Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bist du da nicht gerade erst eingetreten? Ist es dann so sinnvoll, direkt eine Revolution zu starten?

viva la revolution!

sagen wir mal so: von 25 leute wollen 21 den vorstand los werden. uns hat er noch nichts getan aber komische leute sind das auf jeden fall. was wir so gehört und gesehen haben ist schon heftig.

da müssen leute nun ihre hütten teilweise abreißen die 30 jahre stehen weil die das so wollen etc.... und wir sind wahrscheinlich von denen auch verarscht worden, das muss aber noch geprüft werden...

viva la revolution!

sagen wir mal so: von 25 leute wollen 21 den vorstand los werden. uns hat er noch nichts getan aber komische leute sind das auf jeden fall. was wir so gehört und gesehen haben ist schon heftig.

da müssen leute nun ihre hütten teilweise abreißen die 30 jahre stehen weil die das so wollen etc.... und wir sind wahrscheinlich von denen auch verarscht worden, das muss aber noch geprüft werden...
Also wenn das kein wichtiger Grund ist was dann?
Ich würde durchaus sagen dass ausufernde Willkür schon ein ganz guter Grund ist einen Vorstand los zu werden.

Wenn nichts in der Satzung steht, gilt vermutlich § 27 Abs. 2 S.2 BGB:

2Die Widerruflichkeit kann durch die Satzung auf den Fall beschränkt werden, dass ein wichtiger Grund für den Widerruf vorliegt; ein solcher Grund ist insbesondere grobe Pflichtverletzung oder Unfähigkeit zur ordnungsmäßigen Geschäftsführung.

Also wenn das kein wichtiger Grund ist was dann?
Ich würde durchaus sagen dass ausufernde Willkür schon ein ganz guter Grund ist einen Vorstand los zu werden.

ich würde das auch so sehen nur was ist gesetzlich ein wichtiger grund in so einem fall?

ich bin da auch nicht der anführer der revolte sondern die stimmung bzw meinung war schon vorher da.

das problem ist nur dass der vorstand best friend des bezirksleiters sind und von diesem kommissarisch auf unbegrenzte dauer eingesetzt wurden ( was laut satzung schon mal nicht geht). nur von der seite aus kann man halt keine hilfe erwarten. das müssen wir mitglieder mit wasserdichter vorgehensweise selbst machen.

eine drei viertel mehrheit für die einberufung einer außerordentlichen mitgliederversammlung hätten wir. auch die mehrheit für die abberufung des vorstandes. nur halt was sind wichtige gründe?

allgemeine unzufriedenheit wohl kaum, leider. willkürr könnte sein. der vorstand hat zb pächtern sachen unterstellt und wild mit hausverboten um sich geworfen. sowie regelungen ala´ der vater darf der tochter beim hecke schneiden nicht helfen ( kein witz)...

Wenn nichts in der Satzung steht, gilt vermutlich § 27 Abs. 2 S.2 BGB:

2Die Widerruflichkeit kann durch die Satzung auf den Fall beschränkt werden, dass ein wichtiger Grund für den Widerruf vorliegt; ein solcher Grund ist insbesondere grobe Pflichtverletzung oder Unfähigkeit zur ordnungsmäßigen Geschäftsführung.

ok, danke.

nur menschliche unfähigkeit ist schwer nachzuweisen. grobe pflichtverletzungen sehe ich leider nicht.

das sind so menschen die nie was zu sagen hatten und sich nun in diesem amt suhlen. und das sie per du mit dem bezirksvorstand sind macht die wahrscheinlich noch geil ^^

Kleingartenvereine sind leider Spießers Paradise, deswegen würde ich da nicht mal was geschenkt nehmen, bevor ich nicht sicher weiß, daß da mit gesundem Menschenverstand gehandelt wird. Aber wenn ihr die deutliche Mehrheit habt...

Kleingartenvereine sind leider Spießers Paradise, deswegen würde ich da nicht mal was geschenkt nehmen, bevor ich nicht sicher weiß, daß da mit gesundem Menschenverstand gehandelt wird. Aber wenn ihr die deutliche Mehrheit habt...

Die meisten da sind wirklich nette umgängliche Leute. Aber der Vorstand geht wirklich nicht.
Das sind wirklich loser die nun froh sind mal was zu melden zu haben. Ganz schlimm. Belauschen Leute, machen Fotos, Drohen bei meinungsverschiedenheiten mit Abmahnung weil sie intellektuell sich nicht zu wehren wissen...

Die meisten da sind wirklich nette umgängliche Leute. Aber der Vorstand geht wirklich nicht.
Das sind wirklich loser die nun froh sind mal was zu melden zu haben. Ganz schlimm. Belauschen Leute, machen Fotos, Drohen bei meinungsverschiedenheiten mit Abmahnung weil sie intellektuell sich nicht zu wehren wissen...
Genauso stelle ich mir einen Kleingartenverein vor, hab da mal ne Doku gesehen.
Da sind die echt mit nem Zollstock rumgegangen und haben nachgemessen ob die Hecke nicht zu hoch war :lol:
Hätte da spätstens nach 2 Tagen jemanden umgebracht :lol:

Da sind die echt mit nem Zollstock rumgegangen und haben nachgemessen ob die Hecke nicht zu hoch war :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die? :lol:

Wie gesagt vorher der alte Vorstand war wohl echt locker. Pools, Hecke etc kein Problem. Der jetzige ist halt das krasse Gegenteil.
Mein Onkel hat einen Garten in einer anderen Stadt und da ist es super entspannt.
Man kann halt auch Glück haben.

Schon erschreckend, dass die Klischees nicht grundlos existieren. Man sollte meinen, dass das irgendwann mal besser wird. Aber nö... :ugly:

Ja sicher, ist das nicht exklusiv für Schrebergärten. Aber man hört halt immer wieder kuriose Geschichten darüber. Da werden halt auch massiv Klischees bedient.

das kann ich nach der kurzen zeit dort nicht zurückweisen. denke da prallen auch welten aufeinander. die dirngende modernisierung des kleingartenrechts stehen dann spießer und korinthenkacker entgegen die im gestern leben.

heutzutage wäre es wichtiger heimischen tieren ein biotop zu bieten als dass es drauf ankommt wie hoch die hecke ist...

alle reden vom bienensterben, immer weniger schmetterlinge usw.

um diesen tieren einen rückzugsort bzw nahrung zu geben sollte man die gärten nutzen und die pächter verpflichten bestimmte pflanzen die viel nektar bieten anzupflanzen.

Zurück
Oben