehme Zeit haben. Aber wenn das nun das Klima ist, mit dem die Community hier keine Probleme hat und wenn sie in erster Linie abgehärtete User haben wil, die nichts an sich ranlassen, dann fällt es mir wie gesagt leicht zu sagen, dass dies kein Ort mehr für mich ist.

Auch ich konnte streitbar sein, das meine ich damit gar nicht, das ist an und für sich voll OK für mich, man bekam ja immer auch Zuspruch und Stärkung und dann kann auch lebendig diskutiert werden. Ich habe immer versucht, nicht unfair oder unter der Gürtellinie zu sein oder zu hart auszuteilen nur um des Austeilens willen.
Ich bin einigermaßen erstaunt, dass aber genau das Direkte und Unmittelbare hier gewünscht zu sein scheint. Für mich hat sich auf den vergangenen Seiten so eine "echte Kerle sagen sich ins Gesicht, wenn ihnen was nicht passt und alles andere sind Weicheier"-Attitüde breitgemacht. Und da wiederhole ich mich: auch das ist einfach nichts für mich. Ich bin grundsätzlich ein konfliktscheuer Mensch und ich habe es trotzdem immer irgendwie geschafft über den Inhalt und die Sache zu vermitteln, was mir nicht passt und wo ich stehe. Ich brauche keine virtuelle Wirtshausschlägerei mit anschließendem Versöhungsbier, nur um zu beweisen wie hart ich austeilen und einstecken kann.
Aber wie gesagt, hier wird scheinbar das Vulgäre (freundlich formuliert) hoch geachtet, solange es ehrlich ist; ist ja schließlich auch dann kein Problem mehr, wenn nur noch User*innen mit dickem Fell hier sind (siehe oben).

Und dann habe ich noch gelesen, dass es hier doch "nur" die Online-Welt ist und man das nicht so wichtig oder ernst nehmen sollte.
Ich habe alle Mit-User*innen hier immer ernst genommen und die Zeit hier im KT nie als unwichtigen Quatsch abgetan. Warum sollte ich mein Online-Leben nicht ernst nehmen; es ist ja genauso Teil meines Lebens wie alles andere auch. Ich bin es, der mit Fleisch und Blut vor dem Laptop oder dem Smartphone sitzt und mit meinen leibhaftigen Fingern etwas schreibt oder Beiträge liest, die meine eigenen, realen Gedanken beeinflussen. Wenn ich etwas im KT gelesen habe, das mich bewegt oder berührt hat oder mich wütend gemacht hat, dann habe ich diese Emotionen auch oft mitgenommen "in die Welt da draußen" - obwohl der Laptop schon zugeklappt war oder das Handy bereits beiseite gelegt war.
Aber diese Art scheint mit dem KT, wie es sich mir jetzt zeigt, offensichtlich nicht mehr kompatibel. Jetzt handelt es sich beim KT um einen beliebigen Ort, den man nicht zu wichtig nehmen soll - und den ich damit nicht mehr ernst nehmen kann.

Ich bin natürlich enttäuscht. Von vielem was in den vergangenen Tagen geschrieben wurde, aber auch schlicht von der Erkenntnis als solche, die ich gerade beschrieben habe.
Aber immerhin lässt mich diese Erkenntnis jetzt hoffentlich Frieden damit schließen, dem Forum den Rücken zu kehren.
Ich äußere mich auch nicht mehr zu gewissen Äußerungen, die mich nochmal persönlich sehr enttäuscht haben. Das ist nicht mehr meine Sache.

Lange Zeit haben für mich die guten Seiten die schlechten Seiten aufgewogen. Das ist jetzt nicht mehr so, aus den beschriebenen Gründen.
Allen, die sich hier weiterhin wohlfühlen wünsche ich nur das Allerbeste. Macht's gut.

Einer von der guten Seite und selbst da noch einer der Besten.

Ganz, ganz bitter. :(

Wäre einfach zu schön, wenn die offenstehende Tür in ein paar Monaten genutzt wird, aber danach klingt es nicht.

