Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haben eben versucht mit einer ING VISA einen Flug von Pobeda Airlines zu buchen. M-TAN eingeben, Buchung ist noch nicht auf dem Konto vermekt worden, auf der Website von Pobeda steht nun, dass ein Fehler aufgetreten sei... Nach Buchungscode und E-Mail gesucht, Flug ist dagewesen aber noch nicht bezahlt. Jetzt findet er mit dem Buchungscode keinen Flug mehr. Auch keine Bestätigungsmail erhalten. Support ist bereits angeschrieben. Fragen:

1. Kennt jemand Pobeda Airline und weiß ob die Buchung nicht vielleicht doch akzeptiert worden ist?
2. Liegt es vielleicht an der ING VISA KK?
3. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

Kennt sich jemand mit KFZ-Versicherung und Halter aus?
Folgendes steht an:
Fahrzeughalter des alten Autos - Vater (Zweitwagen)
KFZ-Versicherungsinhaber des alten Autos - Vater
Fahrer (eingetragen) - ich -> kauft sich demnächst vermtl. einen eigenen Gebrauchtwagen, den ich dann auch selbst versichern lassen will.

Jetzt hat mein Vater die Sf-Klasse (des Zweitwagens, die ich quasi "erfahren"habe) auf mich überschrieben (sowie die Rechnungen für die Versicherung, er meinte die kommt ab jetz auch zu mir?), ich bin dann der Versicherungsinhaber und zahle auch, so wie ich das verstehe (Unterlagen kommen noch meinte mein Vater)? Oder bekomme ich nur die SFK (wenn ja, dann hab ich also nur die SFK für eine evtl. neue Versicherung, aber bin dann momentan Versicherungs- und Autolos bis ich eine neue Versicherung für zum Beispiel das neue Auto abschließe, wo ich dann meine SF-Klasse nur angebe?), und er bleibt Versicherungsinhaber aber mit neuer Sf-Klasseeinstufung, also wieder bei 1/2 oder so? Also ganz zwanglos ohne an und abmelden? Er verliert nur die SFK für seinen Zweitwagen (das alte Auto, welches ich gefahren habe bis dato) und kriegt da ne neue Einstufung?

So, Grund war das wir (Frau und ich) uns einen (eigenen) anderen Gebrauchtwagen zulegen, das alte Auto soll dann meine Schwester haben (aber erstmal muss ich noch den TÜV erneuern bevor ich mit dem neuen Wagen irgendwas anfange).
Wie machen wir das am unbürokratischsten?
Ich blicke da noch nicht so richtig durch, bei neuen KFZ-Verträgen kann ich abseits von meiner SFK auch angeben, dass das alte Fahrzeug auf den bisherigen Halter zugelassen bleibt (mein Vater). Wenn ich also die neue Versicherung auf den neuen Wagen abschließe, ist der alte Wagen nicht mehr versichert, aber noch zugelassen. Mein Vater müsste ihn dann wieder als Zweitwagen bei sich versichern und meine Schwester als Fahrerin eintragen? Aber ich bin da raus? Oder muss man das Auto abmelden, dann wieder anmelden? Irgendwie blick ich da nicht mehr durch, auch welche Reihenfolge ich einhalten muss/sollte. Eventuell kann mir da jemand mehr Durchblick verschaffen.

Beim neuen Wagen ist klar, ich geh mit der Versichungsnummer und Papieren hin, und melde es um auf mich. Aber vorher muss ich ja irgendwie das Kuddelmuddel um den alten Wagen und dessen Versicherung bereinigen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Kennt jemand Pobeda Airline und weiß ob die Buchung nicht vielleicht doch akzeptiert worden ist?

Sowas gibt es gerade bei Hotel- und Flugbuchungen immer wieder. Wenn du auch im Spam geguckt hast, prüf in den kommenden Tagen dennoch deine KK und sofern doch eingebucht wurde: Reklamiere das schriftlich bei deiner Bank und schildere was passiert ist. Idealerweise legst du auch deine Kontaktaufnahme zum Support bei und sofern die Antwort schon da ist, diese ebenfalls.

bei Aufgabe 2 kannst die Klammer ignorieren. Wenn du das einfach so eintippst kommt 95 raus. Rest schau ich auch nochmal

EDIT: poste mal die Lösung bitte... das interessiert mich nun

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben