Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na dann bin ich wohl nicht ganz aus der Welt.... dachte schon ich hab eine komische Beziehung zu meinen Eltern. Wir verstehen uns echt super und haben auch ein gutes Verhältnis, aber ich find vieles muss ich auch nicht mehr mit ihnen teilen weil ich dafür halt auch Partner / Freunde habe... einfach erwachsen bin halt (sprach er in einem Gaming-Forum :ugly:)

Mal ne Frage an alle. Wie oft seht ihr eure Eltern / habt Kontakt mit ihnen?

Ich wohne etwa 20km weg von meinen Eltern, aber mir reicht es vollkommen wenn wir einmal die Woche Kontakt haben. Mal ne WhatsApp oder kurzer Videocall. Unregelmäßig geh ich auch vorbei. Aber eher selten.

Meine Freundin hingegen bekommt von ihren Eltern gar nicht genug. In den letzten zwei Wochen war sie bestimmt fünf Mal zu Besuch, und dann immer gleich 6-8 Stunden.

meine Frage an euch: Bin ich in dem Bereich anders als die meisten oder wie gehts euch damit?
Finde ich normal. Ich telefoniere Ca einmal die Woche mit meinen Eltern und fahre auch einmal die Woche hin. Meistens verbinde ich das mit dem nützlichen und geh mit meiner Mutti ihren Wocheneinkauf erledigen und helfe ihr beim tragen. Anschließend gehen wir dann noch zu meiner Oma, so hab ich alle Besuche erledigt. Wohnen auch nur Ca 25 km auseinander. Bei meiner Freundin ist das wie bei dir, die telefoniert täglich mit ihren Eltern und sieht sie mindestens 2 mal die Woche. Finde aber einmal die Woche sehen völlig ok. Auch wenn nichts wichtiges passiert reicht einmal die Woche telefonieren. Mein Opa hat damals schon gesagt: "wenn die Kinder nicht anrufen ist alles ok." Passt also

Es geht vorran. Mein Chef hat mich (zum Glück) gekündigt und jetzt schau ich geradedass ich eine Umschulung als Fachinformatiker bekomme.

Mein Problem: In meinem Mittlere Reife Zeugnis von vor 15 Jahren hab ich ne ziemlich schlechte Note in Mathe. Würdet ihr dieses Zeugnis bei Bewerbungen mitschicken?

Es geht vorran. Mein Chef hat mich (zum Glück) gekündigt und jetzt schau ich geradedass ich eine Umschulung als Fachinformatiker bekomme.

Mein Problem: In meinem Mittlere Reife Zeugnis von vor 15 Jahren hab ich ne ziemlich schlechte Note in Mathe. Würdet ihr dieses Zeugnis bei Bewerbungen mitschicken?
Wer soll dir das bezahlen, also eine Umschulung:?

Wollte vor ein paar Jahren auch eine Umschulung bei Amt beantragen, wollten sie aber nicht genehmigen, da ich ja mein gelernten Beruf ohne Probleme ausführen kann:ugly:

Oder zahlst du das aus eigener Tasche.

Kannst du doch trotzdem bezahlt bekommen. Ehemalige Kollegin macht jetzt auch eine Umschulung, obwohl sie ihren gelernten Beruf auch hätte weiter ausführen können.

Kannst du doch trotzdem bezahlt bekommen. Ehemalige Kollegin macht jetzt auch eine Umschulung, obwohl sie ihren gelernten Beruf auch hätte weiter ausführen können.

Ja kommt wohl auch stark darauf an wie der Typ im Arbeitsamt drauf ist, teilweise denken die, dass sie das aus ihrer Tasche bezahlen.

Gute freundin damals hatte auch eine Umschulung angefragt und hat die auch promt bekommen.

Wer soll dir das bezahlen, also eine Umschulung:?

Wollte vor ein paar Jahren auch eine Umschulung bei Amt beantragen, wollten sie aber nicht genehmigen, da ich ja mein gelernten Beruf ohne Probleme ausführen kann:ugly:

Oder zahlst du das aus eigener Tasche.

Hab ich vom Arbeitsamt direkt telefonisch zugesagt bekommen. Weil es in meinem alten Beruf fast keine Stellen gibt.

Mal ne Frage an alle. Wie oft seht ihr eure Eltern / habt Kontakt mit ihnen?

Ich wohne etwa 20km weg von meinen Eltern, aber mir reicht es vollkommen wenn wir einmal die Woche Kontakt haben. Mal ne WhatsApp oder kurzer Videocall. Unregelmäßig geh ich auch vorbei. Aber eher selten.

Meine Freundin hingegen bekommt von ihren Eltern gar nicht genug. In den letzten zwei Wochen war sie bestimmt fünf Mal zu Besuch, und dann immer gleich 6-8 Stunden.

meine Frage an euch: Bin ich in dem Bereich anders als die meisten oder wie gehts euch damit?

Ich sehe meine Mutter alle zwei, drei Monate. Telefonieren tun wir wöchentlich, wobei das eher meine Frau macht, ich weniger.
Schwiegereltern seh ich 2 mal im Jahr. Das reicht auch. :D

Bauhaus Tiefpreis gilt als bsp nur auf idealo Preise wenn die Konkurrenz auch eine offline Filiale hat oder?

Da dort ja steht „Ausgenommen von der Tiefpreisgarantie sind Internetangebote“

Sprich Amazon und blitzangebote, oder online Shops sind alle raus.

Also muss man immer schauen ob die Vergleichspreise bzw Läden auch offline existieren bevor man hin geht, fürs Verständnis?

Zurück
Oben