Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich suche eine große Zimmerpflanze, eher eine Palme. Irgendwas was mindestens 2m groß wird und recht genügsam ist. Will es nicht mal bunt haben sondern einfach nur groß und grün; was zusätzlich recht wenig Pflege braucht. Hab die Kentia Palme und Goldfruchtpalme im Auge. Kann einer was zu den beiden sagen oder hat sogar noch eine andere Idee?
Meine Frau mit 2 grünen Daumen sagt um es richtig zu machen:
Standort?
direkte Sonnenbestrahlung oder Schatten?
Im Winter eine Heizung in der Nähe?

Hier gibts doch n paar User, die Erfahrungen mit dem Lieferservice von REWE haben, oder? (@pil z.B.)

Was könnt ihr denn da berichten, was Verlässlichkeit der Lieferung im vereinbarten Terminslot, Freundlichkeit der Lieferanten und Zustand der gekühlten und TK-Sachen angeht?

Und wie stark verpackt werden die Sachen geliefert?

ich hab nämlich keinen Bock mehr auf den Stress, in der Edeka einzukaufen und würd das gerne mal probieren.
Im grunde wird alles perfekt geliefert, du bekommst am tag selbst noch mal ne genauere info zum zeitfenster, kurz vor der lieferung sogar noch mal dass er gleich kommt. Fahrer super, kühlkette perfekt eingehalten (hab eis bestellt z.b und andere tiefkühlkost. Aber ich hatte auch schon mal 1 tüte zu wenig, ruf dann direkt die hotline an, sind kulant. 1x wurde der pfand nicht gebongt, hatte der fahrer wohl vergessen, hitline hat das geregelt. Bestell wenn dann viel damit es günstiger wird. Wenn du bierkästen bestellst dann sind 7 das limit in berlin, kann auch weniger sein je nach ort, kostet aber der dritten kiste 1,5 pro kiste aufschlag.

ich bestelle nur noch dort. :D
Man bekommt alles in ausreichenden ökotüten. Ich bin also mega zufrieden und meine schwester auch, wir gehen alle nicht mehr einkaufen. :ugly: Die haben mal falschen wein bekommen, hotline angerufen und durften den trotzdem behalten.

ob die zeitfenster in anderen Städten auch so gut funktionieren weiss ich nicht aber bei 8 bestellungen bislang hat es immer gestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
je Nach Chef gehts dann aber auch erstmal vors Arbeitsgericht..und die Kündigung dann zurücknehmen und dort wieder arbeiten? ob es dann immer den ganzen Ärger und Stress wert ist muss jeder selbst wissen.. dann lieber doch was anderes suchen und den Weg mit dem geringerem Widerstand gehen..
Das läuft meist auf eine abfindung heraus da ja kein vertrauensverhältnis mehr möglich ist.

Mich macht das halt einfach psychisch fertig. Das gleich ist im April schon mal passiert, da hat er Freiwillige zum Putzen gesucht und weil ich mich nicht gemeldet habe hat er mir einen Tag vorher gesagt, wenn ich nicht komme werde ich fristlos gekündigt. Weiß wirklich nicht wie ich damit umgehen soll...
Unter aller sau. Ist ja ein kleinstbetrieb, ich denk mal du hast nicht mal einen kündigungsschutz, man darf mich gerne korrigieren.

ich würde an sich erst mal hingehen.

die kündigung selbst wäre wohl sittenwidrig, dafür brauchst du keinen kündigungsschutz damit das widrig ist, würdest also gewinnen. Man kann nicht 1 tag vorher den einsatzplan ändern und daraufhin mit kündigung drohen. Problem ist, machen können die alles, dann darfst du vor gericht gehen, musst dich halt fragen ob sich das lohnt oder ob das entgegenkommen besser ist. Aber der job ist dann so oder so weg wenn es vor gericht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Im grunde wird alles perfekt geliefert, du bekommst am tag selbst noch mal ne genauere info zum zeitfenster, kurz vor der lieferung sogar noch mal dass er gleich kommt. Fahrer super, kühlkette perfekt eingehalten (hab eis bestellt z.b und andere tiefkühlkost. Aber ich hatte auch schon mal 1 tüte zu wenig, ruf dann direkt die hotline an, sind kulant. 1x wurde der pfand nicht gebongt, hatte der fahrer wohl vergessen, hitline hat das geregelt. Bestell wenn dann viel damit es günstiger wird. Wenn du bierkästen bestellst dann sind 7 das limit in berlin, kann auch weniger sein je nach ort, kostet aber der dritten kiste 1,5 pro kiste aufschlag.

ich bestelle nur noch dort. :D
Man bekommt alles in ausreichenden ökotüten. Ich bin also mega zufrieden und meine schwester auch, wir gehen alle nicht mehr einkaufen. :ugly: Die haben mal falschen wein bekommen, hotline angerufen und durften den trotzdem behalten.

ob die zeitfenster in anderen Städten auch so gut funktionieren weiss ich nicht aber bei 8 bestellungen bislang hat es immer gestimmt.
Gestern kam die erste Bestellung an.

Hat alles super geklappt. Gut, 5 Minuten außerhalb vom Lieferfenster, aber das passt so.
Ist schon echt komfortabel. Werden sicher auch noch im RL einkaufen gehen, aber in stressigen Wochen ist das schon cool mit der Lieferung.

Pflanzen verschlechtern das Raumklima? Das wäre mir komplett neu...
Eigentlich ist doch das Gegenteil der Fall...

Das einzige Problem, das ich in Schlafzimmern sehen könnte ist zu wenig Licht für Pflanzen, die viel direkte Sonne brauchen...

Today I learned

Naja, in dem Artikel von dir steht aber auch das:
Der naheliegende Verdacht, dass Zimmerpflanzen in unseren Schlafzimmern zu viel Sauerstoff verbrauchen, bewahrheitet sich jedoch nicht. Der Sauerstoffbedarf ist zu niedrig, als dass er dem Menschen Sorgen bereiten sollte. Vielmehr tragen Zimmerpflanzen zu einem angenehmen Raumklima bei und produzieren mehr Sauerstoff, als sie verbrauchen. Lediglich die durch Zimmerpflanzen steigende Luftfeuchtigkeit kann zu hoch werden und einer möglichen Schimmelbildung ideale Voraussetzungen bieten, was sich wiederum negativ auf die Gesundheit auswirken kann.

Zumal ja die meisten Menschen nachts das Fenster offen haben... Dann sind beide Faktoren sowieso irrelevant.

Zurück
Oben