Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bei meiner freundin war heute in ihrer abwesenheit der schornsteinfeger. der hat auf ihre gastherme einen aufkleber angebracht " Achtung! Diese Feuerstätte ist nicht betriebssicher. Bei Gasaustritt besteht Lebensgefahr"

Der Vermieter ist ihr Opa, der naja etwas komisch ist. Der hat ihr nun nur gesagt dass die Therme Dienstag getauscht wird.

Sehe ich doch richtig dass sie bis dahin nichts machen sollte mit der Therme oder? Also kochen, warmes Wasser etc.

Wie sieht es mit rauchen aus?

Wir sind halt unsicher ob das jetzt ne akute Gefahr ist oder reine Sicherheitsmaßnahme... der Aufkleber sagt es ja eigentlich deutlich. Aber sie ist eher so "ja ich muss ja wohl duschen.... blablabla"

Dienstag? :ugly:

Was zur Hölle. Da tritt womöglich Gas aus, und irgendwie scheinen das alle locker zu sehen als liefe da Wasser aus einem Rohr. Das ist Gas. Wenn das stimmt und das wird womöglich schlimmer, kann man im Schlaf verrecken. Oder bei einem Funken fliegt das halbe Gebäude in die Luft.

Also ich bin ja nicht paranoid, aber bei einem Gasleck würde ich beim VM Druck machen. Entweder SOFORT ein qualifizierter Techniker der das von jetzt auf gleich behebt, oder es gibt eine Anzeige. Da geht es doch nun wirklich um mehr als nur einen kleinen Defekt.

Und die fragen sich ernsthaft ob man auch noch weiterhin rauchen kann. :lol:

Ja moment mal. Auf dem Aufkleber steht ja nur das es gefährlich wird, wenn Gas austritt.. Nicht, dass dort Gas austritt.

Auch ist nicht klar welches Gas austritt. Kohlenmonooxid ist auch ein Gas und das explodiert nicht so schnell.

Wenn ich einen fahren lasse fliegt auch kein Gebäude in die Luft. Aber bei so einem Aufkleber wartet man doch nicht fünf Tage lang, bis man es reparieren lässt.

Wenn da wirklich Lebensgefahr bestünde, hätte der Schornsteinfeger es sicherlich nicht bei einem Aufkleber belassen. Rauchen würde ich da trotzdem nicht.

Ich denk auch, dass bei einem hochgefährlichen Leck der Gashaupthahn abgestellt und versiegelt worden wäre.

Aber troztdem würd ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen, Schornsteinfeger machen den Aufkleber sicher nicht wegen einem abgelaufenen Prüfsiegel dran. Zumal er ja derjenige ist, der die Anlagen prüft :D

Bin ich eigentlich der einzige, der nach einem ereignisreichen Wochenende, am Sonntagmittag/-abend immer etwas deprimiert ist? War schon als Jugendlicher immer so und irgendwie schlägt der "Sonntag Blues" bei mir gerade noch einmal voll zu. :|

Also ich hab das nicht... Montage find ich auch nicht beschissener als andere Werktage. Und nein ich liebe meinen Job nicht :D
Ich genieße mein Wochenende bis in den Abend/die Nacht hinein, weil ich dafür die ganze Woche maloche.

Es hat tatsächlich nicht einmal was mit dem Montag an sich zu tun. An den denke ich an sich gar nicht. Kann auch gut und gerne einen Samstag treffen, wenn halt Donnerstag/Freitag irgendwie besonders ereignisreich waren.

Sonntag ist immer Crap. Zumindest bei mir. Hat nix mit dem Tag zu an sich zu tun. Auch wenn ich was nettes mit der Freundin in der Sonne mache ist alles schick, trotzdem ist immer dieses "scheiße morgen wieder früh raus und Arbeiten" Gefühl dabei was das alles bissl schmälert. Freitag und Samstag sind fantastisch, Sonntag ist immer irgendwie mies. Nächstes WE wird der Sonntag aber gut da wir in der Firma für den 2. Oktober Brückentag haben. 4 volle Tage frei...

Sonntag ist immer Crap. Zumindest bei mir. Hat nix mit dem Tag zu an sich zu tun. Auch wenn ich was nettes mit der Freundin in der Sonne mache ist alles schick, trotzdem ist immer dieses "scheiße morgen wieder früh raus und Arbeiten" Gefühl dabei was das alles bissl schmälert. Freitag und Samstag sind fantastisch, Sonntag ist immer irgendwie mies. Nächstes WE wird der Sonntag aber gut da wir in der Firma für den 2. Oktober Brückentag haben. 4 volle Tage frei...

Also eben genau das hab ich nicht... Find den Sonntag sogar fast geiler als den Samstag. Weiß gar nicht wieso. Ist für mich noch viel mehr der chiller, Familien, Gameday, einfach mein Tag.

Das ist erst übernächstes WE :D

Das ist erst übernächstes WE :D
oh man stimmt ja... naja ich hab diese Woche Donnerstag und Freitag frei. Das auch geil ;)

Also eben genau das hab ich nicht... Find den Sonntag sogar fast geiler als den Samstag. Weiß gar nicht wieso. Ist für mich noch viel mehr der chiller, Familien, Gameday, einfach mein Tag.
das ist bei mir Samstag halt. Freitag nach Arbeit immer erst entspannt Dart und Samstag dann chillen und mit der Freundin was machen.... Da denk ich dann immer "morgen ist ja noch Ruhe". Das irgendwie entspannter bei mir.

Zurück
Oben