Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Kommentar ist ätzend? Lies deinen noch mal durch :lol:

Erstens braucht man beim Spray keine 3-4 Esslöffel, zweitens war "den Rest des Sommer" logischerweise auf eine Person gemünzt, drittens frag nächstes Mal nach einem guten Sonnenspray, nicht nach einem Billigen, wenn Du etwas Gutes und nicht etwas Billiges suchst.

PS: mehrfach eincremen bringt nichts, der Sonnenschutzfaktor bleibt gleich. 4x pro Tag ist also sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Frage allerdings auch falsch verstanden. Für mich klang das so, als wenn du zu "geizig" wärst ein paar Euro in die Hand zu nehmen. Gibt doch in jedem Drogeriemarkt zig verschiedene Marken. Vermutlich sollte man das vorab auch einmal überprüfen, aber ich greife da in der Regel einfach relativ spontan zu. Wobei ich zwar eh selten Sonencreme benutzen, weil ich noch seltener direkt in die Sonne gehe und schon gar nicht zur Mittagshitze.

Sonne ist ja auch Abfall...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mondmilch.jpg

upload_2019-7-23_15-53-47.png

Achsooo, als ob in Tube oder als Spay verpackt halte ich persönlich eigentlich für egal. Da geht doch eigentlich wirklich nur darum wie praktisch man selbst was findet und den eigenen Geschmack.

Mein Kommentar ist ätzend? Lies deinen noch mal durch :lol:

Erstens braucht man beim Spray keine 3-4 Esslöffel, zweitens war "den Rest des Sommer" logischerweise auf eine Person gemünzt, drittens frag nächstes Mal nach einem guten Sonnenspray, nicht nach einem Billigen, wenn Du etwas Gutes und nicht etwas Billiges suchst.

PS: mehrfach eincremen bringt nichts, der Sonnenschutzfaktor bleibt gleich. 4x pro Tag ist also sinnlos.

Vor allem wo habe ich nach dem billigen gefragt? Du liest einfach nicht richtig und möchtest mich gerade nur versuchen abzufucken.

Günstig bezieht sich für mich auf die Höhe eines Preises in Relation zur Qualität. Billig lässt Qualität weg, auch wenn ich nie danach gefragt habe wie man mit der Suchfunktion rausbekommen kann :p

Deswegen tu mir den Gefallen und lass es doch einfach, weil du ja noch bewusst falsch schreibst und dann behauptest das hätte ich geschrieben.

Und zu deinem edit:

Was erzählst du denn jetzt bitte wieder für nen Quark?
Natürlich muss man sich mehrmals am Tag eincremen wie kommst du drauf das würde nichts bringen? Klar erhöht das den Faktor nicht aber die Schutzzeit. Und wenn du es ganz genau nimmst soll man das sogar alle 2 Stunden machen. Ich „übertreibe“ da jetzt auch nicht jedes Mal außer ich bin viel draußen.

Ob man das jetzt macht oder nicht aber die Aussage ist totaler bullshit von dir.

Und haust hier Ernsthaft einen Satz raus mit Hautkrebs und einer Belehrung?

Da hilft auch deine „hast du deine Tage“ Beleidigung nichts wenn ich, ohne dir ehrlich gesagt was zu wollen, ich deine Unwissenheit da nicht gutheiße bei dem Thema wenn andere das für voll nehmen. Wenn jemand den ganzen Tag draußen ist, ka am Baggersee, na dann viel Spaß. Abgesehen davon muss man trotzdem ab und an raus aus der Sonne.

Da beim Baden, Abtrocknen und Schwitzen der Schutz verloren geht, sollte sowieso nachgecremt werden. Soviel zu deinem mehrfach eincremen bringt nichts, der Schutzfaktor in der Höhe wie er drauf steht sinkt schon alleine durch Schweiß nach ein paar Minuten. Vor allem wenn man Kinder hat ist das nochmal so ein Thema für sich, wie die Eltern hier wissen. Nur aus dem Grund hab ich mich überhaupt so damit beschäftigt.

Ob man das jetzt macht oder nicht, aber da du ja vorher so getönt hast hätte ich jetzt angenommen du machst das auch nach deiner „Hautkrebs ist teurer Aussage“.

Und genau das ist es was ich eben gemeint habe, einen Satz raushauen der nichts mit der Frage zutun hat aber jetzt Welle machen und dann auch noch völlig falsche Infos rauszuhauen, aber vorher belehren bei Hautkrebs. Ja das nervt!

