Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann mich nun schon zum zweiten Mal dieses Jahr nicht bei gmx einloggen, da mein Konto aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen für 24 Stunden gesperrt wurde.

gmx meint btw ich soll mich einloggen um zu erfahren was los ist... :fp: *g*

Nach der Sperrzeit kann ich dann aber leider nicht mehr nachvollziehen was genau los war, da mein Konto jetzt wieder funktioniert.

Ich hätt allerdings schon gern gewusst was da los ist.
Kann ich das irgendwie erfahren?

Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen "will be" und getting?
Kann man beides benutzen?
Wenn es jetzt regnet und ich jetzt sagen will:"Deine Hose wird nass."

Hätte ich jetzt gesagt:" Your trousers are getting wet."

Geht aber auch:" Your trousers will be wet."
?

Oder ist da der Unterschied von der Zeit her? "Getting" bei jetzt gerade und "will be" dass es noch passiert?

Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen "will be" und getting?
Kann man beides benutzen?
Wenn es jetzt regnet und ich jetzt sagen will:"Deine Hose wird nass."

Hätte ich jetzt gesagt:" Your trousers are getting wet."

Geht aber auch:" Your trousers will be wet."
?

Oder ist da der Unterschied von der Zeit her? "Getting" bei jetzt gerade und "will be" dass es noch passiert?

"Getting" ist, das sie gerade in diesem Moment nass werden.
"Will be" ist, das sie in (naher?) Zukunft nass werden.

Berichtigt mich natürlich, wenn ich falsch liege :)

Beim zweiten Satz müsste es "will get wet" heißen.

Your trousers are wet.
Your trousers will be wet.

Your trousers are getting wet.
Your trousers will get wet.

Beim zweiten Satz müsste es "will get wet" heißen.

Your trousers are wet.
Your trousers will be wet.

Your trousers are getting wet.
Your trousers will get wet.
Hmmm. Wo ist denn da der Unterschied zwischen "will be" und "will get"? Könnte man auch beides sagen?
"Wenn du das Eis isst, wird dir schlecht."
"If you eat the ice Cream, you will be sick."

Hätt ich jetzt gesagt.

Und
"Wenn du das Eis nicht gegessen hättest, wäre dir nicht schlecht."

"If you had not eaten the ice cream, you would not be sick."

?

Man das ist doch komplizierter als ich dachte...

ich hab sie zwar selber nicht gehört, aber die JBL haben nen recht guten ruf und sind (und das ist der grund, warum ich hier antworte) öfter mals für um die oder unter 100€ zu bekommen.

gibt es irgendwo eine offizielle Definition von Fachsemester ? die Krankenversicherung will mich aus dem Studentarif heben weil ich die max. Semester überschreite, aber normalerweise sollte sich die Anzahl der Fachsemester ja "resetten" wenn ich in einen nicht konsekutiven Studiengang wechsel.

die Krankenversicherung will mich aus dem Studentarif heben weil ich die max. Semester überschreite, aber normalerweise sollte sich die Anzahl der Fachsemester ja "resetten" wenn ich in einen nicht konsekutiven Studiengang wechsel.
Ja, Fachsemester starten bei Wechsel des Studiengangs neu. Neu beim anschließenden, konsekutiven Wechsel von Bachelor zu Master zählen sie weiter.

Kann es einfach daran liegen, dass deine Krankenkasse nicht von dem Wechsel des Studiengangs informiert wurde?
Und die deswegen immer noch davon ausgehen, du würdest im bisherigen Studiengang weiter studieren?

Ja, Fachsemester starten bei Wechsel des Studiengangs neu. Neu beim anschließenden, konsekutiven Wechsel von Bachelor zu Master zählen sie weiter.

Kann es einfach daran liegen, dass deine Krankenkasse nicht von dem Wechsel des Studiengangs informiert wurde?
Und die deswegen immer noch davon ausgehen, du würdest im bisherigen Studiengang weiter studieren?

ich hab dem das sogar am telefon gesagt :F . aber ich werd persönlich vorbei gehen und fragen ob sie da strukturen wie im callcenter haben.

Zurück
Oben