Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

grundsätzlich gilt: jeder kann ständig gegen praktisch alles allergisch werden. sogar gegen wasser. bei tätowierten heißt das bspw. dass sich selbst nach dutzenden jahren noch allergien gegen die farbe unter der haut bilden können. nur, falls das mal jemand wissen wollte. :grins:
Jupp, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Zum Glück nicht das mit der Tattoo Farbe, aber dafür habe ich mittlerweile so viele andere Allergien, die ich früher einfach nicht kannte. Katzen, Staub, Schimmel, fast die ganze Palette an Gräsern und Pollen... Hatte ich früher nicht!

Jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Hat mein Kind im Wald gefunden.
Des hat so Fasern an der Seite. Hab kein Bock dass der mit Asbest rumhantiert hat.
Aber dieser Deckel links ist komisch. Der ist richtig verwachsen mit dem Teil.

EDFB1A78-48B6-4390-B877-8B7E19445E18.jpeg
B2BDED02-D3F8-4618-A6BD-4A13515845F6.jpeg
4A474D64-3BC0-46AB-AFCF-BF0B34631EBD.jpeg

Es sieht eklig aus. Ich würde das einfach unbeobachtet hinausbefördern und hoffen, dass er das Ding ganz schnell vergisst.

Wieso nicht einfach den Förster oder ein Amt kontaktieren und es klären lassen, weil man sich nicht sicher ist ob Gefahr für das eigene Kind aber auch für die künftigen Waldbesucher besteht? Ist doch am einfachsten.

Folgendes Phänomen bei Facebook unter Chrome: wenn ich die Seite neu lade seh ich kurz Posts in meinem Feed die dann gleich gegen andere ausgetauscht werden und auch nicht in der Timeline aufscheinen. Handelt sich vor allem um Posts von Newsportalen. Ich nehm mal an, FB passt das ganze an mein Surfverhalten unter anderem auf FB an (es kommen meist Posts aus Gruppen/Themen die ich stärker nutze), aber irgendwie nervt mich das ziemlich... vor allem weil ichs vorher kurz zu sehen bekomm. Hat das noch jemand?

Folgendes Phänomen bei Facebook unter Chrome: wenn ich die Seite neu lade seh ich kurz Posts in meinem Feed die dann gleich gegen andere ausgetauscht werden und auch nicht in der Timeline aufscheinen. Handelt sich vor allem um Posts von Newsportalen. Ich nehm mal an, FB passt das ganze an mein Surfverhalten unter anderem auf FB an (es kommen meist Posts aus Gruppen/Themen die ich stärker nutze), aber irgendwie nervt mich das ziemlich... vor allem weil ichs vorher kurz zu sehen bekomm. Hat das noch jemand?
Wird wohl Werbung sein. Mach mal dein Addblocker aus.

Wo ich gerade die Story von Amazon und dem Kauf der Transporter lese.
Ich hatte mich schon länger etwas gefragt zu Foodora und den ganzen anderen Lebnsmittel Lieferservicen.
ist das bei Foodora und Co auch so das die Mitarbeiter da quasi selbstständig sind wie z.B bei Uber ?
Würde mich mal interessieren ob das für Pizzerien und Co. so günstiger ist als selber Fahrer zu beschäftigen.

Keine Ahnung, wie Foodora das regelt, aber ich nehme mal an, es ist für die Restaurants so einfacher. Sie müssen sich nicht um den Fahrer, die Lieferung, Fahrzeuge etc. kümmern und Probleme fallen auch nicht auf sie zurück. Wenn man nicht so viel außer Haus verkauft, ist das schlichtweg weniger Aufwand.

Mal ne Frage zum Versand. Meine Freundin hat ein Kleidungsstück über Kleiderkreisel verkauft. Wir haben sie gefragt ob sie sicherheitshalber versicherten Versand will, sie meinte nein normaler reicht. Nun behauptet sie es sei nicht angekommen. Ich bin der Meinung das wir da raus sind und nichts für können. Weiß ja auch nicht ob sie es doch bekommen hat und nun nur die Kohle haben will. Nun schick ich dir erstmal den Bon von der Post was eigentlich egal ist da dort ja weder ne Sendungsnummer noch sonst was oben steht. Wie sollte man sich da verhalten? Hab ich Pech oder die Käuferin?

das stichwort ist gefahrenübergang.

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 447 Gefahrübergang beim Versendungskauf

(1) Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.
(2) Hat der Käufer eine besondere Anweisung über die Art der Versendung erteilt und weicht der Verkäufer ohne dringenden Grund von der Anweisung ab, so ist der Verkäufer dem Käufer für den daraus entstehenden Schaden verantwortlich.
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__447.html

Zurück
Oben