Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wow, sollen sich mal nicht so anstellen? Ganz ehrlich, wenn man sich hier viele Jahre engagiert, immer für Content sorgt und dann mal so mir nichts dir nichts gefeuert wird...da hätte keiner mehr Lust hier noch weiter aktiv zu sein.
Aber ist ja nur ein Titel unter den Namen. Unfassbar :fp:
Ja genau, so sehe ich das, unfassbar, oder, das ist ein weiteres Problem hier, andere Meinungen werden hier gar nicht erst respektiert. Da werden die Leute dann angefahren und man schreibt ihnen das sie doch ihren Mund halten sollen.

Dann werden User für das Verhalten Ermahnt und die beschweren sich auch noch:lol:

Genauso wie die Dein Post hier, muss der Facepalm sein;)

Fie Personen stellen sich hier gerade in eine Opferrolle die nicht so ganz passt, so wichtig kann ihnen das KT dann ja auch nicht sein.

Das jeder mal ne andere Meinung hat, so what. Hab ja auch nicht immer leicht mit allen, aber man muss ja nicht nachtragend sein, und vor allem sollte man mal aufhören Leute ständig in Schubladen zu stecken.

MachtAG, bitte etwas mehr Selbstreflektion. Du begibst dich selber gerne in Die Opferrolle, alleine dein Status mit kein Bock auf PT und das gelösche deiner Threads im Oktober...
Und ich glaube jeder der jetzt gegangen ist dem war KT wichtig, eben weil es kein neuen User waren sondern Stammuser,

Also ich finde deine Aussage mehr als daneben

Was auch immer dich aktuell umtreibt und belastet, du bist einfach nur noch mega unsympathisch. Solltest vielleicht auch erstmal bisschen auf Abstand gehen.
kein Plan was du meinst, kannst du mir mal ein Beispiel geben;)

Oder sind es die zwei Sachen die ich eben geschrieben habe

MachtAG, bitte etwas mehr Selbstreflektion. Du begibst dich selber gerne in Die Opferrolle, alleine dein Status mit kein Bock auf PT und das gelösche deiner Threads im Oktober...
Und ich glaube jeder der jetzt gegangen ist dem war KT wichtig, eben weil es kein neuen User waren sondern Stammuser,

Also ich finde deine Aussage mehr als daneben

Naja es ist schon ein unterschied ob dann hier mehrer Leute auf einen Einschreiben wie jetzt gerade mal wieder weil ich ne andere Meinung vertrete oder wie andere die tatsächlich einfach Mist gebaut haben.

Aber ja das sind halt eure Bros verstehe ich schon.

Naja, wieso Abwerben? War doch als Discord Server des Konsolentreffs gedacht? Ist ja kein konkurrierendes Forum, sondern eine Extension des Forums, so wie die Facebook Seite oder ähnliches.

offiziell nicht gewünscht gewesen, sondern geduldet.
Und jetzt sowieso auch nicht mehr inoffiziell "Discord Server des Konsolentreffs" seit dem Vorfall.

Ich habe meinen Series X Spielethread editiert, ja das stimmt, wollte mich aber da demnächst mal wieder dran setzen. Ist ja nicht gelöscht, habe mir das nur rauskopiert.

Dann solltest du dich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Ich spreche jetzt nur für mich, aber abseits der aktuellen Diskussion bist du einer der Hauptgründe, warum ich diverse Threads gar nicht mehr lese, weil gefühlt jedes Thema, in dem du präsent bist, irgendwann in absurdes Gebashe ohne irgendwelchen Sinn abdriftet. Gleich wirst du wahrscheinlich wieder die "die anderen sind alle so gemein und ich bin hier das Opfer"-Keule raus holen. Du hast aber mehrfach bewiesen, dass dir Selbstreflexion fremd zu sein scheint.

Dann solltest du dich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Ich spreche jetzt nur für mich, aber abseits der aktuellen Diskussion bist du einer der Hauptgründe, warum ich diverse Threads gar nicht mehr lese, weil gefühlt jedes Thema, in dem du präsent bist, irgendwann in absurdes Gebashe ohne irgendwelchen Sinn abdriftet. Gleich wirst du wahrscheinlich wieder die "die anderen sind alle so gemein und ich bin hier das Opfer"-Keule raus holen. Du hast aber mehrfach bewiesen, dass dir Selbstreflexion fremd zu sein scheint.
Sorry aber dann liest du meine Beiträge tatsächlich nicht, oder gib mir ein einziges Beispiel, aus den letzten Monat wo ich irgendetwas Bashe.