So wollte da auch keine Grundsatzdiskussion, mehr ob jemand ein günstiges Sonnespray kennt wollte ich eigtl gar nicht. :D

Und da du ja netterweise deinen Satz raus editiert hast mit der Frage ob ich meine Tage habe, muss ich ja zum Glück nicht drauf antworten ob du zu viel in der Sonne warst. :p

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wo habe ich nach dem billigen gefragt? Du liest einfach nicht richtig und möchtest mich gerade nur versuchen abzufucken.

Hab jetzt mal überlegt ein Sonnenschutz Spray zu nutzen, da ich mal gesehen habe das die aber 8-10€ kosten nervte mich auch das wieder :p. Hab mich aber auch nur flüchtig umgeschaut.

Fragen daher:

Gibts die auch günstiger?

Können die was?

C´mon, was liest Du da? Und ich war ja wohl nicht der Einzige, der das so interpretiert hat. Und deine Billig-Günstig-Wortklauberei ... geschenkt.
Was erzählst du denn jetzt bitte wieder für nen Quark?
Natürlich muss man sich mehrmals am Tag eincremen wie kommst du drauf das würde nichts bringen?

Den Sonnenschutz der Haut kann man durch Creme verlängern, aber nur einmal. Zweimal morgens und zweimal Abends eincremen bedeutet nicht, daß dur den vierfachen Schutz hast. Und wenn Du mir nicht glaubst, google es. Hättest Du übrigens auch schon gleich von Anfang an machen können, anstatt hier so einen Rage-Post zu verfassen. Eigentlich schon vor deinem ersten Post...

Aber weil ich so nett bin:
So erklärt es Marius Dörr, Wissenschaftlicher Referent bei Bayer HealthCare Deutschland. Um Schäden zu verhindern, solltest du nach Ablauf dieser „Extrazeit“ aber dringend raus aus der Sonne, die Haut mit After-Sun-Produkten pflegen und erst am nächsten Tag wieder sonnenbaden.

Nachcremen und einfach „weiterbaden“ noch am gleichen Tag klingt zwar zunächst logisch, funktioniert aber nicht: „Die Kombination aus Eigenschutzzeit und Creme ist vergleichbar mit einem Akku, der in diesem Fall die Eigenschutzzeit ist. Durch Energiesparmaßnahmen – also die Sonnencreme – kann er länger arbeiten, die Eigenschutzzeit verlängert sich. Wenn diese aber verbraucht, der Akku also leer ist, hilft auch die beste Energiesparmaßnahme nichts mehr, weil sich die Haut erst erholen muss“, sagt Dörr.
https://www.fitforfun.de/gesundheit...incremen-auch-doppelten-schutz_aid_13840.html

Ich hasse eincremen auch wie die Pest, aber das Spray vom Edeka ist gut. Riecht ganz passabel und zieht schnell ein.
Einzig die Hände sind danach irgendwie määääh...total ausgelaugt und entfettet irgendwie.

C´mon, was liest Du da? Und ich war ja wohl nicht der Einzige, der das so interpretiert hat. Und deine Billig-Günstig-Wortklauberei ... geschenkt.

Gibt ganz klare Definition dazu, leg’s dir halt zurecht.

Den Sonnenschutz der Haut kann man durch Creme verlängern, aber nur einmal. Zweimal morgens und zweimal Abends eincremen bedeutet nicht, daß dur den vierfachen Schutz hast. Und wenn Du mir nicht glaubst, google es. Hättest Du übrigens auch schon gleich von Anfang an machen können, anstatt hier so einen Rage-Post zu verfassen. Eigentlich schon vor deinem ersten Post...

Wie erwähnt du willst doch gerade nur nerven, alleine der letzte Absatz sagt doch wieder alles :P. Ich zitier mich mal selbst

„Was erzählst du denn jetzt bitte wieder für nen Quark?
Natürlich muss man sich mehrmals am Tag eincremen wie kommst du drauf das würde nichts bringen? Klar erhöht das den Faktor nicht aber die Schutzzeit“

Aber danke fürs wiederholen.

Aber weil ich so nett bin:

https://www.fitforfun.de/gesundheit...incremen-auch-doppelten-schutz_aid_13840.html

So und mit dem im Zitat wars das auch für mich, dass du jetzt quasi wiederholst, was ich dir richtig erklärt habe, naja da werden wir uns im Kreis drehen.
Brauchst dir also keine Hoffnungen machen das ich jetzt über mehrere Seiten hier Zitat hin und her werfen spiele.

