Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einen Deep Standby gibt es nicht mehr und er aktualisiert laufend Dinge, lädt schonmal auf die Festplatte Serien etc. vor....

Seit dem neusten Update hat der Sky Q Reciecer einen Deep Standby, brauch dann allerdings gute 2,30 Minuten um hochzufahren...

Aber besser als vorher wo er echt an die 18 Watt rund umd die Uhr ( ausser morgens ne Stunde ) gefressen hat...

Glaube im dem sogenannten Eco Plus Modus brauch er dann nur noch 0,5 Watt...

Update ist seit gut nen Monat draussen... Die 18 Watt haben mich auch tierisch aufgeregt...

Ne kannste nicht, da brauchste für 5€? Mehr die Extra Variante.

Edit: oder wurde da schon wieder was geändert, sky ändert ja gefühlt monatlich die Pakete.

Ja ich hab jetzt soviele verschiedene Versionen gelesen deswegen bin ich auch verwirrt mal was von 5 Endgeräten dann von 4 aber ohne Receiver usw. Ich blick nicht durch.

Seit dem neusten Update hat der Sky Q Reciecer einen Deep Standby, brauch dann allerdings gute 2,30 Minuten um hochzufahren...

Aber besser als vorher wo er echt an die 18 Watt rund umd die Uhr ( ausser morgens ne Stunde ) gefressen hat...

Glaube im dem sogenannten Eco Plus Modus brauch er dann nur noch 0,5 Watt...

Update ist seit gut nen Monat draussen... Die 18 Watt haben mich auch tierisch aufgeregt...

Geil das hatte mich schon extrem gestört, aber nimmt der noch Serien auf im Deep Standby oder Eco Plus Modus? Das wäre dann natürlich geil aber glaube das können die alle nicht egal ob Unitymedia oder Telekom Receiver usw.

Hey Champs,

mein Handyvertrag ist am 13.06 ausgelaufen.

Hab einen neuen etc alles gut.

Gestern gesehen mir wurde aber der ganze Monat komplett berechnet.

Meine Freundin, die bei einem anderen Anbieter ist wurde nur anteilsmäßig berechnet.

Ist das unterschiedlich von Anbieter zu Anbieter?

Oder muss ich die Keule rausholen?

Ja hab’s jetzt auch gelassen also aus Prinzip hätte ich es allerdings auch für 5€ gemacht.

Das Problem war... ich :p
Zwei Jahre hab ich nie in meine Rechnung geschaut.

Hab gesehen meine Rechnungen laufen nicht von 1-30 von den Tagen her sondern von 15 bis folgemonat 15.

Sprich wegen den zwei Tagen mach ich mir wirklich den Stress nicht

Ich will für die Gamescom ein Shirt designen und habe eine Idee, aber es mangelt mir an Talent für die Umsetzung. Haben wir im KT einen Designer, der da helfen könnte? Geht eher um das grobe Design. Und ich will wissen, ob das überhaupt gut aussehen kann, was ich mir vorstelle.

Ja ich hab jetzt soviele verschiedene Versionen gelesen deswegen bin ich auch verwirrt mal was von 5 Endgeräten dann von 4 aber ohne Receiver usw. Ich blick nicht durch.

Geil das hatte mich schon extrem gestört, aber nimmt der noch Serien auf im Deep Standby oder Eco Plus Modus? Das wäre dann natürlich geil aber glaube das können die alle nicht egal ob Unitymedia oder Telekom Receiver usw.

Das kann ich dir gar nicht genau sagen... Aber ich hatte seit dem Update noch nie Probleme mit irgendwelchen Serien oder sogar UHD Inhalten... Spielt alles sofort ( ok erst nach den geilen Werbeclips von Sky ) Ob er die jetzt von Festplatte genommen oder gestreamt hat kann ich dir nicht sagen... Weil der blaue Kreis auf der Box dreht sich immer... Artefakte usw noch nie bemerkt... Habe aber auch ne 400er Leitung...
Kann auch teils teils sein...
Auf jeden Fall fährt er aber trotzdem morgens um 4.00 oder 5.00 Uhr ne Stunde hoch und zieht irgendwas...
Genau die Zeit wo er sonst ne Stunde ausging, bei dem Modus wo er Tag und Nacht durchläuft...

Man kann aber nicht mehr per Handyapp Sachen zum aufnehmen programmieren...

Hier nochmal das offizielle Infobild von Sky dazu...

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/standby-modus-nutzen-1001685

Kriege das irgendwie nicht direkt ins Forum geladen...

