Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Abgesehen von natürlich reisenden Berufsgruppen gilt...

Reisezeit ist NIEMALS Freizeit, so lange sie in der regulären Arbeitszeit stattfindet!
Als Beispiel für einen vertraglich geregelten 8h Tag:

3,5h Anreise (bequem im Zug oder Flieger, nicht selbst fahrend)
1h Meeting
3,5h Abreise (wie auch schon hin)

Man hat 8h abgeleistet und kann normal nach Hause gehen!

Für solche Leute ist es aber umgekehrt auch KEINE Arbeitszeit sofern außerhalb der regulären Arbeitszeit.

5h Anreise (wie oben)
1h Meeting
5h Abreise (wie oben)

Man hat KEINE Überstunden gemacht. (Wäre man Auto gefahren dann natürlich schon.)

Genau das sagt auch der Link...
Ok, bei mir sind das dann auch Überstunden, auch über 10 h raus. Ist bei uns sowohl so wie in einem Fall wie bei Dir im Beispiel als auch bei längeren Reisen.

Wenn ich z.B. nach China fliege dann gehe ich um 6 aus dem Haus und bin irgendwann am nächsten Tag im Hotel in Shanghai. Wird dann alles als Reisezeit angerechnet. Finde ich auch nur fair, in meiner Freizeit könnte ich mir ja schließlich aussuchen ob ich nach China fliege oder in den Schwarzwald fahre :grins:
Wie wäre das dann bei euch?

Ok, bei mir sind das dann auch Überstunden, auch über 10 h raus. Ist bei uns sowohl so wie in einem Fall wie bei Dir im Beispiel als auch bei längeren Reisen.

Wenn ich z.B. nach China fliege dann gehe ich um 6 aus dem Haus und bin irgendwann am nächsten Tag im Hotel in Shanghai. Wird dann alles als Reisezeit angerechnet. Finde ich auch nur fair, in meiner Freizeit könnte ich mir ja schließlich aussuchen ob ich nach China fliege oder in den Schwarzwald fahre :grins:
Wie wäre das dann bei euch?

Wie gesagt, kann ein Arbeitgeber machen, muss er aber nicht (außer bei bestimmten Berufsgruppen). Wenn ich nach Japan fliege, dann steht mir die Reisezeit zur freien Verfügung, dass man da nicht komplett machen kann was man will ist für den Gesetzgeber irrelevant. Ist daher KEINE Arbeitszeit.

Demnach sammle ich auch keine Überstunden an, sofern ich währenddessen keine aufgetragenen Arbeiten erledige (was bis 8h aber eh normale Arbeitszeit wäre). Mein Arbeitgeber ist jedoch in sofern großzügig, als dass ihm scheiß egal ist ob ich auch nur eine Sekunde arbeite. Ich kann auch die kompletten 11,5h Flug verpimmeln und auch sonst nur die Meetings bei Kunden, Partnern und co wahrnehmen. Ich war auch schonmal 7 Tage in Japan, hab davon effektiv 25h gearbeitet, an einem Sonntag einen Kunden für 2h ausgeführt und dafür noch einen freien Tag zusätzlich bekommen und natürlich trotzdem Spesen und KEINE Minusstudenten gesammelt.

Sofern ich mich also vorbereite und alles anfallende erledige inkl. Reportings ist alles gut.

Ist jetzt nicht die Regel, aber auch ohne Überstunden angerechnet zu bekommen, bin ich mit unserer Regelung ganz zufrieden. Da könnte man weitaus härter durchgreifen mit der Prüfung, ob Arbeitgeber auch wirklich 8h am Tag gearbeitet haben und zusätzlich keine Überstunden anrechnen.

Wie hieß denn noch diese Action-Adventure (bestehend aus zwei Titeln) für die erste Playstation? Sah ein wenig wie Zelda aus. Irgendwas mit A, meine ich. Mir will der Titel gerade partout nicht einfallen.

Edit: Alundra war es...

Brauche bis Freitag noch ein Wichtelgschenk für ca. 10 Euro und hab keine Ahnung. Hilft mir insbesondere nicht, dass man sein "Opfer" nicht kennt. Wird im Zuge einer Weihnachtsfeier spontan verlost/zugeteilt. Ist privat unter ehemaligen Kommilitonen...

Bin für Tipps mega dankbar!

Brauche bis Freitag noch ein Wichtelgschenk für ca. 10 Euro und hab keine Ahnung. Hilft mir insbesondere nicht, dass man sein "Opfer" nicht kennt. Wird im Zuge einer Weihnachtsfeier spontan verlost/zugeteilt. Ist privat unter ehemaligen Kommilitonen...

Bin für Tipps mega dankbar!
Hab mal nen Kasten Bier verwichtelt weil mir auch nix eingefallen ist. Kam super an :D
War nur doof weil derjenige öffentlich da war :ugly:

Kann mir einer ein gutes Vakuumier/Einschweissgerät empfehlen? Erste Bestellung war crap und ich hab das Gefühl dass hier fast nur Fake Bewertungen geschrieben wurden.

Ich habe meiner Frau diesen hier besorgt und der läuft astrein seit 5 + X Jahren!

https://www.amazon.de/FoodSaver-286...id=1513597186&sr=8-1&keywords=foodsaver+v2860

Wichtig! Wir nehmen die Beutel und nicht die Rollen!
Da die Original-Rollen/Beutel sauteuer sind gibt es auch von HENDI welche die einwandfrei funktionieren.

Diese sind auch genoppt auf einer Seite wie das Original!

Die Beutel sind neben dem Gerät das Wichtigste!

Mein Zug hat Verspätung, sodass ich gleich gezwungen sein werde ein Taxi zu nehmen.
Natürlich hab ich nicht genug Bargeld dabei.
Wie sind so eure Erfahrungen, wie stehen die Chancen dass ich mit EC-Karte zahlen kann?

Zurück
Oben