Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber bei Erdbeeren kann ich dir direkt sagen, dass du einen Kampf gegen Schnecken führen wirst, der schnell verloren ist.

Auf jeden Fall mit Stroh unterlegen und ständig die Viecher wegpflücken.

und die Dinger brauchen viel Sonne und Wärme, damit sie richtig süß werden.
Die werden dann bei meinen Eltern in so einer Art Hochbeet mit Abdeckung gepflanzt werden.. die Voraussetzungen sollten also ganz gut sein, denke ich. :)

Sagt mal,
Wieso sollte ich mich krank melden bei Kurzarbeit, wenn ich eh nur das KUG bekomme? Macht ja keinen Sinn oder verstehe ich was falsch?

Dann muss man nicht extra zum Arzt rennen.

Wichtig, es geht darum, dass man Krank während der Kurzarbeit wird nicht vorher.

richtig ABER theoretisch kannst du bei der KUG von einem auf den anderen Tag weider zur Arbeit aufgefordert werden und musst dann eben auch arbeiten, sowohl von deinem Arbeitgeber wie auch vom Arbeitsamt.

ich kann den link nicht öffnen. was offizielles hab ich nicht zur hand.

https://forschenlernen.jetzt/forschenlernen/aktuelles/meldungen/20170420.php geht das so?

das ist das erste Google-Ergebnis :D

:D hat sich richtig mühe gegeben.

aber habe selbst herausgefunden dass es wohl wirklich ein problem ist...im schlimmsten fall kann die uni die zulassung widerrufen wenn man als vollzeitstudent eingetragen ist und noch vollzeit arbeitet....

Haben wir eigentlich Physiotherapeuten hier? @omega oder?
Meine Mama sucht ein Kissen für ihr Knie als Seitenschläferin. :D
Gibts da Empfehlungen?

@Gerri @omega Danke. :)
Gäbs eventuell was vergleichbares nur fürs Knie? Ich hab vor ein paar Wochen immer wieder mal Werbung auf Instagram für so ein Kissen bekommen das nur beim Knie aufliegt... jetzt natürlich nimmer. :D

Aufgrund der aktuellen Lage?

Ist ja gerade nicht normal.
Viele in KA etc.
Wollte auch nur eine persönliche Einschätzung. Ansonsten ists mir das schon so klar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie auf der aktuellen Lage niemand einstellen, dann ist das halt so. Weiß man aber nicht. Zumindest wissen Sie dann schon mal von Dir. Und im Zweifel bewirbst Du Dich später dann nochmal bei denen, ist ja nocht so, daß Du dann deine einmalige Chance verbrannt hättest. Ich würde es machen und einfach nichts erwarten - wir haben aktuell halt nicht gerade ein Boomphase. Kann nicht schaden, imho.

Wenn Sie auf der aktuellen Lage niemand einstellen, dann ist das halt so. Weiß man aber nicht. Zumindest wissen Sie dann schon mal von Dir. Und im Zweifel bewirbst Du Dich später dann nochmal bei denen, ist ja nocht so, daß Du dann deine einmalige Chance verbrannt hättest. Ich würde es machen und einfach nichts erwarten - wir haben aktuell halt nicht gerade ein Boomphase. Kann nicht schaden, imho.
Danke, wollte eine persönliche Einschätzung, da ich mir einfach unsicher bin!

Zurück
Oben