Unglaublich schade, ich wünsche dir nur das Beste.

Nur eins noch, an alle. An diejenigen, die sich freuen, dass gewisse Leute weg sind, und an die, die wegbleiben: weder ist hier jetzt allein "deftige Männerrunde", noch war vorher allein "Moralpolizei" oder "alte weiße Männer-Talk". Wir haben hier schon immer solche und solche, und das macht es aus.

Ich kann @Mingo da schon gut verstehen. Hatte auch schon oft Momente, wo mich das hier gelesene auch dann offline noch beschäftigt hat.

Und @Gerri du schreibst es doch selbst, man muss es auch mal gut sein lassen. Ich versteh auch, dass dich das ärgert, aber es macht es doch auch nicht besser, wenn du zum hundertsten mal erklärst, dass es unterste Schublade ist, wenn hinter dem Rücken gelästert wird.

So als ob du gar nicht wollen würdest, dass dieser Konflikt irgendwie beigelegt werden kann. Wie soll sich da einer noch zu Wort melden wollen, wenn man ihm ohnehin nur vorwirft, wie scheisse er ist.

Also ich versteh irgendwie beide Seiten und kann mich nur wiederholen, dass ich persönlich es sehr schade finde, dass es soweit gekommen ist.

hey, mich interessiert das Thema eigentlich garnicht mehr, wir haben ja hier über ganz andere Sachen geschrieben.
Wenn dann aber ein Evin + seine Likies hier reingeschneit kommt NUR um Stunk zu machen, dann geht es mir dezent auf die Eier.
Ansonsten hättest du von mir hier garnichts mehr dazu gelesen.

Ich hab natürlich die letzten Seiten noch mitverfolgt und auch aus Gewohnheit immer noch ein bisschen durchs KT geschaut in den vergangenen Tagen.
Mehr als 19 Jahre war ich Teil dieser Community und die Community Teil von mir, von AXB über areagames bis hin zu mitlerweile 12 Jahren KT; daher identifiziere ich mich schon auch sehr stark mit dieser Seite und konnte nicht so einfach loslassen.
Aber auf einmal fühlt es sich für mich leicht an, abzuschließen.

Ihr habt es ja im Grunde selbst zugegeben: für KT braucht man mitlerweile ein dickes Fell. Und wisst ihr was? Das habe ich nicht. Das will ich auch gar nicht haben. Ich bin ein Mensch mit Emotionen, der sensibel ist, der empathisch ist. Das sind meine Eigenschaften als Person. Und ich habe keine Lust die vor dem Anmelden und Posten auf KT an die Garderobe zu hängen und mir stattdessen das dicke Fell überzuwerfen und den Stahlhelm aufzuziehen, um im rauen KT bestehen zu können.
Lange konnte man hier auch als sensible Person eine angenehme Zeit haben. Aber wenn das nun das Klima ist, mit dem die Community hier keine Probleme hat und wenn sie in erster Linie abgehärtete User haben wil, die nichts an sich ranlassen, dann fällt es mir wie gesagt leicht zu sagen, dass dies kein Ort mehr für mich ist.

Auch ich konnte streitbar sein, das meine ich damit gar nicht, das ist an und für sich voll OK für mich, man bekam ja immer auch Zuspruch und Stärkung und dann kann auch lebendig diskutiert werden. Ich habe immer versucht, nicht unfair oder unter der Gürtellinie zu sein oder zu hart auszuteilen nur um des Austeilens willen.
Ich bin einigermaßen erstaunt, dass aber genau das Direkte und Unmittelbare hier gewünscht zu sein scheint. Für mich hat sich auf den vergangenen Seiten so eine "echte Kerle sagen sich ins Gesicht, wenn ihnen was nicht passt und alles andere sind Weicheier"-Attitüde breitgemacht. Und da wiederhole ich mich: auch das ist einfach nichts für mich. Ich bin grundsätzlich ein konfliktscheuer Mensch und ich habe es trotzdem immer irgendwie geschafft über den Inhalt und die Sache zu vermitteln, was mir nicht passt und wo ich stehe. Ich brauche keine virtuelle Wirtshausschlägerei mit anschließendem Versöhungsbier, nur um zu beweisen wie hart ich austeilen und einstecken kann.
Aber wie gesagt, hier wird scheinbar das Vulgäre (freundlich formuliert) hoch geachtet, solange es ehrlich ist; ist ja schließlich auch dann kein Problem mehr, wenn nur noch User*innen mit dickem Fell hier sind (siehe oben).

