Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An das volle Gigabit glaub ich eh nicht... bisher kam ich eigentlich noch nicht über 450 hinaus.

Ok... lag evtl. doch am Macbook und einem alten 08/15 Kabel.
Hab jetzt hier alle Kabel verlegt und mal neue Netwerkkabel genutzt. Mein Gaming-PC hatte grad Speedtest mit fast kompletter Geschwindigkeit... der Upload war sogar schneller als der Vertrag versprich.
Gleich mal einen Download in Steam gestartet... obwohl der mit ca. 60MB/s die Sekunde, also knapp 50% der Maximalleistung, gezogen hat war der Download ratzfatz fertig... :schock: Das ist schon ein krasser Unterschied zu den den 2-3MB/s die ich vorher hatte.

tenor.gif

Kurze Frage an die Fahrrad-Experten: Meine Frau hat derzeit ein Stevens-Fahrrad mit einem Reifen von Schwalbe, der die Größe 28x1,35 Zoll hat (bzw. 35-622). Ich will Reifen und Schlauch tauschen. Kann ich auch beides mit einer leicht anderen Größe nehmen? Also 28x1,4 z.B.? Oder sollte es beim Fahrrad immer exakt die gleiche Größe sein?

Edit: Sorry, gehört eigentlich in den wer/wie/was Thread :D

Ich überlege gerade wie diese Kinderspielshow im Fernsehen hieß, da kann mir bestimmt ein ktler helfen

Einzelne Kinder oder auch Schulklassen spielten gegeneinander um Kugeln und sammelten diese in so einem durchsichtigen plxeglas Rohr und konnten diese Kugeln dann am Ende einlösen. Ähnlich wie dem Kids Toys Club

Wo sind die Mathe-Asse? :D

Folgende Aufgabe hatte mein Sohn gestern in Mathe (5. Schuljahr):

36-11*2+2*10

Man muss Klammern setzen, damit ein Ergebnis rauskommt, welches entweder 36, 64 oder 120 ist.

(36-(11*2+2))*10=120

Ist mMn die einzige Lösung, allerdings hatten sie noch keine Doppelklammern, deswegen war ich mir nicht sicher.

Wo sind die Mathe-Asse? :D

Folgende Aufgabe hatte mein Sohn gestern in Mathe (5. Schuljahr):

36-11*2+2*10

Man muss Klammern setzen, damit ein Ergebnis rauskommt, welches entweder 36, 64 oder 120 ist.

(36-(11*2+2))*10=120

Ist mMn die einzige Lösung, allerdings hatten sie noch keine Doppelklammern, deswegen war ich mir nicht sicher.
Du rechnest doch Punkt vor Strich.

36-11*2+2*10

Also: 36 - 22 + 20
= 34

:? Oder hänge ich jetzt neben der Spur :O_o:

Zurück
Oben