Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, bin jetzt nochmal mit meiner Frau hin gefahren, haben die Katze eingesackt und beim örtlichen Tierheim abgeliefert. Falls da noch Junge sitzen sucht das Tierheim sie heute noch (falls sie in der Untersuchung feststellen dass sie kürzlich trächtig war).

War def nicht nur ne Aufmerksamkeitsnummer hat gehumpelt.
Lach nicht, aber Katzen haben auch eine Aufmerksamkeitsnummer mit Humpeln drauf. Es kann sogar auch einfach sein, dass der/die Besitzer*in das Futter umgestellt hat und die Katze jetzt auf Mitleidstour unterwegs ist. Katzen sind da teilweise unberechenbar - alles schon gehört bzw. erlebt. Höchster Grundsatz, wenn sie einigermaßen normal aussehen: NIE füttern ! Stell Dir vor, die Katze gehört der 7jährigen Tochter, die jetzt jeden Abend in ihr Kopfkissen weint, weil sie nicht zurück kommt - was das fressen angeht sind die super egoistisch. Alles schon erlebt...

Wenn die Katze ein Halsband mit Telefonnummer hatte wird das Tierheim sicher dort Kontakt aufgenommen haben. Und wenn meine Katze weg ist, wäre das auch das erste, was ich mache - im Tierheim anrufen, ob sie jemand gefunden hat. Also die finden sich schon, wenn sie wirklich vermisst wird.

Bei dem Füttern gebe ich dir Recht, wenn sie nicht abgemagert sind kann das häufig nur eine Masche sein, also nur im Notfall füttern.

Lach nicht, aber Katzen haben auch eine Aufmerksamkeitsnummer mit Humpeln drauf. Es kann sogar auch einfach sein, dass der/die Besitzer*in das Futter umgestellt hat und die Katze jetzt auf Mitleidstour unterwegs ist. Katzen sind da teilweise unberechenbar - alles schon gehört bzw. erlebt. Höchster Grundsatz, wenn sie einigermaßen normal aussehen: NIE füttern ! Stell Dir vor, die Katze gehört der 7jährigen Tochter, die jetzt jeden Abend in ihr Kopfkissen weint, weil sie nicht zurück kommt - was das fressen angeht sind die super egoistisch. Alles schon erlebt...

Weis ich alles, wir haben auch eine bzw. bis letztes Jahr zwei :) Deshalb hab ich da auch gemerkt das was nicht stimmt. Sie ist übrigens in keiner Vermisstenanzeige hier. Das Tierheim kontaktiert jetzt diese Nummer und schreibt das Tier aus und wenn sich keiner meldet adoptieren wir sie.

War übrigens ein sterilisierter Kater, also nix mit Babys.

Moinsen,

kennt sich hier wer mit der Steuererklärung und nachträglichen Änderungen etc. aus?

Hab heute meinen Bescheid bekommen.
In diesem wurden nicht die volle Pendlerpauschale angerechnet, sondern nur einen Teil.
Mit der Begründung, dass Sie 2018 in dem Bescheid erwähnt hätten, dass sie Nachweise über die gefahrenen KM brauchen - was ich nicht aufm Schirm hatte.

Nun habe ich noch ein Problem, ich habe die Steuererklärung mit den Wiso-Programm gemacht und auch abgeschickt.
Leider hab ich die Pendlerpauschale falsch eingetragen bzw. nicht richtig gespeichert.
Nun wurde diese komplett aufs Auto angerechnet, mit dem bin 2019 aber nicht dauerhaft gefahren, sondern höchsten so 40/50 Tage.

Wie geh ich denn nun am Besten vor? Kann ich die Steuererklärung noch korrigieren? Nachweise vom Auto und die gefahrenen Kilometer habe ich nicht, nur noch die Abbuchen des Bahntickets.

Einfach anrufen und den Sachverhalt schildern?

Danke euch!

Meine Siam macht das manchmal auch, humpelt auf einmal darum, obwohl sie nix hat :D

Moinsen,

kennt sich hier wer mit der Steuererklärung und nachträglichen Änderungen etc. aus?

