Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo spielst du denn? In Deutschland? Ich frage nur, weil der Gasdruck hier ja stark reglementiert ist, während das in anderen Ländern nicht der Fall ist. Evtl. muss man sich dann doch etwas stärker polstern. :D

Kumpel von mir spielt regelmäßig in Polen, ist ja von mir nur ein Katzensprung. Er meinte auch das es da natürlich auch Regeln gibt aber das alles insgesamt doch lockerer ist als hier ;)

Wir haben damals in Holland direkt hinter der Grenze gespielt.
Die einzige Regelung die ich kenne, ist es den Druck so einzustellen das die Kugel nicht schon im Lauf platzt.. Alles andere war damals egal.

Reichte immer für fette blaue Flecken und aufgeplatzte Haut. :D

Einmal jemanden von hinten auf 20 Meter direkt auf den Hinterkopf getroffen .. ->patsch -> ist umgefallen wie ein Baum..

Ich würde n Paar Socken vor dem Sack platzieren. :D

Hab da mal jemanden gaanz übel getroffen.

Sonst evtl Schal/Handschuhe.

Und die Schuhe werden halt sau dreckig

Ich bin nächsten Sonntag das erste Mal paint Ball spielen.

Könnt ihr mir evtl Tipps geben? Was würdet ihr anziehen?

Mir wurde bisher nur geraten festes Schuhwerk anzuziehen.
Halle oder draußen?
Wenn Leihausrüstung, dann nimm ne Sturmmaske mit, in die Paintball Masken wird schon Mal geschwitzt. Handschuhe, wenn es geht. Fahrradhandschuhe reichen, irgendwas dünnes, aber strapazierfähiges.
Wenn du Noppenschuhe vom fußball hast, nimm die. Ansonsten tun es turnschuhe.

Dreckig werden sollte das Zeug können, du kannst die Farbe aber in der Regel problemlos rauswaschen. Je nach dem wie du spielst krabbelst du aber gerne Mal auf dem Boden Rum oder wirfst dich in Deckung. Dementsprechend solltest du deine Kleidung auswählen. Gefütterte oder gepolsterte Sachen helfen nicht unbedingt vor schmerzen, aber sie sorgen schon Mal dafür, dass Paint bounced.

Kleiner Tip zum spielen: kein Einzelfeuer, das bringt nix. Halte vor, bei den leihmarkieren auch höher zielen, die kommen nicht so weit und dann zieh am Abzug, was die Finger hergeben. Am besten lässt du zeige- und Mittelfinger schnell abwechselnd triggern.

Gepolsterte Kleidung kann ich auch nur empfehlen, ich hab das erste mal in Jeans und Pullover gespielt... und hatte zwei Wochen Spaß an blauen Flecken :D

Das geilste ist der Morgen danach. Meine Freundin hatte mich damals gefilmt, wie ich versucht habe aufzustehen, mit dem Muskelklater meines Lebens.

Ich spiele in Holland, dike farm heißt das wohl.

Overall bekomme ich vor Ort. Danke schon mal für eure Tipps schutz für die kronjuwelen muss ich dann unbedingt besorgen. Ansonsten wollte ich halt ne alte Jogging Hose und nen dicken Pulli anziehen unter dem Overall.

Zurück
Oben