Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Problem an einem allgemeinen Musikdiskussionsthread ist imo, dass Musikgeschmäcker hier zu diversifiziert sind.
Und wenn fünf Leute an einem Tag Musik posten, die je eine andere Zielgruppe anspricht, wird man da keine übersichtliche Diskussion zusammenbringen und der Thread stirbt.
Daher macht das imo genrebasiert am meisten Sinn. Irgendwo gibts hier auch nen Rock/Metal Thread, elektronische Musik genauso.

Aber probiers einfach aus :) Vllt klappt es ja.

Ich hab eine Frage bzgl. TV-Sticks, habe bisher absolut keine Erfahrung damit gemacht:

Ich bin gerade dabei meinen Internet- und Telefonanbieter zu wechseln. In dem Beratungsgespräch wurde ich gefragt wie wir denn Fernsehen würden (Kabelanschluss, Festplattenreceiver). Dafür zahlen wir 17,90€/Monat, HD ist dabei. Mir wurde gesagt, dass das heutzutage günstiger geht, indem man einfach per TV-Stick fernsieht.

Wie kann ich mir das aber vorstellen? Vorneweg: Voraussetzung für uns ist die Möglichkeit per Festplatte(nreceiver) Sendungen und Filme aufzunehmen. Wenn das nicht geht, hat sichs schon erledigt. Ich könnte praktisch meinen Kabelanschluss kündigen und mir einen TV-Stick kaufen, den an den TV anschließen, ans WLAN andocken und darüber ganz normal fernsehen? Gibt es dann die Möglichkeit an den TV eine Festplatte anzuschließen und Aufzunehmen? Ggf. wir möchten im oberen Stockwerk noch einen TV anschließen, da läuft das dann genauso? Stick rein, WLAN Verbindung und los?

Scheine in der Sache echt hinterm Mond zu leben :oops:

Ich hab da auch mal wieder ne Frage :
Wenn's nach meinem Arbeitgeber geht darf ich demnächst zu einer 7-stündigen Schulung.
Der Haken dabei : Ich wohne in B-Spandau, Schulungsort Ostrau bei Bad Schandau. Hin-und Rückfahrt mit Zug jeweils 5h45min.
Meiner Meinung nach ist das für jemanden nicht zumutbar, hab ich Recht?

Wenn's nach meinem Arbeitgeber geht darf ich demnächst zu einer 7-stündigen Schulung.
Der Haken dabei : Ich wohne in B-Spandau, Schulungsort Ostrau bei Bad Schandau. Hin-und Rückfahrt mit Zug jeweils 5h45min.

Freu dich doch, ist doch nice sone bezahlte Zugfahrt und Schulung.

Kann mir einer mal sagen, wie das mit dem Leihen (und dann streamen) von aktuellen Filmen funktioniert?
Wir wollten heute Abend mal Star Wars Rogue One und/oder Phantastische Tierwesen (dieses Harry Potter Spin Off) schauen. Alle Anbieter bieten die Filme nur noch zum Kauf an...
Funktioniert das Leihen immer nur für einen begrenzten Zeitraum?

Kann mir einer mal sagen, wie das mit dem Leihen (und dann streamen) von aktuellen Filmen funktioniert?
Wir wollten heute Abend mal Star Wars Rogue One und/oder Phantastische Tierwesen (dieses Harry Potter Spin Off) schauen. Alle Anbieter bieten die Filme nur noch zum Kauf an...

Oder halt auch gar nicht. Kommt drauf an wie das Studio das handhabt.

Finde ich auch immer ärgerlich wenn man einen Film nur kaufen kann.

Oder halt auch gar nicht. Kommt drauf an wie das Studio das handhabt.

Finde ich auch immer ärgerlich wenn man einen Film nur kaufen kann.
Ich bilde mir nur ein, dass beide Filme definitiv mal zum Leihen aufgeführt waren.
Ist doch kacke. Ich geb doch keine 15 Euro für nen Film aus, den ich dann als Stream oder auf der Platte besitze...

Das Problem hab ich relativ häufig. Ich frage dann einfach immer, ob ich den Tag davor anreisen darf, weil es sonst einfach zu früh ist. :) Oder willst du gar nicht hin?

Ja, das wechselt immer wieder. Kann niemand vorhersagen, außer der Verleiher versteht sich. Auf www.werstreamt.es könntest du eine Benachrichtigung einstellen.

Das Problem hab ich relativ häufig. Ich frage dann einfach immer, ob ich den Tag davor anreisen darf, weil es sonst einfach zu früh ist. :) Oder willst du gar nicht hin?

.

Ich reiß mich nicht drum, zumal die Schulung so knapp vor den Feiertagen unglücklich vom Zeitpunkt ist, an die vollem Züge mag ich gar nicht erst denken...
Schulungen sind schon wichtig, aber nicht unter diesen Voraussetzungen, so möchte ich jedenfalls nicht hin... :nein:

Ich hab vor etwas mehr als zwei Wochen etwas bei einem Händler direkt in China geordert, was ist sonst nicht mache, aber es war leider nötig.

Nun hat er das Paket angeblich bereits am 24. November verschickt und es ist noch immer nicht da. :(
Eine Trackingnummer hat er natürlich nicht mitgesendet und auf meine Anfrage hin meint er er kontaktiere mal schnell die Post (Versanddienst ist "Chinapost").

Wie lang muss man denn ungefair warten bei Paketen aus China um diese Jahreszeit?
Hab nämlich etwas Sorge das es nicht mehr rechtzeitig kommt und einen Ersatz würde ich aktuell noch rechtzeitig bekommen, in einer Woche aber leider nicht mehr.

Zurück
Oben