Ich hab mir meine Gedanken gemacht und mir gesagt das ich das nicht mehr mache und so auch umgesetzt

Eigentlich hatte wir gedacht durch Sonic bereits alles relavante gesagt zu haben

Da aber wohl einige die Geschichte nicht mitbekommen haben und es dazu inzwischen auch viele Irrungen und Wirrungen und falsche Anschuldigungen gibt wollen wir das auch einmal kurz von unserer Seite beleuchten.
Uns wurde zugetragen, dass es auf dem Discord-Kanal zu Pestereien gegen ein paar KT-User gekommen wäre und haben uns dann dort ein eigenes Bild verschafft, was wir dann dort auch bestätigt fanden.
So wurde gegen einzelne User, bestimmte Usergruppen, der Moderation, des KTs allgemein und auch der Administration gestichelt und gehetzt, sich lustig gemacht und auch gezielt Provokation von dort hier ins KTs getragen.
Als man festgestellt hat, dass wir dort ebenfalls (in den ja so öffentlichen Bereich) schauen hat man kurzerhand den Discord-Kanal resettet. Was dort besprochen wird von User über User ist nicht unsere Baustelle, das kann und wird hier nicht geahndet werden.
Wenn diese Aussagen aber von Forenteammitgliedern stammen, dann finden wir das bedenklich und untragbar für eine gemeinsame Zusammenarbeit, und haben uns wohlwissend der Konsequenzen die das mit sich bringt und der guten Arbeit, die geleistet wurde, dazu entschlossen diese aus Ihrem Amt zu entlassen. Nur aus dem Amt wohlgemerkt, es wurde niemand gekickt. Weil es eben nach Durchsicht und eigenem Einblick keine Alternative dazu gab.

Uns liegt auch ein Entschuldigungsschreiben von jemandem aus dem Discord vor, der geschrieben hat, dass es dort in dem gefühlt privaten Bereich eine Dynamik und ein Eigenleben entwickelt hat, dass einige treibende Kräfte da am Werke gewesen wären, sich eine Mitmach-Mentalität entwickelt hätte und dass es für die Art des gesagten eigentlich keine Entschuldigung gibt.

Wir haben davon nichts öffentlich gemacht und wollten uns eigentlich auch nicht weiter dazu äußern, da wir keine Zwietracht säen und die Gräben nicht noch weiter vertiefen wollen. Die Kluft innerhalb des KTs ist eh inzwischen groß geworden - wie in der GEsellschaft auch- und gefühlt durch Laber- und Spamthread, Covid, Politikthread, grüne und blaue teilweise noch gestärkt und verfestigt worden.
Wir sind nun auch in einem Umbruch, in einer neuen Konstellation und machen uns auch dafür stark, dass es hier wieder heimeliger und ursprünglicher zugehen soll. Wir sind auch gerade in intensiven Gesprächen, dies alles umzusetzen. Wir wollen wieder ein Ort sein ohne offensichtliche oder unterschwellige Sticheleien, ein Ort der uns alle vereint mit dem Spaß an unserem Hobby und der Community. Wenn sich einige dann in anderen Foren oder Kanälen wohler fühlen, dann ist das bedauerlich, aber jeder ist natürlich frei in seiner Entscheidung zu wählen wo man seine Freizeit verbringen möchte.
Danke für die Erklärung. Finde ich gut das sich mal geäußert wird. Da ist die Sache leider klar. So hart es klingt aber die Arbeit über die Jahre hin oder her, aber die Betroffenen wussten genau was sie machen und wussten auch was es für Konsequenzen haben kann. Verstehe da auch ehrlich gesagt nicht wieso da so diskutiert wird über die Konsequenzen. Hier wurde doch die letzten Jahre / Zeit immer durchgreifen gegen User / Zitate / Anfeindungen gefordert. Teilweise wurde den Usern auch nicht hinterher getrauert weil "sie es sich ja selbst zuzuschreiben haben" wie zb Chrischan der das Forum doch gut belebt hatte.

Also, ich find die Äußerungen von dir gut. Die zwei sind ja im Kern noch hier, nur nicht mehr im Content Team. Denke eure Bestrafung ist da doch human, ihr hättet da sicherlich auch einen Bann oder Kick durchziehen können. Damit ecke ich jetzt sicherlich bei einigen an, aber die Leute haben sich das selbst zuzuschreiben

Als man festgestellt hat, dass wir dort ebenfalls (in den ja so öffentlichen Bereich) schauen hat man kurzerhand den Discord-Kanal resettet.

