Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, gängige Praxis. Ich hab ein Jahr lang Anwaltsschreiben hin und her geschickt, am Ende gings vors Gericht und hab voll Recht bekommen. Anwalt meinte fast keine Unfallabwicklung geht mehr ohne Anwalt weil die Versicherungen es einfach drauf anlegen.

PS: Hatte keine Verkehrsrechtsschutz.

Ironischerweise lag bei Zugang dieses Schecks gleichzeitig Dialogpost vom ADAC bezüglich einer Verkehrs-Rechtsschutzversicherung im Breifkasten. :ulgy:

Vor kurzem ist mir ja eine andere Verkehrsteilnehmerin ins Auto gefahren. Habe ein Gutachten erstellen lassen, welches sich auf 4.150 Euro (netto) belief. Nun hat mir die gegnerische Versicherung einen Verrechnungsscheck zugeschickt. Allerdings über 4.023 Euro, also nicht der kompletten Summe aus dem Gutachten. Wie kommen die darauf? Es steht nichts weiter dazu im Schreiben drin. Hatte das schon mal jemand?
Ich bin ja noch relativ jung und hatte erst ein mal das Glück, dass mir jemand in die Karre gefahren ist. Ist das gängige Praxis, dass man einen Check über den Schadenswert bekommt?

Bei mir wurde damals einfach nach der Reperatur die Rechnung vom Autohaus an die Gegenversicherung geschickt und die habens bezahlt. Ich dachte bis gerade, das wäre der Standard?

Ich bin ja noch relativ jung und hatte erst ein mal das Glück, dass mir jemand in die Karre gefahren ist. Ist das gängige Praxis, dass man einen Check über den Schadenswert bekommt?

Bei mir wurde damals einfach nach der Reperatur die Rechnung vom Autohaus an die Gegenversicherung geschickt und die habens bezahlt. Ich dachte bis gerade, das wäre der Standard?
Kenn das auch nur so. Hatte schon zweimal das mir einer ins Auto gefahren ist. Der Gutachter in der Werkstatt taxiert den Schaden, dann geht das an die Versicherung und dann kam das Geld. Dabei war die Schuldfrage immer eindeutig, daher kam das Geld recht fix.

Man bekommt übrigens auch noch Geld für den Zeitraum in dem du das Auto nicht nutzen kannst, wussten auch nicht viele in meinem Bekanntenkreis

Kenn das auch nur so. Hatte schon zweimal das mir einer ins Auto gefahren ist. Der Gutachter in der Werkstatt taxiert den Schaden, dann geht das an die Versicherung und dann kam das Geld. Dabei war die Schuldfrage immer eindeutig, daher kam das Geld recht fix.

Man bekommt übrigens auch noch Geld für den Zeitraum in dem du das Auto nicht nutzen kannst, wussten auch nicht viele in meinem Bekanntenkreis

Interessant... für mich ist es dann auf jedenfall einfacher gelaufen... Auto abgegeben und fertig wiederbekommen...

BTW hab ich noch nen Leihwagen von der Gegenversicherung bekommen und da mein Auto nun ein "Unfallwagen" ist gab es noch zum Ausgleich der Wertminderung Geld bar dazu...

Interessant... für mich ist es dann auf jedenfall einfacher gelaufen... Auto abgegeben und fertig wiederbekommen...

BTW hab ich noch nen Leihwagen von der Gegenversicherung bekommen und da mein Auto nun ein "Unfallwagen" ist gab es noch zum Ausgleich der Wertminderung Geld bar dazu...
So geht's natürlich auch. Ist auf jeden Fall die sichere Methode was das finanzielle angeht. So wie das bei mir war hätte man viel bescheißen können. Leihwagen hab ich zb nicht gebraucht da ich zur Arbeit mitgenommen wurde, daher bei mir diese Ausfallpauschale pro Tag

Zurück
Oben