In diesem wurden nicht die volle Pendlerpauschale angerechnet, sondern nur einen Teil.
Mit der Begründung, dass Sie 2018 in dem Bescheid erwähnt hätten, dass sie Nachweise über die gefahrenen KM brauchen - was ich nicht aufm Schirm hatte.

Nun habe ich noch ein Problem, ich habe die Steuererklärung mit den Wiso-Programm gemacht und auch abgeschickt.
Leider hab ich die Pendlerpauschale falsch eingetragen bzw. nicht richtig gespeichert.
Nun wurde diese komplett aufs Auto angerechnet, mit dem bin 2019 aber nicht dauerhaft gefahren, sondern höchsten so 40/50 Tage.

Wie geh ich denn nun am Besten vor? Kann ich die Steuererklärung noch korrigieren? Nachweise vom Auto und die gefahrenen Kilometer habe ich nicht, nur noch die Abbuchen des Bahntickets.

Danke euch!

Habe nur gefährliches Halbwissen anzubieten, aber wenn ich mich recht erinnere, hatten wir auch mal einen Fehler drin. Anrufen hat nicht viel gebracht, weil die keine Auskünfte am Telefon geben dürfen. Waren aber trotzdem nett hier, mehr als fragen kann man nicht. Jedenfalls haben wir dann eine korrigierte Fassung hingeschickt mit einem kurzen Text, in dem wir zugeben, dass wir einen Fehler gemacht haben. Wurde ohne Probleme angenommen.

Wir haben aber auch Steuerexperten hier. War es Slurms? :?

Moinsen,

Danke euch!
Da der Bescheid noch nicht bestandskräftig ist, kannst Du die Erklärung einfach ändern und neu wegschicken. Sollte die Einspruchsfrist vor der korrigierten Veranlagung ablaufen, ist die eingegangene Änderung als Einspruch zu werten. Das FA meldet sich dann vielleicht bei Dir und fragt, warum die Änderung erfolgt ist.

Normal isses so:
Gesendete Erklärung kopieren, entsprechende Stellen korrigieren und nochmal senden. Das FA nimmt dann die neue Erklärung als Grundlage. Zur Sicherheit vielleicht noch nen Zweizeiler an das FA, und das ankündigen.

oder du legst Widerspruch gegen den Bescheid ein und gibst dabei die richtigen Werte an und fügst die gewünschten Belegen bei.

hat bei mir schon beides funktioniert.

ruf an, und frag wie sie es wollen.

@Fanatic Hast Du die StE aus dem Programm mit Zertifikat weggeschickt, oder hast Du eine komprimierte oder gar komplette Steuererklärung unterschrieben und „hinterher“ geschickt ? Falls die letzten beiden Fälle in Betracht kommen, würde ich, wie @Seo anmerkt, tatsächlich einen Zweizeiler an das FA schicken, da die neue Telenummer der Übertragung sonst ggfs. nicht vom FA abgefragt wird.

Ein Einspruch ist dann nicht nötig !! ;)

Da der Bescheid noch nicht bestandskräftig ist, kannst Du die Erklärung einfach ändern und neu wegschicken. Sollte die Einspruchsfrist vor der korrigierten Veranlagung ablaufen, ist die eingegangene Änderung als Einspruch zu werten. Das FA meldet sich dann vielleicht bei Dir und fragt, warum die Änderung erfolgt ist.

@Fanatic Hast Du die StE aus dem Programm mit Zertifikat weggeschickt, oder hast Du eine komprimierte oder gar komplette Steuererklärung unterschrieben und „hinterher“ geschickt ? Falls die letzten beiden Fälle in Betracht kommen, würde ich, wie @Seo anmerkt, tatsächlich einen Zweizeiler an das FA schicken, da die neue Telenummer der Übertragung sonst ggfs. nicht vom FA abgefragt wird.

