Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal eine Frage an die Katzenbesitzer. Gibt es irgendeine Art Kratzbrett / Kratzschutz den ich an Wände machen kann? Unsere Kater springen an die Wand und zerkratzen uns diese. Müsste irgendwas sein was man eventuell zuschneiden und dann relativ simpel und einfach wieder anbringen und entfernen kann

Also wir halten es ganz einfach. Entweder man hat Katzen oder man hat heile Möbel/Wände.

Wir haben in jedem Raum kratzbäume, und die werden auch genutzt..trotzdem ist nach dem Nickerchen erstmal die Couch dran. Das kriegt man aus den Katzen auch nicht raus.

Was solls - so ist öfter mal Zeit für was neues.

Also wir halten es ganz einfach. Entweder man hat Katzen oder man hat heile Möbel/Wände.

Wir haben in jedem Raum kratzbäume, und die werden auch genutzt..trotzdem ist nach dem Nickerchen erstmal die Couch dran. Das kriegt man aus den Katzen auch nicht raus.

Was solls - so ist öfter mal Zeit für was neues.
Geht mir ja falls du mein Beitrag richtig gelesen hast nicht um Möbel. Wir haben 3 große Kratzbäume und die gehen auch an die Couch. Das aber nicht so wild da die Couch schon etwas älter ist. Es geht darum das sie sich seit neuesten in die Wände krallen und richtig an der Wand "hoch kratzen" und somit die ganze Wand / Tapete zerstören. Wäre mir erstmal auch egal aber ich hab im Hinterkopf das ich hier irgendwann auch mal wieder ausziehen will und gern meine Kaution wieder hätte. Daher der gewünschte Schutz.

Also meine 3 zerkratzen mir nichts. Die wollen zwar ab und an an das Sofa, aber dann werde ich kurz laut und die lassen es ohne mucken sein.
Das ist schön für dich aber Katzen sind halt unterschiedlich. Unsere merken auch das sie was falsch machen wenn wir es sehen und laut werden aber kannst die nicht immer kontrollieren bzw einschreiten wenn sie was machen. Hinterher schimpfen kommt dann bei denen auch nur semi an

Nope hab ich nicht. Ich selbst hab eigentlich gar nix dazu geschrieben sondern Nachrichten von meiner Schwester dazu bekommen.
Alternativ schaltet FB vielleicht auch einfach bei mir Werbung wenn meine Schwester bei sich ein Produkt sucht. Schon ziemlich creepy...

Unsere merken auch das sie was falsch machen wenn wir es sehen und laut werden aber kannst die nicht immer kontrollieren bzw einschreiten wenn sie was machen. Hinterher schimpfen kommt dann bei denen auch nur semi an
Unsere ließen sich sehr gut mit Pflanzenzerstäubern erziehen. Wenn sie etwas machten, was sie nicht sollen, haben wir sie damit angesprüht. Nach ein paar Mal haben sie dann gecheckt, wozu ihr Verhalten führt und es sein lassen, auch wenn keiner da war. :D
Aber muss nicht bei allen funktionieren, manche mögen ja sogar Wasser.

warum unmöglich? Der Text ist ja in Whats App dann entschlüsselt...
Hm, hast recht...
Theoretisch wäre es natürlich möglich, dass dein lokaler Client auf dem Smartphone den Text analysiert und die Ergebnisse an die Server von Facebook schickt.
Müsste dann entsprechend in den Datenschutzbestimmungen stehen.

Normalerweise werden die werberelevanten Nutzeranalysen aber serverseitig gemacht... Aber wissen kann man das natürlich nicht, das stimmt.

Was mich immer mal interessiert hat, wie läuft das so in einer WG mit den Kosten?

Z.b Strom nehmen wir mal an einer hat nen ultra fetten pc, tv, alle Konsolen etc und guckt noch Netflix nebenbei.

Sprich hoher Stromverbrauch.

der zweite in der wg ist ein Bücherwurm.

Gibts da so quasi „Regelungen“ oder hat jeder an der Steckdose nen Stromzähler? Wie läuft sowas?