Wurde schon mal erwähnt, der Discord Channel resettet sich immer selbst zum Ende des Monats. Keiner der Mods oder besser gesagt Verwalter hat in diesem Moment den roten Emergency Knopf gedrückt, nur weil sie entdeckt wurden. Das passiert wie gesagt alles automatisch, der Server bzw. Bot macht dies Frei Schnauze immer so gegen Ende des Monats.

Wie verballert bist du eigentlich MachtAG? Ich weiß nicht um welche User es geht, aber über dich ging’s Safe.
Du argumentierst wie ein drei jähriger anstatt wie die anderen schon sagten etwas reflektierter mit deiner selbst umzugehen. Aber danach schön auf die igno packen, weil Ignoranz deinerseits dich am Ende noch eher bekräftigt. Bin hier dann damit auch raus. Toxische scheisse von dir und jedes Mal ellenlange Diskussionen über genau nichts, nur das du am Ende den User auf die igno packst :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber dann liest du meine Beiträge tatsächlich nicht, oder gib mir ein einziges Beispiel, aus den letzten Monat wo ich irgendetwas Bashe.

Ich hab mir meine Gedanken gemacht und mir gesagt das ich das nicht mehr mache und so auch umgesetzt
So, dann klinke ich mich auch nochmal ein.

Du wurdest ermahnt, verwarnt und hast sogar eine Auszeit bekommen, hast mehrere User persönlich angegangen. Das weißt du hoffentlich noch. Das Unschuldslamm brauchst du wirklich nicht spielen.

Mehrere User reden auf dich ein bzw. versuchen dir zu erklären, dass deine Art einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass die Lage so scheiße war/ist.

Anstatt das aufzunehmen und mal eine Sekunde darüber nachzudenken, verfängst du dich in deinen andauernden Ausreden, warum du, der arme MachtAG, an nichts schuld ist und die andere verschworene Gemeinschaft dich einfach nicht verstehen kann oder will.

Ich halte dich schon für so klug, zu erkennen, dass du eine Wurzel des Übels bist, dass sich so viele (Stamm-)User von KT abgekapselt fühlen und sich daraufhin auch abgekapselt haben.

Ich hoffe nur, du bist da nicht stolz drauf. Manchmal kommt es mir so vor, als würdest du das wie einen persönlichen Sieg vor dir hertragen und die Konsequenzen nur liebend gerne in Kauf nehmen.

Das ist schade und macht mich traurig, weil es für viele eine teilweise über 20 Jahre gehende Community zerstört.

Wie hat man immer über dieses Forum gesprochen, über dieses familiäre, und man kennt sich schon so lange Zeit, bestes Forum ever. Alles nur hohle Phrasen. Diese ganzen Zickereien, das ganze Kindergartenverhalten von beiden Seiten, ist in höchsten Maße lächerlich.

Erklärt dann nur noch mehr wieso und warum man sich so geäussert hat wie es da getan wurde, wenn man davon ausgehen konnte, dass eh alles irgendwann im Äther verschwindet

:sabber:
So, dann klinke ich mich auch nochmal ein.

Du wurdest ermahnt, verwarnt und hast sogar eine Auszeit bekommen, hast mehrere User persönlich angegangen. Das weißt du hoffentlich noch. Das Unschuldslamm brauchst du wirklich nicht spielen.

Mehrere User reden auf dich ein bzw. versuchen dir zu erklären, dass deine Art einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass die Lage so scheiße war/ist.

Anstatt das aufzunehmen und mal eine Sekunde darüber nachzudenken, verfängst du dich in deinen andauernden Ausreden, warum du, der arme MachtAG, an nichts schuld ist und die andere verschworene Gemeinschaft dich einfach nicht verstehen kann oder will.

Ich halte dich schon für so klug, zu erkennen, dass du eine Wurzel des Übels bist, dass sich so viele (Stamm-)User von KT abgekapselt fühlen und sich daraufhin auch abgekapselt haben.

Ich hoffe nur, du bist da nicht stolz drauf. Manchmal kommt es mir so vor, als würdest du das wie einen persönlichen Sieg vor dir hertragen und die Konsequenzen nur liebend gerne in Kauf nehmen.

Das ist schade und macht mich traurig, weil es für viele eine teilweise über 20 Jahre gehende Community zerstört.
Naja schon witzig das es halt dann genau die User trifft die sich im Discord schön über mich ausgelassen haben, und das ich mich geändert habe, ändert wohl nichts, diskutiere hier auch nicht mehr seitenlang, aber klar das sieht man dann natürlich nicht, aber bleibt doch mal in euren Grüppchen;)

Ja natürlich ich bin der Hauptgrund, lol:lol:

hab darüber nachgedacht und fahre hier auch niemanden mehr an, also bleib mal cool und sachlich.

Zurück
Oben