Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja sind sie, wenn du ne richtige Überspanning abfedern willst, brauchste ein sehr ausgeklügeltes und teures (hatte mal vorn paar Jahren was von 5000€ gelesen) System aus mehreren hintereinander liegenden Sicherungen etc.

So ne 20€ Steckdose hilft dir da nix. Die lösen viel zu langsam aus (ums lauenhaft zu sagen: da is der Strom schon durch wenn die auslöst).

Ja sind sie, wenn du ne richtige Überspanning abfedern willst, brauchste ein sehr ausgeklügeltes und teures (hatte mal vorn paar Jahren was von 5000€ gelesen) System aus mehreren hintereinander liegenden Sicherungen etc.

So ne 20€ Steckdose hilft dir da nix. Die lösen viel zu langsam aus (ums lauenhaft zu sagen: da is der Strom schon durch wenn die auslöst).
Also tut's eine ganz billige Leiste von brennstuhl?

Brennenstuhl ist eigentlich ein recht guter Hersteller.

Die Frage ist halt, was soll sie tun? Kannste dir auch einfach eine ohne Überspannungsschutz kaufen. Aber wenns dein Gewissen beruhigt, kauf halt mit :D

die "bringen" in gewissem Rahmen schon was..aber halt nicht bei Blitzen oder sonstigen Höchstspannungen.
Wenn du aber z.b ne (leichte) Überspannung/Spannungsspitze aufm Netz hast, kann das so ne Leiste schon abfangen und empfindliche Elektronik vor schützen.

aber wie oft kommt sowas schon vor...
Normal nicht oft, da haste recht.
Aber andererseits kostet so ne Leiste auch nicht die Welt. Und bei den heutigen Geräten, gerade z.B im HiFi/Multimediabereich, reicht schon ziemlich wenig und dir kanns was abschießen.
Nen alter Rühren TV oder das Kassettendeck am Uraltverstärker dagegen, halten wahrscheinlich mehr aus wie die Steckdose :D

Die Sky Threads sind mir zu alt ich haus vorher mal hier rein. :oops:

Ich hol mir die Woche SKY Q, hab gesehen bis zu 4 Geräte können Sky Go nutzen. Gibts da palaver wenn ich das weitergebe? An Schwester, Onkel, Kumpel. Hatte mal irgendwo was mitbekommen das Sky jemanden verklagt hat, aber ka wo das war und ob überhaupt relevant. Mich interessiert ob die das ähnlich locker sehen wie Netflix.

Normal nicht oft, da haste recht.
Aber andererseits kostet so ne Leiste auch nicht die Welt. Und bei den heutigen Geräten, gerade z.B im HiFi/Multimediabereich, reicht schon ziemlich wenig und dir kanns was abschießen.
Nen alter Rühren TV oder das Kassettendeck am Uraltverstärker dagegen, halten wahrscheinlich mehr aus wie die Steckdose :D

Gerade da ist es doch um so schwerer was zu schießen wenn die Geräte Netzteile haben und die Spannung vorher gewandelt wird.

Die Sky Threads sind mir zu alt ich haus vorher mal hier rein. :oops:

Ich hol mir die Woche SKY Q, hab gesehen bis zu 4 Geräte können Sky Go nutzen. Gibts da palaver wenn ich das weitergebe? An Schwester, Onkel, Kumpel. Hatte mal irgendwo was mitbekommen das Sky jemanden verklagt hat, aber ka wo das war und ob überhaupt relevant. Mich interessiert ob die das ähnlich locker sehen wie Netflix.

Ne kannste machen aber es kann immer nur einer gleichzeitig nutzen.

Gerade da ist es doch um so schwerer was zu schießen wenn die Geräte Netzteile haben und die Spannung vorher gewandelt wird.

Gerade moderne Schaltnetzteile können ganz sensibel auf Netzwischer reagieren und mit viel Pech auch noch hinten raus was schießen.

Alles schon erlebt..
(zum Glück hauptsächlich geschäftlich und net privat)

Ne kannste machen aber es kann immer nur einer gleichzeitig nutzen.

Okay bringt ja nichts in meinem fall. Also sprich ich kann keinen Film gucken über Cinema und meine Schwester einen anderen?

Blicke da auch gerade nicht durch weil von Sky Q und Sky go immer so beim streamen auf ein anderes gerät geschrieben wird als hätten die komplett unterschiedliche Programme.

Ich hatte jetzt das vom 02.04.19
https://www.giga.de/apps/sky-go/tipps/sky-go-wie-viele-geraete-kann-man-gleichzeitig-nutzen/

Und das vom 18.01.19:
https://www.sky-angebot.de/sky-q-gleichzeitig-streamen/

gelesen.

Beim zweiten steht z.B :"Sky Kunden können mit einem Sky Q Angebot ab sofort „Einfach überall – zu Hause und unterwegs“ streamen. Dafür hat Sky seine Bedingungen für die parallele Nutzung von Sky Go Geräten geändert. Ab sofort stehen dem Kunden neben dem Streaming per TV-Receiver 3 Streams mit freier Endgeräte Auswahl zur Verfügung. Dadurch können z.B. 3 weitere TVs die Sky Q App nutzen. D.h. die parallele Nutzung der Apps für Sky Go, Sky Kids und Sky Q ist ohne Einschränkung möglich.".

Heißt für mich halt gleichzeitig.

Auch wenn ich jetzt nicht weiß was ne SKY Q app ist, ich seh überall nur Sky Go apps wenn dann :D.

Irgendwie bin ich am hängen :P.

Ne kannste nicht, da brauchste für 5€? Mehr die Extra Variante.

Edit: oder wurde da schon wieder was geändert, sky ändert ja gefühlt monatlich die Pakete.

Zurück
Oben