Ein Einspruch ist dann nicht nötig !! ;)

Moin!
Danke euch allen erstmal für die Hilfe!

Also der Bescheid hab ich schon per "Email" und per Post bekommen.
Hab die Steuererklärung per Wiso und Elster direkt Online übermittelt.

Wiso schlägt mir halt vor Einspruch einzulägen.
Ich würde jetzt halt gerne die Tage ändern, wo ich mit dem Auto und Bahn gefahren bin. Auto kann ich halt nicht nachweisen, Bahn hab ich nur die Abbuchen für die Monatskarte und halt das es Zugausfälle etc. gab...

Jemand ne Idee, was solch eine Box in '99 gekostet hat?

PokemonBase1stbox1.jpg

Jemand ne Idee, was solch eine Box in '99 gekostet hat?

Anhang anzeigen 131659

Hast du noch eine? oder gehts um die Logan Paul aktion in der ein deutscher Streamer tatsächlich nen Glurak erste edition abbekommen hat.

Wert 65.000 dollar.

Krank.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab mal eine Technikfrage. Seit 2 Tagen spinnt YT bei mir. Wenn ich die Mainpage von YT öffne ist das ganz normale Design zu sehen. Lade ich ein Video, wird es normal abgespielt. Lade ich ein anderes Video in einen anderen Tab, wird der YT Hintergrund schwarz und das Video wird nicht abgespielt. Sieht dann so aus:

39653702zv.jpg
Danach lässt sich auch kein anderes YT Video mehr starten. Erst wenn ich Chrome beende und neustarte. Geht es. Aber auch nur bis ich ein Video im neuen Tab lade. Hier eingebundene Videos kann ich auch nicht mehr abspielen. Einer eine Idee bzw das selbe Problem? Hab nichts an Chrome oder Windows geändert. Alles auf dem aktuellen Stand

8 Solutions to Fix YouTube Black Screen
  1. Sign out of Your YouTube (Google) Account.
  2. Check the Status of Your Network Connection.
  3. Update the Browser.
  4. Clear Your Browser's Cache and Cookies.
  5. Disabling AdBlockers and Extensions.
  6. Check Adobe Flash Player.
  7. Disable Hardware Acceleration.
  8. Download YouTube Videos.

Sinnvoll davon scheint mir die geschichte mit den Extensions zu sein. Die mal alle stück für stück abschalten.

Wenn das nix nutzt Hardwarebeschleunigung abschalten.

8 Solutions to Fix YouTube Black Screen
  1. Sign out of Your YouTube (Google) Account.
  2. Check the Status of Your Network Connection.
  3. Update the Browser.
  4. Clear Your Browser's Cache and Cookies.
  5. Disabling AdBlockers and Extensions.
  6. Check Adobe Flash Player.
  7. Disable Hardware Acceleration.
  8. Download YouTube Videos.

Sinnvoll davon scheint mir die geschichte mit den Extensions zu sein. Die mal alle stück für stück abschalten.

Wenn das nix nutzt Hardwarebeschleunigung abschalten.
danke das hat ich auch gefunden aber nichts. Das mit den Extensions könnt ich testen. AdBlocker hatte ich schon deaktiviert, war auch nicht das Problem. Was ich gar nicht raffe ist ja das es in einem Tab normal funktioniert, nur wenn ich das Video in einen neuem Tab lade fängt der Quatsch an.

EDIT: Eben mal alle Erweiterungen ausgemacht und nach und nach getestet. Irgendein Problem mit Magic Actions. Aber schalte ich das aus wird YT im neuen Tab zwar wieder weiß und nicht schwarz, Video spielt es trotzdem nicht ab:
39653819yp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch eine? oder gehts um die Logan Paul aktion in der ein deutscher Streamer tatsächlich nen Glurak erste edition abbekommen hat.

Wert 65.000 dollar.

Krank.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

das ist doch nur Pokémon?? Und die Box auch 200k, was is los auf der Welt?:ugly:
Die Mutter aber auch geil. Gib mal 10k, ok..

Zurück
Oben