Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

darum gehts doch erstmal garnicht, man kann es doch trotzdem anbieten?

Ich hatte schon genug die es akzeptiert haben, allein schon aufgrund des Alters meines KA Accounts.

Man sollte es, um Probleme zu vermeiden, einfach nur deutlich machen.

bei einem vorstellungsgespräch für einen job ab dem 01.05., würdet ihr direkt sagen dass ihr ende mai für 4 tage weg seid/ urlaub braucht da schon alles gebucht und bezahlt. oder erst wenn ihr evtl den vertrag unterschrieben habt?

Und wo ist die Grenze? Muss man es die ersten 6 Wochen erwähnen, danach nicht mehr?

wenn es der Firma wichtig ist, dass er da ist in der Zeit, werden sie schon nachfragen....

kommt auch drauf an, ob es ne kleine oder große Firma ist, d.h. Er die/den Personaler nochmal wieder sieht.
Wenn er sein direkter Vorgesetzter ist, kann man es ruhig erwähnen aber wenn die Personen garnichts miteinander zu tun haben, warum sollte er dann......

bei einem vorstellungsgespräch für einen job ab dem 01.05., würdet ihr direkt sagen dass ihr ende mai für 4 tage weg seid/ urlaub braucht da schon alles gebucht und bezahlt. oder erst wenn ihr evtl den vertrag unterschrieben habt?
Natürlich vorher sagen. Ehrlichkeit ist immer besser. Wenn dein Chef dann merkt das du ihm daß verschwiegen hast, kommt sicher nicht gut an. Hatte das auch mal, ich war ehrlich und mein damaliger Chef fand das gut. Haben das Dilemma gelöst und ich konnte auch weg fahren. Wenn er dich wirklich will und für kompetent hält, wird er da schon eine Einigung mit dir erzielen.

Hey Quarantäner,

mein Opa hat aufgrund der Corona Situation paar Probleme, um die ich mir aktuelle kümmere, gehe aktuell für ihn einkaufen usw, aber seine Finanzen bzw Überweisungen hat er immer am Schalter gemacht, der Mann ist über 80.

Hat mir jetzt was von der Stadtwerke mitgegeben was er überweisen muss, wollte das jetzt von meinem Konto einfach überweisen und im Verwendungszweck seinen Namen samt wie gewollt Vertragsnummer angeben.

Hab mich allerdings jetzt interessehalber gefragt ob es einen Unterschied bei der Stadtwerke macht ob es von seinem Konto kommt oder sonst wo her?

Meiner Meinung nach dürfte sowas ja egal sein.

Hey Quarantäner,

mein Opa hat aufgrund der Corona Situation paar Probleme, um die ich mir aktuelle kümmere, gehe aktuell für ihn einkaufen usw, aber seine Finanzen bzw Überweisungen hat er immer am Schalter gemacht, der Mann ist über 80.

Hat mir jetzt was von der Stadtwerke mitgegeben was er überweisen muss, wollte das jetzt von meinem Konto einfach überweisen und im Verwendungszweck seinen Namen samt wie gewollt Vertragsnummer angeben.

Hab mich allerdings jetzt interessehalber gefragt ob es einen Unterschied bei der Stadtwerke macht ob es von seinem Konto kommt oder sonst wo her?

Meiner Meinung nach dürfte sowas ja egal sein.
Ist egal.

Zurück
Oben