Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich finds auch schade, auf Discord ist man ja auch noch chauffier, warum das Fehlen der User niemandem aufgefallen ist. Ja, mei, das Zentrum der Welt ist KT halt nun mal auch nicht, speziell nett der Spam-Thread. Wie auch immer, schade so alles.

Eigentlich wollte ich erstmal stiller Beobachter bleiben aber nachdem ich den Thread und so manche Posts darin sah, fühle ich mich doch dazu gezwungen ein paar Kommentare zu hinterlassen.

Möchte zuvor ein paar Hintergründe offen legen: Ich war vor und während dem "Discord Gate" kein Discord Member. Genau genommen hatte ich trotz aktiver Area Xbox + Areagames + Konsolentreff Mitgliedschaft kein Nahverhältnis zu irgendeinem anderen Mitglied. Weder auf PM noch auf Party Chat Niveau. Ich kannte alle User lediglich auf Basis des (öffentlichen) Forums. Den Discord habe ich mir erst angesehen nachdem dieser pseudo "Coup d'état" über die Bühne lief, um mit einigen der Akteure daraus direkt in Kontakt zu treten und mir ein genaueres Bild zu malen. Eine nicht allzu blöde Vorgehensweise, die auch einige andere KT User vollzogen.

Kann und möchte natürlich für niemanden sprechen aber ich denke folgende Namen (in alphabetischer Reihenfolge) kann ich nennen, wenn es darum geht wer sich sonst nicht mehr wohl im KT fühlt und aufgrund aktueller Anlässe Abstand vom (Team des) KT nimmt...

Bautino, Camahan, Cthulhu, Fanatic, funGus, Jayroc, Mingo, pathos, Roy Ernest Faulskemper, Shaike, .hack//Haseo, 0shikuru,...

Habe im schnellen Brainstorming bestimmt noch den ein oder anderen User vergessen, von daher mea culpa dafür.

warum wegen geschichte X auch dann X personen den rückzug einleiten anstatt ausschließlich die direkt betroffen versteh ich auch nicht

Weil hier eben nicht zwei x-beliebige User gekickt wurden oder eine offensichtliche Sache öffentlich verhandelt wurde. Da ging leider eine ziemliche dubiose Geschichte über die Bühne und es gibt halt, zum Glück, doch ein einige User die das nicht einfach schlucken, sondern aufarbeiten und anschließend zu dem Schluss kommen, dass es mit ihnen und dem KT, in dieser Form, keine Zukunft mehr hat. Ich gehöre zu ihnen.

Scheinbar wurden im Discord auch einige Nachrichten gelöscht. Aber irgendwer hat sich Screenshots gemacht. Glaub es war @Marcello

Achso. Hab keine Ahnung davon :lol: Aber ich meine gelesen zu haben dass da über Nacht einiges zu vertuschen versucht worden ist. Habs aber nicht mehr genau im Kopf.

Dieses Vertuschungs-Narrativ liest man ja immer wieder und es passt gewissen Akteuren vielleicht ganz gut in ihre Agenda aber hier muss man sich leider weniger aufregenden, viel nüchternen Tatsachen stellen. Es hat niemand versucht etwas zu vertuschen. Der Discord Channel wurde ohne niederträchtig-menschliches Beiwerk geleert. Sorry, keine Verschwörung, Technik.

Hab mal versucht, etwas nachzulesen und das Ganze nachzuvollziehen. Aber ganz ehrlich, da sind die Geschichten, die meine Mädels vom Kindergarten und von der Grundschule erzählen, erwachsener.
Wie man sich so in die Wolle kriegen kann, entzieht sich völlig meinem Verständnis.

Das fragen sich auch ein Para und ein Fox. Die hat das völlig aus dem Off getroffen (einen Fox etwa hat das zB wirklich stark mitgenommen...an der Stelle sollten sich gewisse Akteure in Grund und Boden schämen) und die Chance irgendwie sinnvoll Stellung zu beziehen hatten sie auch nicht, da fuhr das tolle KT Team (welches mit der Würdigung ihres Content Teams offenbar grundsätzlich Probleme hatte) wie ein Güterzug drüber. Den Post von Sonic im Laber Thread kann man bestenfalls als liebenswerte aber sehr heuchlerische Farce bezeichnen. An Schamlosigkeit ist das nur mehr schwer zu überbieten. Ich wills ja eigentlich nicht schreiben aber -> als hätte man nur darauf gewartet die beiden abzuservieren.

Apropos Rechtfertigen und Aufarbeitung: Im Discord geht man extrem transparent mit allem um (Screenshots), da wurden die Dinge offen gelegt, inklusive der tollen Kommunikation (irony spoiler!) zwischen "Team" und "Content Team" - dementsprechend kann ich mir nur noch härter an den Kopf greifen. Im KT hingegen hat man das Gefühl als wolle man alles sang- und klanglos unter den Teppich kehren. Ein Schelm wer sich hier Böses denkt.

Hat das Team hierzu bisher jemals transparent Standpunkt bezogen und das sonst so kommunikativ breitgetretene, ominös belastende Material veröffentlicht bzw. das Thema publik aufgearbeitet (Fox und Para hätten damit denke ich kein Problem, wenn das released wird)? Natürlich nicht, sonst gäbe es die ganzen Fragen und verdutzten Gesicher nicht. Huh...surprise.

Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren wie Trayal auf die ganzen User gekommen ist die sich hier nicht mehr wohl fühlen? Haben das alle von ihm genannten so gesagt? BTW hier wird doch immer gesagt, das Forum verändert sich bla bla. Leute kommen und gehen. so ist es nun auch wieder. Ist halt so. Was genau passiert ist werden wir wohl nie erfahren. Ist jetzt nun mal so....

Zurück
Oben