Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für ältere oder körperliche Beeinträchtigte ok, aber sonst I
sind e-Bikes ne Pest. Erst heute einer - natürlich auch ohne zu klingeln - mit 30 Sachen auf Gehweg vorbeigeheizt. Dacht ich Spinn. Typ war so um die 25. Behindert, ganz klar.

Ist mir alles egal.. was ich möchte ist Bequemlichkeit, als ob ich in einer Senfte getragen werde und zweitens möchte ich mich nicht zu sehr anstrengen. Ich bin heute 32 Kilometer Rad gefahren und kann mich gerade noch weniger bewegen als sonst schon.
Ich habe einen wirbel zu viel und eine Bandscheibe zu wenig..ich spüre jedes Steinchen das ich überfahre bis hoch ins Zahnfleisch.

Ganz kurz zur Bequemlichkeit.

Nicht dem Irrtum unterlegen dass ein weicher Sattel auch bequem ist. Das mag auf 5km so sein.

Fährst du viel ist ein harter Sattel besser.

geh zu nem SQLab Händler und lass dich ausmessen., der gibt dir nen Sattel zu deiner Poperze :)

Mich macht das halt einfach psychisch fertig. Das gleich ist im April schon mal passiert, da hat er Freiwillige zum Putzen gesucht und weil ich mich nicht gemeldet habe hat er mir einen Tag vorher gesagt, wenn ich nicht komme werde ich fristlos gekündigt. Weiß wirklich nicht wie ich damit umgehen soll...

Wie will er das denn machen ?

Fristlose Kündigung braucht einen triftigen Grund.

Er kann dir gar nichts.

Bewerbe Dich bitte.
Das ist einfach über alle Maßen daneben.
Er wird Forderungen wohl immer so durchsetzen.

Weiß jemand wie das damit ist wenn man 1-3 Kreditkarten hat ob das schlecht für die Schufa etc ist?

Frage daher, möchte gerne die Amazon kk, man bestellt ja doch viel.

Eine private noch(wie z.b n26, auch nur evtl. mal da bessere Kondition als Amazon)

Und mein zukünftiges Geschäftskonto stellt mir ggf eine VISA (weiß noch früher war das mal ne debit, von wegen man kann nur überweisen was auf dem hinterlegten Girokonto ist)

Hat jemand mehrere und weiß das?

Puh, also schlecht ist schonmal deine Grammatik ;)
Klar, je mehr Kreditkarten, desto mehr Kredit desto höher das Risiko, Schulden nicht begleichen zu können.
Wie genau die Berechnung ist, wird aber nur die Schufa wissen.

Ist die Frage, ob du tatsächlich 3 Kreditkarten brauchst oder du z.B. Auf die n26 nicht verzichten kannst, wenn du unbedingt die Amazon-KK willst. Die Amazon-KK unterstützt noch kein Apple Pay.

Mehrere Kreditkarten bedeuten mehrere Kreditkartenkonten – und damit auch mehr Möglichkeiten einer Überziehung.
Wofür Schufa? Kredit bei der Bank z.B hat die Schufa nix mit am Hut.

Puh, also schlecht ist schonmal deine Grammatik ;)
Klar, je mehr Kreditkarten, desto mehr Kredit desto höher das Risiko, Schulden nicht begleichen zu können.
Wie genau die Berechnung ist, wird aber nur die Schufa wissen.

Ist die Frage, ob du tatsächlich 3 Kreditkarten brauchst oder du z.B. Auf die n26 nicht verzichten kannst, wenn du unbedingt die Amazon-KK willst. Die Amazon-KK unterstützt noch kein Apple Pay.

Sehs mir nach, ist einhändig geschrieben der andere Arm ist von einem kranken Kind belegt. :D

Mehrere Kreditkarten bedeuten mehrere Kreditkartenkonten – und damit auch mehr Möglichkeiten einer Überziehung.
Wofür Schufa? Kredit bei der Bank z.B hat die Schufa nix mit am Hut.

ja meine quasi die negative Auswirkung für „später“ dachte jetzt Schufa wäre das.

@Frystil ja Apple Pay ist klar ein Thema für ne extra Karte, deswegen überhaupt auf die als Beispiel genannte n26 gekommen.

Die Amazon KK ist eher interessant wegen den Punkten die man sammelt beim einkaufen, da Amazon quasi locker 80-90% meiner Online Einkäufe ausmacht.

Meine Lieben, ich brauche euren Rat und hoffe auf ein paar Erfahrungswerte und Empfehlungen :D Aktuell hätte ich gerne einen Hängesessel für den Balkon, bin allerdings etwas überfordert mit der großen Auswahl. Dazu kommt, dass ich mich darin natürlich auch sicher fühlen will. Horrorvorstellung Bolzen bricht ab und ich breche mir was (hab solche Bewertungen schon gelesen :D). Hat jemand einen Zuhause? Wenn ja, kann er eine spezielle Marke empfehlen oder mir sagen worauf ich achten muss? Gute Erfahrungen gemacht oder sogar schlechte? Dankeschön :)

Edit: Und natürlich wie bequem die sind. Können sie zum stundenlangen Lesen einladen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ja nicht, wieviel Du wiegst (und ich will es auch nicht wissen, bevor die ganzen Heinis aus dem Sexusmus-Thread hier auf mich einprügeln), aber idR sind die Dinger mindestens auf den durchschnittlichen mitteleuropäischen Mann ausgerichtet, plus Sicherheit, aka auf 100kg. Da brauchst Du Dir, glaube ich, keine Sorgen zu machen. Uns selbst wenn Du ein Montagsteil erwischt, die Dinger schweben nicht meterhoch über dem Boden. Die 50-70 cm überlebst Du doch locker :D

Ich suche eine große Zimmerpflanze, eher eine Palme. Irgendwas was mindestens 2m groß wird und recht genügsam ist. Will es nicht mal bunt haben sondern einfach nur groß und grün; was zusätzlich recht wenig Pflege braucht. Hab die Kentia Palme und Goldfruchtpalme im Auge. Kann einer was zu den beiden sagen oder hat sogar noch eine andere Idee?

Zurück
Oben