Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin mal gespannt was du so sagst. Ich habe das Buchlesen ja auch erst im Urlaub wieder für mich entdeckt und bin dabei dass jetzt wieder zu forcieren. Insbesondere da ich zur Zeit auch versuche mit etwas digital zu detoxen und immer weiter vom Handy und der Zeitverschwendung damit weg zu kommen. Und tatsächlich ist es so, dass man da erst wieder rein kommen muss. Also ins Roman lesen. Sachbücher hab ich auch immer ganz gut lesen können, aber sich erstmal auf eine Geschichte einlassen und dauerhaft drin versinken braucht schon etwas Zeit. Von daher sollte es wirklich eher etwas gut lesbares zum Anfang sein.

Sehr schön die Einstellung zur Handysucht von Dir, ich habe vor mein Handy im Urlaub, so selten wie möglich zu nutzen und das auch nur auf dem Hotelzimmer, ansonsten will ich das Ding nicht sehen. :deal:

@Nimble
Ne es soll schon eine große Geschichte sein, die wenn möglich auslöst das ich unbedingt Wissen will, wie es ausgeht.

Falls du die Filme noch nicht gesehen hast: Illuminati und Sakrileg von Dan Brown.

Würde ich auch empfehlen und ebenfalls natürlich nur, wenn die Filme nicht geschaut wurden.
Aber rein vom Seitenfresser-Aspekt war das schon richtig geil....so wie bei 24: vom reinen Spannungswert vielleicht das Krasseste, was ich je konsumiert habe (wenn auch vom vollständigen Qualitätswert keine 10/10)....und ja, natürlich für all die Hochkultivierten ein unfassbarer Affront gegen die Hochliteratur *monokel*

Hab gehört die Sachen von David Schwamborn sollen sehr lesenswert sein.

upload_2019-10-1_11-10-20.png

muss wohl enorm super sein :D
(wie jedes einzelne andere Buch, das diese Rezensentin liest)

Zuletzt bearbeitet:
Gott wie geil :lachweg::lachweg::lachweg: "Ich kam sehr gut rein und kam gut voran". :lachweg::lachweg: Ich sag jetzt nicht was das für Assoziationen in mir weckt sonst haben wir wieder ne seitenlange Diskussion und Dan braucht ja was zum lesen. Ist ja von ner Frau - also alles gut.

Aber dass der jetzt wirklich Bücher veröffentlicht ist ja der Knaller. Gut die Reviews sind übel. Aber Respekt wie er sein Ding durchzieht. Also das Schreibending....

Nicht falsch verstehen, ich habe das Buch zigmal gelesen und liebe es. Aber vom Schreibstil und dem Aufbau her (Schlacht um Helms Klam und Minas Tirith sind z.B. quasi das gleiche nur größer also dramaturgische Wiederholungen) sind sie nicht unbedingt zu empfehlen für einen "Neuling".

Achso und nicht zu vergessen der furchtbar zähe Hobbingen Anfang, wegen dem ich das Buch beinahe abgebrochen hätte damals. :gerri:

Zuletzt bearbeitet:
Aber dass der jetzt wirklich Bücher veröffentlicht ist ja der Knaller.
Wenn in einer bayrischen Kleinstadt mit drölf Schulen ein sechzehnjähriger Gymnasiast einen 64er Ford Mustang fährt, wenn es an diesem Gymnasium ein Wrestlingteam, Cheerleader und eine Fußballmannschaft gibt, die alles spielt, aber keinen echten Fußball, wenn der mafiöse Chef einer Holzfirma im Stadtrat die Arbeiter-Klasse vertritt und Veto gegen Schulgelder einlegen kann, wenn Sechzehnjährige mal eben zur Geschlechtsangleichung operiert werden (was in Deutschland nicht möglich ist) und zum Stand der Dinge zwischen ihren Beinen Rede und Antwort stehen müssen, wenn alle möglichen Leute aus dem LGBTQI*-Spektrum sich zur Lösung ihrer Probleme an einen Cishetero-Kerl wenden, der eigentlich von allen gemobbt wird und dessen Hilfe daraus besteht, Allgemeinplätze herunterzuleiern, wenn alle Figuren und Anzugwesten nur dazu da sind, den Protagonisten gut aussehen zu lassen, wenn der erste Absatz mit einem aufwachenden Protagonisten und einer einzelnen Träne beginnt, dann!

:lol: Knallerrezension!

Wer von euch war das? :ugly:

Nicht falsch verstehen, ich habe das Buch zigmal gelesen und liebe es. Aber vom Schreibstil und dem Aufbau her (Schlacht um Helms Klam und Minas Tirith sind z.B. quasi das gleiche nur größer also dramaturgische Wiederholungen) sind sie nicht unbedingt zu empfehlen für einen "Neuling".

Achso und nicht zu vergessen der furchtbar zähe Hobbingen Anfang, wegen dem ich das Buch beinahe abgebrochen hätte damals. :gerri:

Als Neueinstieg ins Bücherlesen ist der Herr der Ringe wirklich denkbar ungünstig. Wird dann nur noch von Ulysses überboten.

Wenn ich etwas bestelle bei einem Händler, das Paket aber nicht ankommt. Darf der Händler dann verlangen dass ich mich drum kümmer wo es bleibt?

Seit 5 Tagen steht in der Sendungsverfolgung "auf dem weg zur packstation"

Was findet ihr besser für den spontane Powernap (also indoor, 4h, wird sehr selten gebraucht) auf Arbeit bei einer Doppelschicht?
Eine Matratze oder ein Feldbett?

Was würdet ihr empfehlen? Soll billig, unkompliziert und zweckdienlich sein.

Weil du das Ding auch aufpumpen musst. Wäre mir einfach zu lästig, selbst mit Elektropumpe. Auch das zusammenlegen ist jetzt nicht so komfortabel. Raubt alles Zeit, die du für die Ruhe nutzen könntest.

Ach, so ein Aerobed ist schnell aufgepumpt und zusammengelegt. Und bequemer, als eine normale Luftmatraze oder ein Feldbett. Wenn ich schon wenig Zeit zum Schlafen hätte und das nicht mal zu Hause, würde ich zumindest sowas nehmen.

Hab ich halt andere Erfahrung mir gemacht. Aber am Ende würde ich mich mal auf beides drauflegen, was den Schlafkomfort betrifft, tickt ja jeder anders. Mir sind Luftmatratzen in der Regel zu weich, die kriegt man imo nie hart genug aufgepumpt.

Mir eigentlich auch, deswegen keine normale Luftmatratze, sondern sowas:
41v9CsNkJ%2BL.jpg

Ist auch nicht so gut, wie ein echtes Bett, aber besser als ein Feldbett. Für eine Nacht geht das schon mal.

Zurück
Oben