Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke es kommt darauf an, was für Charaktere ihr seid. Es gibt ja einige, bei denen ein Umzug noch zusätzlichen Stress mit sich bringt (zB weil schon die Auswahl von Möbeln oder sogar kleinere Anfschaffungen bis ins Detail geplant sein müssen), dann noch ein Kind im Anflug oder gerade frisch auf der Welt und es ist für richtig Zündstoff gesorgt. Wenn ihr da komplett unkompliziert seid kann das aber absolut alles ohne größere Probleme ablaufen. Wichtig wäre da für mich, dass ich die Themen mit der Partnerin besprochen und meinen Standpunkt sowie etwaige Bedenken geäußert habe. Meistens kommt man dann ja auch auf einen grünen Nenner.

Ich kann verstehen, dass du ein bisschen die Hacken an der Sache suchst, aber vielleicht habt ihr dieses Mal auch einfach nur Glück gehabt. Ich würde es riskieren, aber ich entscheide eigentlich auch alles nach Gefühl.

tenor.gif

@Topic: Zwegat setzt sich gerade schon ins Auto, ist morgen früh da :p

Ich denke es kommt darauf an, was für Charaktere ihr seid. Es gibt ja einige, bei denen ein Umzug noch zusätzlichen Stress mit sich bringt (zB weil schon die Auswahl von Möbeln oder sogar kleinere Anfschaffungen bis ins Detail geplant sein müssen), dann noch ein Kind im Anflug oder gerade frisch auf der Welt und es ist für richtig Zündstoff gesorgt. Wenn ihr da komplett unkompliziert seid kann das aber absolut alles ohne größere Probleme ablaufen. Wichtig wäre da für mich, dass ich die Themen mit der Partnerin besprochen und meinen Standpunkt sowie etwaige Bedenken geäußert habe. Meistens kommt man dann ja auch auf einen grünen Nenner.
naja ein Umzug ist doch immer stressig und zerrt an den Nerven. Größerer Anschaffungen müssen nicht gemacht werden, nur die Küche bei denen muss bezahlt werden. Natürlich muss ich jemanden finden der hier einzieht und im Idealfall meine Küche und bisschen Kram übernimmt, so das ich so wenig wie möglich machen muss. Das Kind kommt laut Arzt Ende Dezember, der Einzug in der neuen Wohnung wäre zum 1.11. Würde irgendwie noch passen zumal wir wenn dieses mal ein Umzugsunternehmen beauftragen wollen. Allein kann ich das hier mit meinem Rücken nicht mehr machen, meine Freunde sind unter der Woche immer arbeiten und am WE kaum Zeit wegen eigenen Kids usw. Aber ich überlege das auch ohne Unternehmen zu machen, zwei Tage mal großen Transporter geholt und alle Freunde rechtzeitig bescheid gesagt und eingespannt... Generell geh ich bei Stress schnell hoch, so das ein Umzug für mich immer Stress ist. Aber die Vorteile wären halt offensichtlich. Ich müsste da so schnell nicht mehr ausziehen

Wie wahrscheinlich ist, dass du da in der Gegend einen neuen Job findest?
schwer einzuschätzen. Bauleiter werden generell viel gesucht, seh hier in Cottbus viel Werbung von Firmen die suchen, Problem ist nur das ich generell eine Trainee Stelle brauche bei der mich jemand einarbeitet. Da bin ich mir halt nicht sicher. Zur größten Not geh ich natürlich erstmal wieder beim Straßenbau / Pflasterer arbeiten damit überhaupt Geld rein kommt. Da ist es denk ich einfacher was zu finden

Anfang November und Ende Dezember, da ist ja noch massig Luft, so dass das nicht sonderlich stressig werden dürfte. Einzig mit dem Job musst du halt schauen. Ich würde die Bude vermutlich nehmen, wobei ich nicht der Meinung bin, dass eine 3-Zimmer-Wohnung für ein Pärchen mit Kind zu klein ist. Hängt natürlich maßgeblich vom Schnitt ab, aber gerade in der Anfangsphase benötigt ein Baby ja nicht wirklich viel Raum.

Ich hab dieses Jahr auf ein Umzugsunternehmen gesetzt. Keinen Bock gehabt, das alles selber zu erledigen. Mit einem Umzug unter der Woche wäre es auch schwer geworden, Freunde um Hilfe zu bitten. Kostet nicht die Welt und ist schnell erledigt. Bei uns lagen zwischen Umzug und Geburt knapp drei Wochen. Eigentlich sollten wir erst Ende Juni einziehen, aber zum Glück konnten wir den Termin verschieben. Ansonsten wäre ich auch richtig gestresst gewesen. Bett kam zum Glück am selben Tag wie der Einzug. Couch lässt noch drei Wochen auf sich warten. :kaffee:

Ein Programm innerhalb deines Vertrages das dir zusichert das du an das Arbeitsfeld ran geführt wirst und nicht gleich "voll in den Ablauf" rein musst. Bei mir quasi frisch vom Studium heißt das, das sich einer nur mit dir beschäftigt und dich einarbeitet in die Praxis. Heißt bei mir genau wie organisiere ich eine Baustelle, wie kalkuliert die Niederlassung, worauf muss ich achten, wie motiviere und koordiniere ich Mitarbeiter genau usw usw. Das lernst alles in der Theorie mal ein bisschen, aber es fehlt halt die Praxis. Daher gibt es solche Trainee Programme die dich an sowas heran führen

Anfang November und Ende Dezember, da ist ja noch massig Luft, so dass das nicht sonderlich stressig werden dürfte. Einzig mit dem Job musst du halt schauen. Ich würde die Bude vermutlich nehmen, wobei ich nicht der Meinung bin, dass eine 3-Zimmer-Wohnung für ein Pärchen mit Kind zu klein ist. Hängt natürlich maßgeblich vom Schnitt ab, aber gerade in der Anfangsphase benötigt ein Baby ja nicht wirklich viel Raum.

Ich hab dieses Jahr auf ein Umzugsunternehmen gesetzt. Keinen Bock gehabt, das alles selber zu erledigen. Mit einem Umzug unter der Woche wäre es auch schwer geworden, Freunde um Hilfe zu bitten. Kostet nicht die Welt und ist schnell erledigt. Bei uns lagen zwischen Umzug und Geburt knapp drei Wochen. Eigentlich sollten wir erst Ende Juni einziehen, aber zum Glück konnten wir den Termin verschieben. Ansonsten wäre ich auch richtig gestresst gewesen. Bett kam zum Glück am selben Tag wie der Einzug. Couch lässt noch drei Wochen auf sich warten. :kaffee:
dein erster Absatz trifft es eigentlich. Das Kind brauch nicht viel, das ist völlig klar, aber dann muss man sich irgendwann umschauen. In unserem 3. Zimmer ist der große PAX Kleiderschrank, der Schreibtisch meiner Dame und ihre 2 Billy Regale mit Medizinbücher und auf der anderen Seite steht halt meine Gaming Sammlung. Da ist einfach gar kein Platz um mal ein Wickeltisch reinzustellen. Daher ist es schon besser umzuziehen. Wenn die Wohnung vom Preis-Leistungsverhältnis nicht so geil und von der Aufteilung nicht perfekt wäre würden wir es auch lassen. Wie gesagt, wir suchen ja schon ein gutes Jahr und entweder waren sie viel zu teuer (ab 1600 aufwärts) oder einfach scheiße geschnitten.

im Kern ist es das selbe aber doch was anderes. Du bekommst eigentlich auch Module und Schulungen in denen du Führungskompetenzen erlernen sollst und spezielle Kurse für die Kalkulation. Allein das Kalkulations - und Abrechnungsprogramm ITWO brauch mehrere Lehrgänge damit du damit arbeiten kannst und sogar darfst. Das alles Sachen die ich nicht bekommen hab

Das klingt eher so, als wärst oder fühlst du dich nicht bereit für den Job, für welchen du ausgebildet würdest?! Liest sich sehr komisch. Wenn das die Regel ist in der brache muss es doch auch entsprechende Stellen geben?

ich fühle mich absolut bereit für den Job, sonst hätte ich den Weg nicht gewählt. Wofür ich nicht bereit war ist ein Betrieb der augenscheinlich kein Interesse an mir hatte obwohl mir das anders zugetragen wurde. Aber das ist nun eh Vergangenheit und will ich ungern weiter ausbreiten...

Das klingt eher so, als wärst oder fühlst du dich nicht bereit für den Job, für welchen du ausgebildet würdest?! Liest sich sehr komisch. Wenn das die Regel ist in der brache muss es doch auch entsprechende Stellen geben?

Du darfst aber nicht vergessen, dass viele Betriebe gerne Studium sehen wollen UND zusätzlich viel Praxiserfahrung. Dass es gerade in jungen Jahren noch an Praxis fehlt, wollen die irgendwie nie so wahrhaben und dann müssen die sich auch die Zeit nehmen wollen/können diese einem nahe zu bringen.

Kenn das Problem auch von vielen anderen aus verschiedenen Branchen.

Welches Tool muss ich denn benutzen um bei dem Afterparty Trailer eine Tonspur rauszufiltern.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich würde gerne die Sprache rausfiltern damit ich die Musik alleine habe.
Danke

Also wegen dem Kind und Umzug, kann ich dir nur sagen, wie wir es gemacht haben:
Wir haben die ersten 6 Monate in einer 40qm Whg zu dritt gelebt. Das ging ohne Probleme. In dem Alter braucht das Kind nicht viel Platz. Wickeln könnt ihr das Kind auch auf dem Boden. Tuch drunter und gut ist. Wir haben zwar auch ne Wickelkommode gekauft, aber so gut wie nie benutzt und recht schnell wieder verkauft.
Persönlich würde ich warten, bis sich das mit der Arbeit geklärt hat. Am Ende klappts nicht gleich, und dann habt ihr ein Problem. Außerdem: einen Umzug mit ner hochschwangeren Frau würde ich mir never ever antun.

Zurück
Oben