Das andere Ding ist, wenn zwei Leute in einer wg wohnen und einer hat ein großes Zimmer ich sag mal 25 und der andere 17, wird die Bude trotzdem geteilt halb halb?

Hab ich mich schon immer gefragt :)

Spontan würde ich behaupten alles gleich geteilt durch die Anzahl der WG Bewohner. Kann sein das einer mehr oder weniger verbraucht aber das muss man glaub ich einfach in Kauf nehmen wenn in einer WG wohnst. Kannst ja eh nicht genau nachvollziehen wer da wie viel kwH Strom verbraucht hat.

Spontan würde ich behaupten alles gleich geteilt durch die Anzahl der WG Bewohner. Kann sein das einer mehr oder weniger verbraucht aber das muss man glaub ich einfach in Kauf nehmen wenn in einer WG wohnst. Kannst ja eh nicht genau nachvollziehen wer da wie viel kwH Strom verbraucht hat.

Ja dachte ich mir auch, hab halt gedacht manche hauen sozusagen Nen Stromzähler an die Steckdosen :D

Man heute habe ich geile fragen...

Was ist eigtl in einer WG, wenn es ein Wlan gibt und jemand hat ne Sonos Anlage? Die können ja alle ansteuern mein ich :D Gibts da ne Lösung?

Was mich immer mal interessiert hat, wie läuft das so in einer WG mit den Kosten?

Z.b Strom nehmen wir mal an einer hat nen ultra fetten pc, tv, alle Konsolen etc und guckt noch Netflix nebenbei.

Sprich hoher Stromverbrauch.

der zweite in der wg ist ein Bücherwurm.

Gibts da so quasi „Regelungen“ oder hat jeder an der Steckdose nen Stromzähler? Wie läuft sowas?

Das andere Ding ist, wenn zwei Leute in einer wg wohnen und einer hat ein großes Zimmer ich sag mal 25 und der andere 17, wird die Bude trotzdem geteilt halb halb?

Hab ich mich schon immer gefragt :)

Standard ist eigentlich, dass die gesamt qm aufgeteilt werden. Jede*r zahlt dem eigenen Zimmer entsprechend + anteilig gemeinsame Fläche.
Strom und so haben wir einfach gleich aufgeteilt.
Haben da auch ein Ungleichgewicht aber das ist jetzt auch nicht so groß und sollte es wen stören spricht man einfach drüber :)
Zu Sonos: wir nutzen einfach nicht den Sonos lautsprecher aus dem "privatraum" ;) und beim gemeinsamen (Wohnzimmer, Küche...) Bekommt man ja mit wer es nutzt und kann sich absprechen.

Standard ist eigentlich, dass die gesamt qm aufgeteilt werden. Jede*r zahlt dem eigenen Zimmer entsprechend + anteilig gemeinsame Fläche.
Strom und so haben wir einfach gleich aufgeteilt.
Haben da auch ein Ungleichgewicht aber das ist jetzt auch nicht so groß und sollte es wen stören spricht man einfach drüber :)
Zu Sonos: wir nutzen einfach nicht den Sonos lautsprecher aus dem "privatraum" ;) und beim gemeinsamen (Wohnzimmer, Küche...) Bekommt man ja mit wer es nutzt und kann sich absprechen.

Kann mir vorstellen da wird der ein oder andere mal gut verarscht mit der sonos im Zimmer :D

Leute, habe Mal ne Frage:

Ich bin ja schon 33 Aber trage sobald es warm ist fast immer kurze Hosen.

Mir wird generell immer schnell warm und friere an den Beinen eh nie.

So, ich habe morgen ein Date. Spazieren gehen und danach zu ihr.
Ist das erste Date.

Morgen werden 24 Grad und habe keine Lust auf ne lange jeans.

Geht das klar oder no go?

Wäre auch schön wenn die Damen der Schöpfung sich zu Wort melden würden!
@Shaike

PS: natürlich weiß ich dass diese Frage zu Gespött und Häme einlädt, aber evtl finden sich ja doch ernst gemeinte Meinungen.

Zurück
Oben