Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich nutze eine Fritz Box bei unitymedia.

Gibt es ne Möglichkeit dass ich generell über einen vpn surfe und nicht nur am PC?

Also wenn ich mit dem iPad oder smartphone surfe, wenn ich die Xbox anhabe oder den fire tv?

Am PC weiß ich wie das klappt aber hab keine Ahnung wie ich zb den fire tv über einen vpn schauen kann

brieftaubenversand24.de

Die Seite geht nicht :(

Wohnst Du soweit weg von deiner Arbeitsstätte und gibt es keine Möglichkeit im Öffentlichen Dienst auf eine andere Stelle?

morgens 10 Minuten zum Bus, damit dann knapp 40 Minuten fahren, dann nochmal 5 Minuten zu Fuß. Das summiert sicht halt. Mit dem Auto wären es vielleicht 35-40 Minuten, allerdings braucht meine Frau das Auto und an der Arbeitsstätte parken kann man auch vergessen. Wir haben es uns so ausgesucht, wie weiter rauszuziehen. Die Busfahrten täglich stören mich ansich auch absolut nicht, da kann ich eigentlich gut abschalten, lesen, etc. ... es ist nur der Zeitfaktor bzw. die verlorene Zeit, die mich nervt. Deswegen aber wieder näher in die Stadt ziehen möchte ich auch nicht, nach 2-3 Jahren Stress geht es mir privat vor allem mit der Wohnsituation absolut prima, ich fühle mich komplett wohl im neuen Heim (im Mai umgezogen).

Such dir erstmal eine 30h-Stelle oder so und arbeite nebenher an einer Idee.

Theoretisch könnte ich bei meinem aktuellen Arbeitgeber auch die Stunden reduzieren, das wäre dann aber wieder ein finanzieller Faktor. Unser Sohn kommt in 2 Wochen in die Kita, meine Frau fängt dann wieder halbtags an zu arbeiten und wir müssen jetzt schon gucken, wie wir das finanziell alles hinbekommen mit Kita-Gebühren etc. ... alles leider nicht so einfach.

wenn das finanzielle schon beim kürzen der stunden eine rolle spielt vergiss die selbstständigkeit. bis das läuft, damit du davon auch wirklich sicher leben kannst vergehen locker 2 jahre. je nachdem, was du machst.
... und dann kommt der erste Steuerbescheid und man so.. "wtf.. das stimmt doch alles gar nicht..." und das finanzamt so.. sehen sie die Zahl da hinter "Zu Zahlen"?

Und nicht zu vergessen.. "Güdn doch..wir sind die IHK.... erinnern sie sich an das nutzlose Magazin das sie jetzt 1 mal pro Jahr unverlangt zugeschickt bekommen? Dafür hätten wir jetzt gerne $dreistelligenBetrag"

wenn das finanzielle schon beim kürzen der stunden eine rolle spielt vergiss die selbstständigkeit. bis das läuft, damit du davon auch wirklich sicher leben kannst vergehen locker 2 jahre. je nachdem, was du machst.

Und selbst nach den 2 Jahren sind die Einkünfte weder garantiert, noch notwendigerweise regelmäßig. Auch hier wieder, ja nachdem was man macht.

Und vor allem sollte man zumindest wissen, was man denn selbständig machen will! Irgendwas machen, damit man zu Hause selbständig sein Ding machen kann, ist eine denkbar schlechte Ausgangsposition, insbesondere, wenn man einen gesicherten Job und Familie hat.

Das ist ja mein Problem ... Bock auf Veränderung, aber keine Ahnung was genau. Es muss ja nicht unbedingt die Selbständigkeit sein. Dazu fehlen mir halt die Ideen und vor allem wohl auch das Startkapital. Da müssten wenn schon DIE IDEE kommen!

Aber auch Bereiche, in denen man Heimarbeit machen kann, habe ich bisher vergebens gesucht. Mein Beruf ist mit Heimarbeit in der Form, in der ich jetzt meinen Tätigkeiten nachgehe, wohl absolut nicht vereinbar. Es ist halt nur dieser große Wunsch danach, der einen dann gleichzeitig noch unzufriedener macht.

