Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist doch gar keine so große Fläche da auf dem Foto :?
Was willst du denn da pflanzen?

Ich würde Blumenerde draufmachen und zwischen die Pflanzen Rindenmulch oder Pinienrinde.

Das ist doch gar keine so große Fläche da auf dem Foto :?
Was willst du denn da pflanzen?

Ich würde Blumenerde draufmachen und zwischen die Pflanzen Rindenmulch oder Pinienrinde.

Das Foto war vorhin und bin immer noch nicht fertig.
Maße sind schon so.

Dort sollen Gräser, Oleander und evtl auch dort Kirschlorbeer hin als sichtschutz zur Terrasse

40 cm erscheint mir etwas tief, wenn du eigentlich nur die Rasennarbe entfernst - was ja ausreichen würde. Den Boden würde ich dann auf jeden Fall einmal umgraben, geht ja schnell.

Dem Foto nach zu urteilen sieht der Boden eigentlich ganz gut aus.
Ein paar Steine machen den Pflanzen nichts aus...
Wenn du große Mengen an Boden brauchst, kannst du auch Mutterboden kaufen/liefern lassen.
Der Boden sollte in jedem Fall nicht zu sandig oder lehmig sein. Damit es oben drauf schön aussieht, kannst du natürlich mit Blumenerde als oberste Schicht arbeiten. Bei mir in der Einfahrt habe ich auch einen schmalen Streifen bepflanzt und als Oberschicht Rindenmulch aufgetragen.
Da kommt auch ohne Unkrautvlies nix mehr durch und es sieht immer ordentlich aus.

Tag Nummer 2 und immer noch Probleme mit der KT-Anmeldung über Firefox... :nein:

Hat noch jemand Probleme oder kann mir weiterhelfen?
Wenn ich mich auf der Startseite über das Login-Fenster oben rechts anmelden möchte, funktioniert das nicht.
Gehe ich in irgendeinen Thread kann ich mich über das Fenster anmelden und auch in andere Threads des Forums wechseln. Sobald ich aber auf die Forenübersicht klicke und damit wieder auf der Startseite lande, bin ich wieder abgemeldet... Woran kann das liegen?

Vielleicht ist das das Problem :D Dein Arbeitgeber hat vielleicht gewisse Skripte gesperrt?

Bei uns sind z. B. alle Seiten dicht, die Spaß bringen :lol:

Na da hat das Forum dann aber ordentlich Glück gehabt, wa'?

bill-hader-kristen-wiig-fake-laugh.gif

Dort sollen Gräser, Oleander und evtl auch dort Kirschlorbeer hin als sichtschutz zur Terrasse

Erstmal Glückwunsch zum Garten. :) Die Tipps zum Einpflanzen der anderen User sind schon ganz gut.

Aber ich habe auch noch Fragen/Hinweise zum Garten: ist der gepachtet in einer Kolonie? Dann kann es sein, dass recht "strenge" Regeln zum Bepflanzen bestehen. Häufig müssen z.B. ein gewisser Prozentsatz ökologisch angelegt werden. D.h. Gemüse, Obst, Obstbäume, Bienen- und Vogelweiden. Es darf nicht zu viel versiegelt sein, nicht nur große Rasenflächen bestehen, etc. pp. Falls das bei euch auch so ist, wäre mein Tipp, statt Gräser und tropischer Pflanzen eher Pflanzen für Bienen und Vögel anzupflanzen, auch wenn das vielleicht mit etwas mehr Aufwand verbunden ist.
Falls die Regeln nicht so streng sind, verstehe meinen Hinweis nur als Denkanstoß für mehr Ökologie im Garten :D

Nein, das Vlies kommt auf die Muttererde drauf, dann Rindenmulch.

Nur Rindenmulch ist nicht effektiv, da das Unkraut da von unten durch wächst. Mit dem Vlies wird es gestoppt.
dann musst bei Vlies aber auch Qualität nehmen und kein Billigzeug. Hatten das damals auch am Anfang unserer "Gartenzeit" gemacht und am Vlies gespart. Unkraut kam trotzdem durch. Also nicht zu dünn bzw billig, erst dann passt es richtig. Rindenmulch kann schon helfen das Kraut etwas in Schach zu halten, außerdem sieht es zwischen Blumen schon ganz nett aus.

natürlich nicht. Als wir nur Rindenmulch genommen haben kam das Unkraut trotzdem durch, das hilft alleine also gar nicht sondern ist nur fürs Auge. Etwas Vlies plus Rindenmulch is da schon die beste Lösung.

Hast du grundsätzlich irgendwelche Plugins laufen?
Hab jetzt alles gecheckt und ausprobiert (Plug Ins deaktiviert, abgesicherter Modus, Firefox bereinigt...), nichts funktioniert...

Ich halte es auch eher für unwahrscheinlich, dass der AG das Login über die Startseite verhindert, das Anmelden im Thread aber weiterhin möglich ist...
Hmm, vielleicht geht es ja von alleine wieder...

Nur Rindenmulch ist nicht effektiv, da das Unkraut da von unten durch wächst. Mit dem Vlies wird es gestoppt.
natürlich nicht. Als wir nur Rindenmulch genommen haben kam das Unkraut trotzdem durch, das hilft alleine also gar nicht sondern ist nur fürs Auge. Etwas Vlies plus Rindenmulch is da schon die beste Lösung.
Dann muss ich seit Jahren Wunder-Rindenmulch haben, bei mir funktioniert es.
Die Schicht sollte nachtürlich nicht zu dünn sein...

Zurück
Oben