Und dann habe ich noch gelesen, dass es hier doch "nur" die Online-Welt ist und man das nicht so wichtig oder ernst nehmen sollte.
Ich habe alle Mit-User*innen hier immer ernst genommen und die Zeit hier im KT nie als unwichtigen Quatsch abgetan. Warum sollte ich mein Online-Leben nicht ernst nehmen; es ist ja genauso Teil meines Lebens wie alles andere auch. Ich bin es, der mit Fleisch und Blut vor dem Laptop oder dem Smartphone sitzt und mit meinen leibhaftigen Fingern etwas schreibt oder Beiträge liest, die meine eigenen, realen Gedanken beeinflussen. Wenn ich etwas im KT gelesen habe, das mich bewegt oder berührt hat oder mich wütend gemacht hat, dann habe ich diese Emotionen auch oft mitgenommen "in die Welt da draußen" - obwohl der Laptop schon zugeklappt war oder das Handy bereits beiseite gelegt war.
Aber diese Art scheint mit dem KT, wie es sich mir jetzt zeigt, offensichtlich nicht mehr kompatibel. Jetzt handelt es sich beim KT um einen beliebigen Ort, den man nicht zu wichtig nehmen soll - und den ich damit nicht mehr ernst nehmen kann.

Ich bin natürlich enttäuscht. Von vielem was in den vergangenen Tagen geschrieben wurde, aber auch schlicht von der Erkenntnis als solche, die ich gerade beschrieben habe.
Aber immerhin lässt mich diese Erkenntnis jetzt hoffentlich Frieden damit schließen, dem Forum den Rücken zu kehren.
Ich äußere mich auch nicht mehr zu gewissen Äußerungen, die mich nochmal persönlich sehr enttäuscht haben. Das ist nicht mehr meine Sache.

Lange Zeit haben für mich die guten Seiten die schlechten Seiten aufgewogen. Das ist jetzt nicht mehr so, aus den beschriebenen Gründen.
Allen, die sich hier weiterhin wohlfühlen wünsche ich nur das Allerbeste. Macht's gut.
Schade, aber wünsch dir alles gute und du bleibst ja sicher einer guter und vllt kommst du ja mal vorbei um nach dem rechten zu schauen:dhoch::knuddel:

Hab deine Beiträge hier immer sehr genossen, gerade im Off Topiv hast du extrem viel hier mitgeteilt und tolle Beiträge gebracht.

Ich schlage vor, hier auch erst mal für ein paar Tage dicht zu machen. Es wurde schon genug Schaden angerichtet, wenn ich die letzten Seiten lese. Alle Verantwortlichen sollten über eine Neukonzeption des Forums nachdenken um vielleicht erstmal back to the basics zu kommen. Das ist nach 20 Jahren (inkl. Areaxbox) eine Enttäuschung.... Lasst Off-Topic doch erstmal einfach weg ! Wir reden über die geile Nextgen und kommende Kracher-Spiele - gings nicht mal ursprünglich nur darum ?

Ich schlage vor, hier auch erst mal für ein paar Tage dicht zu machen. Es wurde schon genug Schaden angerichtet, wenn ich die letzten Seiten lese. Alle Verantwortlichen sollten über eine Neukonzeption des Forums nachdenken um vielleicht erstmal back to the basics zu kommen. Das ist nach 20 Jahren (inkl. Areaxbox) eine Enttäuschung.... Lasst Off-Topic doch erstmal einfach weg ! Wir reden über die geile Nextgen und kommende Kracher-Spiele - gings nicht mal ursprünglich nur darum ?

Es gibt meiner Meinung nach schon ein paar (mich eingeschlossen) user die sich "hauptsächlich" im off-topic aufhalten. Oder alternativ user die in den film/musik threads etc. unterwegs sind. So "gaming only" oder "film only" etc. foren gibts genug. Ich mag hier obwohl es eigentlich im kern um gaming geht, das alle topics mehr oder weniger abgedeckt sind. Das hat man meiner Meinung nach sonst nirgends.

Vielleicht wäre aber zumindest mal eine Idee so "1-2" threads die für einiges an Reibereien in den letzten Monaten gesorgt haben vorübergehend zu schließen. Aber eigentlich bin ich auch nicht mal der Fan davon, wäre aber wohl vertretbar.

Mittlerweile sollte jetzt so langsam der Großteil der User von den Geschehnissen mitbekommen haben und kann ja frei entscheiden was er/sie vor hat.

Puh. Mir gefällt das alles nicht. Ich kam vor so ca. 6 1/2 Jahren weil Alan Wake auf meinen PC nicht rund lief. Der ganze andere Kram interessiert mich 0. Am Ball geblieben bin ich weil es zu meinen Erstaunen zu jedem Nischentitel einige Anhänger gab. Und die werden von Jahr zu Jahr weniger. Jetzt ist die Content Achse völlig weggebrochen. Kein Eape, kein ElBarto, kein Fox, kein Para, kein Sowieso. Wie ist da eigentlich der Plan B? Typen mit Peilung & toter Zeit gibt es nicht zuhauf. Aktuell sieht das aus wie bei xboxdynasty. Aktive weiblicher Userschaft dürfte auch bei so ziemlich 0 stehen nun. Und das Discord Format ist auch nicht so meins. Hm. Alles doof. Ich wünsche mir einfach das sich alle wieder lieb haben.

:|

Was man auf den letzten Seiten so liest könnten ein paar User hier auch in die Politik gehen...;)

LESS talk MORE Action!

Wenn jeder User hier im Forum mehr produktive Beiträge - EGAL in welchem Thread - posten würde wären bestimmt
auch mehr User motiviert sich im (u.a.) Gaming Bereich (mehr) zu engagieren...

Ich versuche das ja auch - bin aber schon mit den Kaufberatungs,Technik,TV und PC Hilfe Threads ect. ganz gut ausgelastet...

Wer noch Lust auf KT hat soll hier einfach weiter mitmachen und wer keine Lust hat soll es bleiben lassen. Da braucht man keine weitere 20 Seiten mehr diskutieren. Und ob hier User wieder zurückkommen oder nicht, darüber muss man wohl auch kaum ernsthaft diskutieren, das ist ein offenes Forum und jedem selbst überlassen.

Im privaten Bereich sind Diskussionen im Bereich Politik, Religion, Sexismus, Weltanschauung ....... schon ein Minenfeld, im beruflichen Bereich versuche ich solche Diskussionen (so lange sie nicht den beruflichen Bereich betreffen) zu vermeiden, um das Arbeitsklima nicht zu gefährden.

Meine persönliche Meinung ist, dass Diskussionen solcher Themenbereiche in der Anonymität des Internets nicht gutgehen können, außer man sucht sich eine Blase, die nur eine Meinung akzeptiert.
Diese ganzen Themen habe ich daher seit längerer Zeit hier im KT auf ignore und ich glaube es wäre hilfreich solche Themenbereiche in einem Gaming-Forum auszublenden und sich rein auf Unterhaltungsbereiche (Film, TV, Musik, Sport, Gaming usw.) zu konzentrieren. Konfliktthemen sollten dann auch nicht in alle Threads getragen werden und Verstöße sanktioniert werden. Wie gesagt, nur meine eigene ganz persönliche Meinung.

Ganz unabhängig von der jetzigen Geschichte fand ich es auch eine Unart im KT, dass Entscheidungen von Mods immer seitenweise öffentlich diskutiert werden mussten und sich dann eine Seite wieder ungerecht behandelt gefühlt hat. So was können die Betroffenen sicherlich auch per PM klären.

Zurück
Oben