Achso und nachdem Update musste man glaube ich den Ecoplus Modus nochmal extra einstellen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...

Das kann ich dir gar nicht genau sagen... Aber ich hatte seit dem Update noch nie Probleme mit irgendwelchen Serien oder sogar UHD Inhalten... Spielt alles sofort ( ok erst nach den geilen Werbeclips von Sky ) Ob er die jetzt von Festplatte genommen oder gestreamt hat kann ich dir nicht sagen... Weil der blaue Kreis auf der Box dreht sich immer... Artefakte usw noch nie bemerkt... Habe aber auch ne 400er Leitung...
Kann auch teils teils sein...
Auf jeden Fall fährt er aber trotzdem morgens um 4.00 oder 5.00 Uhr ne Stunde hoch und zieht irgendwas...
Genau die Zeit wo er sonst ne Stunde ausging, bei dem Modus wo er Tag und Nacht durchläuft...

Man kann aber nicht mehr per Handyapp Sachen zum aufnehmen programmieren...

Hier nochmal das offizielle Infobild von Sky dazu...

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/standby-modus-nutzen-1001685

Kriege das irgendwie nicht direkt ins Forum geladen...

Achso und nachdem Update musste man glaube ich den Ecoplus Modus nochmal extra einstellen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...

Morgen kommt alles an hab schon so ein Gefühl das wird ein Einstellungsgefrickel :D.

Meinte mit aufnehmen übrigens sowas wie pro7 Big Bang dann quasi.

Weißt du zufällig wieviele gleichzeitig Sky Go nutzen können?

Und ich hab halt Cinema und entertain, kann man das darüber schauen oder ist mit Sky Go nur tv gemeint?

@olddeadman30 und alle garten profis:

Wenn ich ein neues Blumenbeet anlege muss ich dann alles mit Erde füllen oder nimmt man da iwas anderes als Untergrund?

Habe ein Stück des Rasens ausgeschachtet und möchte dort einmal 3 Pfosten einsetzen und den Rest mit Blumen ( auch größere Pflanzen) bestücken.

Das ganze ist ca 6 m lang und hat ne breite von 60 cm sowie eine tiefe von 40 cm. Ich bräuchte ja jede Menge Erde... Oder kann man dort Kompost oder sowas unten rein tun?

@olddeadman30 und alle garten profis:

Wenn ich ein neues Blumenbeet anlege muss ich dann alles mit Erde füllen oder nimmt man da iwas anderes als Untergrund?

Habe ein Stück des Rasens ausgeschachtet und möchte dort einmal 3 Pfosten einsetzen und den Rest mit Blumen ( auch größere Pflanzen) bestücken.

Das ganze ist ca 6 m lang und hat ne breite von 60 cm sowie eine tiefe von 40 cm. Ich bräuchte ja jede Menge Erde... Oder kann man dort Kompost oder sowas unten rein tun?
versteh ich das richtig, du hast den Rasen umgepflügt und willst dort was anpflanzen? Kommt drauf an wie dein Untergrund sonst ist. Wenn du normalen Mutterboden hast kannst du einfach was anpflanzen und gut. Dünger genauso, kommt drauf an was du hinsetzen willst. Tomaten z.b. brauchen mehr Dünger als andere Pflanzen

Muttererde ist natürlich optimal - aber du kannst 20cm mit normaler Erde anfüllen und nur die letzten 20cm mit Muttererde. Mach am besten auch gleich ein Unkrautvlies drauf und dann mit Rindenmulch bedecken. So fällt der Kampf mit dem Unkraut fast aus.

versteh ich das richtig, du hast den Rasen umgepflügt und willst dort was anpflanzen? Kommt drauf an wie dein Untergrund sonst ist. Wenn du normalen Mutterboden hast kannst du einfach was anpflanzen und gut. Dünger genauso, kommt drauf an was du hinsetzen willst. Tomaten z.b. brauchen mehr Dünger als andere Pflanzen

Nein nicht nur umgepflügt sondern ausgehoben.

Muttererde ist natürlich optimal - aber du kannst 20cm mit normaler Erde anfüllen und nur die letzten 20cm mit Muttererde. Mach am besten auch gleich ein Unkrautvlies drauf und dann mit Rindenmulch bedecken. So fällt der Kampf mit dem Unkraut fast aus.

Wo würde das Vlies eingesetzt werden? Ganz unten?

IMG_20190708_190431.jpg

Der Untergrund ist stark mit großen steinen durchsetzt. Zum Teil Backstein Größe

Zurück
Oben