Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rechtlich ist das nicht geregelt. Es kommt schlicht darauf an, was in den Vertragsunterlagen der Bank steht. In den mir bekannten Verträgen ist das nicht geregelt, ich hatte mich für das Thema wohl auch mal interessiert. Und selbst wenn, dürfte es die Bank nicht interessieren, sofern die Nutzung nicht entgegen des Willens vom Eigentümer erfolgt.

Ein Unternehmen, Supermarkt, was auch immer, muss die Karte aber nicht zur Zahlung akzeptieren, aber auch das dürfte in der Praxis die wenigsten Verkäufer interessieren.

Darf ich einer anderen Person meine EC-Karte geben? Kann ich dafür bspw. eine formlose Vollmacht erteilen?

Ich hab früher für den Kreditkarten-Dienstleister einer großen dt. Bank gearbeitet. Wenn in einem solchen Fall dann was passiert ist, gab es keine Erstattung. Lt. AGB war die Weitergabe der Karte nicht gestattet. Würde mich wundern, wenn das nicht in allen AGBs so stehen würde.

Habt ihr ein gutes Mittel gegen Kalkstein in der Dusche? Wir haben hier so eine billige Plastikdusche mit vielen kleinen Kanten und Ritzen, an die man beim normalen Putzen nicht gut rankam. Jetzt ist es leider verkalkt und mit Essigreiniger hast es bisher nicht geklappt.

Habt ihr ein gutes Mittel gegen Kalkstein in der Dusche? Wir haben hier so eine billige Plastikdusche mit vielen kleinen Kanten und Ritzen, an die man beim normalen Putzen nicht gut rankam. Jetzt ist es leider verkalkt und mit Essigreiniger hast es bisher nicht geklappt.
Feucht machen,mit Natron einpudern und dann mit Essig besprühen. Schäumt dann, 20 Minuten noch wirken lassen und dann mit warmen Wasser abspülen. Evtl. Noch ein 2. DURCHGANG.

Zurück
Oben