Edit:

Jetzt aktuell bin ich z.b. für 2,5 Wochen alleine im Büro, sonst mit 2 älteren Kolleginnen in einem Dreier-Büro. Wenn ich hier alleine bin, komme ich besser klar, auch wenn ich aktuell die Arbeit für Drei mache. Ich kann mir die Zeit besser einteilen, kann auch mal ne Std. hier nur auf KT surfen, ohne so tun zu müssen, als wenn ich arbeite... hab dann aber wieder Phasen, wo ich voll reinhaue und alles wegarbeite. Dazu diese Ruhe, ich kann Radio21 hören ... das alles schätze ich sehr, wenn ich hier alleine bin. Problem ist halt: Bei allen Ausschreibungen, die es hier so in der Verwaltung bei mir gibt, wird Teamarbeit verlangt. Ich kann also wohl auch schlecht zu meinem Vorgesetzten gehen und sagen, dass ich lieber alleine arbeite, gern ein Einzelbüro hätte oder was auch immer ;)

Das ist ja mein Problem ... Bock auf Veränderung, aber keine Ahnung was genau. Es muss ja nicht unbedingt die Selbständigkeit sein. Dazu fehlen mir halt die Ideen und vor allem wohl auch das Startkapital. Da müssten wenn schon DIE IDEE kommen!

Aber auch Bereiche, in denen man Heimarbeit machen kann, habe ich bisher vergebens gesucht. Mein Beruf ist mit Heimarbeit in der Form, in der ich jetzt meinen Tätigkeiten nachgehe, wohl absolut nicht vereinbar. Es ist halt nur dieser große Wunsch danach, der einen dann gleichzeitig noch unzufriedener macht.
Immer vor Augen halten, woanders ist auch scheiße (siehe A40-Motto), nur wahrscheinlich anders :D

Bei allen Ausschreibungen, die es hier so in der Verwaltung bei mir gibt, wird Teamarbeit verlangt. Ich kann also wohl auch schlecht zu meinem Vorgesetzten gehen und sagen, dass ich lieber alleine arbeite, gern ein Einzelbüro hätte oder was auch immer ;)

Wieso nicht? Teamarbeit heißt ja nicht unbedingt, daß man ständig aufeinander sitzen und sich die Bälle zuwerfen muß. Als ich angefangen habe, war ein Einzelbüro auch das erste, worauf ich hingearbeitet habe, aus den gleichen Gründen. Heißt ja nicht, daß man 8h alleine in seinem Kabuff hocken muß. Fragen kann man ja mal. Wenn einen das sonst fertigmacht, findet sich vielleicht eine Lösung.

... und dann kommt der erste Steuerbescheid und man so.. "wtf.. das stimmt doch alles gar nicht..." und das finanzamt so.. sehen sie die Zahl da hinter "Zu Zahlen"?

Und nicht zu vergessen.. "Güdn doch..wir sind die IHK.... erinnern sie sich an das nutzlose Magazin das sie jetzt 1 mal pro Jahr unverlangt zugeschickt bekommen? Dafür hätten wir jetzt gerne $dreistelligenBetrag"

Hallo, hier ist die Berufsgenossenschaft, wir wollen auch bitte 300€ im Jahr! Und die Krankenkasse natürlich nicht vergessen, denen ist nämlich egal was du verdienst, wenn du unter 1300€ Gewinn machst, berechnen die einfach ihren Mindestsatz was mindestens ca. 270€ im Monat sind.

oh ja..krankenkasse.. mein lieblingsverein..wie konnte ich die vergessen. Noch nerviger als das Finanzamt.

Andauernd krieg ich post : Blablabla sie haben nicht 3 Tage vor Fälligkeit ihren Beitrag bezahlt -> 8€ mahngebühr.
Dann wird mir das zu bunt und ich überweise pauschal schonmal 100€ für zukünftig anfallende Mahnbeträge.
Kommt wieder jeden Monat ein Brief mit - ihr Beitragskonto weist einen zu hohen Stand auf.

Zurück
Oben