Vor allem da du nur liest was du möchtest, bedeutet für mich du bist dann eine Zeit Verschwendung.

Danke aber trotzdem an die anderen für die Antworten :).

@okst666 meinst du diese Elkos Hausmarke oder wie das bei Edeka nochmal heißt? Rein interessehalber da du eincremen auch so liebst... :D
Nutzt du das öfters bei so heißen Tagen wie die die jetzt kommen? Mich würde interessieren wie lange man damit auskommt, hab halt so den Gedanken durch das sprayen ist es ratz fatz leer und man soll das ja auch relativ „dick“ benutzen.

Sprühst du dir das auch so direkt aufs Gesicht und falls ja direkt alles in den Wimpern kleben oder auf den Liedern? :D

@okst666 meinst du diese Elkos Hausmarke oder wie das bei Edeka nochmal heißt? Rein interessehalber da du eincremen auch so liebst... :D
Nutzt du das öfters bei so heißen Tagen wie die die jetzt kommen? Mich würde interessieren wie lange man damit auskommt, hab halt so den Gedanken durch das sprayen ist es ratz fatz leer und man soll das ja auch relativ „dick“ benutzen.

Sprühst du dir das auch so direkt aufs Gesicht und falls ja direkt alles in den Wimpern kleben oder auf den Liedern? :D

Ja, genau ELKOS.

Ich nutz das nicht soooo häufig, weil ich nicht viel draussen bin, aber so eine flasche hält den ganzen Sommer bei uns.
Ich sprüh es mir nicht direkt ins gesicht, sondern erstmal auf die hände und reibe es dann ein.

Das nervigste an Sonnencreme ist, dass sie oft Nagellack auflöst und dann schmiert der an alle Stellen, an dem man ihn nicht gebrauchen kann. Nicht zu vergessen, dass es furchtbar aussieht.

Ja, Frauenproblem.^^

Eine Frage meinerseits, und alle Baumumarmer und Alles-Liebhaber bitte mal kurz den Thread verlassen:

Ich suche eine HALTBARE Fliegenklatsche. Die 1 Euro-Plastik-Dinger, die es bei uns in Restposten- oder Baumärkten gibt, zerfallen in kleinste Plastikteile, selbst wenn ich versuche, mit "weiblicher Sänfte" zuzuschlagen. Ein gewisser Druck muss ja da sein, sonst streichelt man die Biester ja nur.

Meine erste Anlaufstelle, bei Amazon nach Bewertungen listen zu lassen und Rezensionen zu lesen, erwies sich als unbefriedigend, denn auch Modelle mit Holzgriff und Lederklatsche sollen mitunter bescheiden verarbeitet sein.

Also, KT, was ist die Königin der Fliegenklatschen, die haltbar ist und zugleich bezahlbar? Eine Fliegenklatsche, die mich mein Leben lang begleiten kann!

PS: An elektrischen Fliegenklatschen bin ich nicht interessiert.

Eine Frage meinerseits, und alle Baumumarmer und Alles-Liebhaber bitte mal kurz den Thread verlassen:

Ich suche eine HALTBARE Fliegenklatsche. Die 1 Euro-Plastik-Dinger, die es bei uns in Restposten- oder Baumärkten gibt, zerfallen in kleinste Plastikteile, selbst wenn ich versuche, mit "weiblicher Sänfte" zuzuschlagen. Ein gewisser Druck muss ja da sein, sonst streichelt man die Biester ja nur.

Meine erste Anlaufstelle, bei Amazon nach Bewertungen listen zu lassen und Rezensionen zu lesen, erwies sich als unbefriedigend, denn auch Modelle mit Holzgriff und Lederklatsche sollen mitunter bescheiden verarbeitet sein.

Also, KT, was ist die Königin der Fliegenklatschen, die haltbar ist und zugleich bezahlbar? Eine Fliegenklatsche, die mich mein Leben lang begleiten kann!

PS: An elektrischen Fliegenklatschen bin ich nicht interessiert.

Frag mal deine Stammdomina nach einem ordentlichen Paddel.... das kostet zwar ein bischen mehr, aber dürfte einiges aushalten.
upload_2019-7-26_12-50-5.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben