Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Thread ist für die eigentliche Frage vielleicht besser geeignet:

Ich hab ein Worddokument. Die ersten 5 Seiten sollen keine Seitenzahlen bekommen. Ab Seite 5, soll bei mir regulär Seite 1 anfangen. Soweit - sogut. Das hab ich mithilfe eines Tutorials hinbekommen.
Jetzt siehts bei mir aber folgendermaßen aus: Seite 1-5 = Seite 1-5, ab Seite 6 gehts so weiter wie ich will, also mit Seite 1. Jetzt kann ich aber die Seitenzahlen auf Seite 1-5 nicht löschen, ohne das es die restlichen Seitenzahlen im kompletten Dokument mit löscht. Schriftfarbe auf weiß stellen geht auch nicht, weil dann auch alle Seitenzahlen in weiß sind :motz::wand: Ich hasse solche sisyphusarbeiten.

Auf Seite 5 erstellst du über Layout -> Umbrüche -> Nächste Seite einen Abschnittswechsel. Anschließend gehst du auf Seite 6 in die Fußzeile, und deaktivierst den Punkt Mit vorheriger verknüpfen.

KT_Word_Seitenzahlen.png

Jetzt kannst du auf Seite 6 die Seitenzahlen einfügen und auch festlegen, dass er mit Seite 1 loszählen soll. Auf den Seiten 1 bis 5 erscheinen so keine Seitenzahlen.

Genauso hab ich das laut Tutorial gemacht. Funktioniert auch alles bis zu den Punkt, wo ich auf Seite 1-5 die Nummerierungen löschen möchte.
Hab jetzt nochmal genau nachgeschaut: Wenn ich eine Zahl von Seite 1-5 lösche, bleibt meine gewünschte Seite 1 stehen, aber den Rest löscht es ebenfalls mit weg.

Und du hast wirklich einen Abschnittswechsel eingefügt und dann die oben markierte Schaltfläche deaktiviert? Wenn du dann auf Seite 6 die Seitenzahlen hinzufügst, dürfen die Seitenzahlen auf den Seiten 1 bis 5 gar nicht erst auftauchen.

Hatten wir vor ein paar Monaten auch. Alle möglichen Hausmittel versucht, damit sie im Garten bleiben, ohne langfristigen Erfolg.
Den haben erst Giftköder gebracht, in den die Ameisen reingehen und eine vergiftete Zuckerlösung mit ins Nest nehmen.

Von Backpulver platzen sie angeblich auf, ist auch nicht besser als Gift.

Ich will es erstmal ohne probieren, noch ist die Zahl überschaubar. Ich habe jetzt mal Klebestreifen auf dem Weg ausprobiert, der die Spur unterbricht.

Ich will es erstmal ohne probieren, noch ist die Zahl überschaubar. Ich habe jetzt mal Klebestreifen auf dem Weg ausprobiert, der die Spur unterbricht.
Ameisen hatten wir auch schonmal.
Bei uns haben auch nur Giftköder geholfen, ist leider so...

Wichtig: Einzelne Ameisen immer sofort entfernen, das sind die Vorboten.
Erst wenn die grünes Licht geben, kommt die ganze Flodder-Family.

Hab noch keine platzenden ameisen gesehen. jedenfalls willst du was wirklich effektives haben.

Bei mir jedes jahr das selbe spiel.

mit einigen wenigen ameisen am fenster fängt es an, denkt man geht ja noch sind nich viele.

1-2 tage unbeobachtet und die anzahl explodiert (backpulver ist nicht gemeint) förmlich wie dok sagt. und dann hilft leider nur noch gift.

Wie gesagt, ich drück dir die Daumen. Wir wollten auch auf keinen Fall Gift verwenden. Ich bin der Typ Mensch, der sogar Stubenfliegen mit der Hand fängt und zum Fenster rauslässt.
Und ich mag Ameisen, auch in meinem Garten, da sie sehr nützliche Tiere sind.
Aber wenn man über 6 Wochen alles an Hausmitteln versucht, etliche Strategien ausprobiert, um die Straße und deren Pheromone zu unterbrechen oder mit anderen Gerüchen zu übertünchen, ihnen den Grund (also das Nahrungsangebot) zu nehmen, ins Haus zu kommen oder ihnen den Weg ins Haus sonstwie zu vermiesen und trotzdem jeden Morgen runterkommt und eine wimmelnde Ameisenstraße quer durchs Wohnzimmer bis in die Küche hat und erst mal hunderte Viecher wegsaugen darf, dann gehts irgendwann nicht mehr anders.

Haben dann eine Köderdose von Naturen hinter die Couch gestellt und eine in den Garten unter den Grill und knapp ne Woche später war Ruhe im Karton.

Zurück
Oben