Vielen Dank
@Gigabyte @hyperman und
@Shakyor
Ja, Aufrüst Kit, das war das Wort das mir nicht eingefallen ist. Warum ist sowas denn unnötig? Ich bin jetzt nicht so der Hardware Spezialist und oftmals nicht sicher, ob jetzt diese Ram Steine auf dieses und jenes Board passen, oder ob der Lüfter groß genug Dimensioniert ist, um leise und zuverlässig den Verbauten Prozessor bei +7 Grad Celsius halten zu können

Na gut, ein paar mehr Grad dürfen es dann doch werden. Ich kann mich auch an die Bauanleitung aus der ASM halten und die dort vorgeschlagene Kombination für 250/500/750/1000 Euro Rechner kaufen, aber die dort Vorgeschlagenen Komponenten sind -gerade weil sie eben als Kombinations Tips vorgeschlagen werden- oft ausverkauft oder nur schlecht Lieferbar. Und son Set ist doch meistens solider Durchschnitt oder nicht? Das kann ich doch passend zu meinem Geldbeutel kaufen. Sooo viel kann ich aus meiner jetzigen Kiste eh nicht mehr brauchen. Ein Aktueller Prozessor passt eh nicht auf mein Board, das muss schon mal neu. Der Speicher ist ordentlicher Kingston Speicher, aber aus 2014, passt also auch nicht mehr auf ein 2018/19er Board. Anderen Komponenten wird's wohl ähnlich gehen.
Gut, weiterverwenden kann man das Big Tower Gehäuse, die 1x3 und 2x4 TB Platten, die 512 GB Samsung SSD, Gehäusekühler/Netzteil/Grafik und Asus Musiker Soundkarte können den Sprung auf die aktuelle Generation wohl mitmachen, aber der Rest wird wohl als Organspende für einen Home Cinema Rechner herhalten müssen.