Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab gestern Abend nem Kumpel telefoniert den ich schon ein paar Jahre nicht mehr "Live" gesehen habe. Der hat der im Moment Urlaub und wie bei vielen anderen hat auch bei ihm Corona alles durcheinander gewirbelt, und statt seinen Urlaub irgendwo in Weitfortistan zuverbringen, hat er die nächsten 3 Wochen Zeit alles zu tun, ausser weit weg zu fahren. Daher haben uns drauf geeinigt, das er morgen für ca. eine Woche bei mir zu Besuch kommt. Ich wohn ja gerade mal 12 Kilometer vom Meer entfernt, da kann können wir bei dem Wetter ein paar Dinge unternehmen. Ein Gästebett mit nem ordentlichen, verstellbaren Lattenrost im Format 90x200 Zentimeter hab ich noch, aber ne neue Matratze müsste ich besorgen.

Jetzt möchte ich dafür Natürlich keinen Müll kaufen, aber auch nichts sehr teures, da schläft im Schnitt eh nur 1 x im Jahr jemand drin und in mein "Hauptbett" im Schlafzimmer passt es nicht. Ich hatte an so ungefähr 100 bis 150 Euro gedacht, dafür sollte doch was zu krigen sein, auf dem man ne Woche lang so gut schlafen kann, ohne das man sich ne Bandscheiben Vorfall zuzieht. Allerdings sind Matratzen in dieser Preisklasse, egal ob ich die hier vor Ort kaufe oder per 24 Online Expresslieferung sehr häufig Rollmatratzen.

Und da sind die Angaben sehr Unterschiedlich. Mal steht drauf "48 Stunden offen stehen lassen." Bei andern steht alles von 24 bis 72 drauf und um die Verwirrung komplett zu machen, haben mir Freunde und auch Verkäufer schon häufig erzählt, das sie Ihre Rollmatratzen direkt nach dem Auspacken aufs Rost gelegt und ein paar Stunden später dann auch gleich verwendet haben. O.K. dann hat es wohl etwas länger gedauert bis die sich komplett entfaltet haben, die sagten aber das es abgesehen davon, das es dann vielleicht statt 3 Tagen bis die sich komplett entgnaddelt hatte dann vielleicht 4 oder 5 Tage dauerte, keine weiteren Auswirkungen gehabt haben sollte.

Kann das irgendjemand hier bestätigen oder verneinen? Ist das ein Problem, wenn ich die z.b. meinen Freund morgen früh am Bahnhof abhole und wir gleich zum Bettengeschäft fahren und son Ding kaufen, und die dann, sobald wir bei mir sind auspacken, das er dann morgen Abend einigermaßen drauf pennen kann? Wobei, morgen Abend schläft der wohl sowieso auf allem, nachdem ich ne Flasche Jack Daniels in ihn reingepumpt habe. :D Aber wie siehts dann mit Übermorgen aus? :?:deal:

Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich jemand mit Krediten aus? Ich check was nicht....

Schwester war bei der Bank, will einen Kredit bei der Bank. 4000€, sie soll dafür 2 Jahre lang 200€ zahlen, der effektive Jahreszins soll bei 5% liegen, hä? Sind das aber nicht 20%? Was check ich hier nicht? :D

200 x 24 = 4800€, also 800€ Zinsen. Und 800€ auf 4000€ sind genau 20% Hä?

Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich jemand mit Krediten aus? Ich check was nicht....

Schwester war bei der Bank, will einen Kredit bei der Bank. 4000€, sie soll dafür 2 Jahre lang 200€ zahlen, der effektive Jahreszins soll bei 5% liegen, hä? Sind das aber nicht 20%? Was check ich hier nicht? :D

200 x 24 = 4800€, also 800€ Zinsen. Hä?

DKB hat nur 3,49%!

Zurück
Oben