Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es empfehlenswerte smarte Rollädensteuerungen? Habe elektrische und die Schalter kann man sicher doch austauschen, damit das allles über Alexa oder Apple HomeKit läuft?

Gibt es empfehlenswerte smarte Rollädensteuerungen? Habe elektrische und die Schalter kann man sicher doch austauschen, damit das allles über Alexa oder Apple HomeKit läuft?

Ob diese mit Alexa bzw Apple HomeKit koppelbar sind und dann auch vernünftig laufen weiß ich nicht. Gerade auch mal bei den Kollegen nachgefragt.
Aber auch die haben dazu keine Idee ( wir haben ne Fensterbaufirma ).

Viele Systeme können über App gesteuert werden z. Bsp. Hella System onyx oder Somfy als io Steuerung mit conexoon Box oder tahoma Box.. aber das sind halt alles eigene Apps. Weißt du auch sicher alles..

Aber was und wie mit Alexa irgendwas koppelbar ist, keine Ahnung...

Falls du dazu an Infos kommst, würde mich das auch interessieren. Man lernt ja nie aus :)

Frage zu einer USA Reise, wollte eigentlich die Switch aus dem Büro mitnehmen aber es heißt ja, man dürfe keine Elektronischen Geräte mitnehmen die größer sind als ein Handy. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht in der letzten Zeit?
Keine Lust drauf das Sie mir das Teil beim Check-in wegnehmen.

Frage zu einer USA Reise, wollte eigentlich die Switch aus dem Büro mitnehmen aber es heißt ja, man dürfe keine Elektronischen Geräte mitnehmen die größer sind als ein Handy. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht in der letzten Zeit?
Keine Lust drauf das Sie mir das Teil beim Check-in wegnehmen.
gilt das für alle flughäfen? ich dachte nur für bestimmte aus dem arabischen raum.

also ich finde nur was zu rabischer raum und nordafrika:
http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-03/luftverkehr-verbot-fuer-elektronische-geraete-flugzeug-usa
http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/verbot-elektronischer-geraete-im-flugzeug/717736

ggfls. liegts noch an den fluglinien, selbst wenn die aus deutschland starten. aber das kann ich nicht beurteilen.

edit: ich hab jetzt noch ein bisschen weiteres quergelesen und finde nix aktuelleres. ich glaube kaum, dass das für flüge aus deutschland gilt.

USA erwägen Notebook-Verbot auch bei Flügen aus Europa :ugly:

Auf Flügen von zehn Flughäfen im Nahen Osten dürfen schon seit März keine Notebooks, Tablets und Kameras mehr mit in die Kabine genommen werden. Nun überlegt die US-Heimatschutzbehörde offenbar, das Verbot auf europäische Flughäfen auszudehnen.

Wer von Europa in die USA reist, wird womöglich schon bald alle elektronischen Geräte, die größer als ein Smartphone sind, im Koffer verstauen müssen. Denn das Department of Homeland Security erwägt offenbar, das Verbot dieser Geräte in der Kabine, das seit März bereits für Flüge von zehn Flughäfen im Nahen Osten in die USA gilt, auf Europa auszuweiten. Das berichten unter anderem der US-Sender CBS und die Süddeutsche Zeitung. Während sich CBS auf anonyme Quellen beruft, hat die SZ die Informationen aus Kreisen der Europäischen Kommission. Dort wird teilweise sogar damit gerechnet, dass das Verbot bereits heute verkündet wird und in den nächsten Tagen in Kraft tritt. Betroffen wären wohl mindestens alle großen Drehkreuze wie Amsterdam Schiphol, Frankfurt, London Heathrow, München und Paris, wahrscheinlich aber alle Flughäfen mit US-Flügen.

Für das Verbot führte die US-Behörde im März nicht näher spezifizierte Geheimdienstinformationen an. Es gilt für alle Geräte, die größer als ein Mobiltelefon sind, also neben Notebooks auch Tablets, E-Book-Reader, Kameras und portable Spielkonsolen. Ob dies ebenso für Europa gelten wird, bleibt abzuwarten. Klar ist, dass die zusätzlichen Kontrollen für die Flughäfen und Fluggesellschaften einen erheblichen Mehraufwand bedeuten und speziell in der Anfangszeit zu zahlreichen Verspätungen führen dürften. Im Nahen Osten gingen im Anschluss die Passagierzahlen deutlich zurück. Einige Gesellschaften versuchten der SZ zufolge gegenzusteuern, indem sie in First und Business Class eigene Tablets an die Reisenden verteilten.

Darüber hinaus halten viele Fluggesellschaften das Verbot sogar für ein Sicherheitsrisiko, da nun viel größere Mengen an Elektronikgeräten und damit Akkus um Frachtraum transportiert werden, wodurch erhöhte Brandgefahr besteht. Anders als in der Kabine werde ein Brand dort nicht so schnell entdeckt und könne auch nicht so schnell gelöscht werden.

http://www.crn.de/telekommunikation/artikel-113642.html?cid=CRNnewsletter-pm-html

Bin gespannt wann der erste Flieger das Schicksal erleidet und abstürzt. Werde ich mal weiter beobachte, dann muss die Switch halt hier bleiben.

Falscher Thread? :D

Ich erwarte nen wichtigen Schalter für mein Auto, der sollte heute eigentlich hier eintreffen. Aber das dürfte nichts werden oder, also nicht auf 15 Uhr bezogen sondern allgemein heute?

DHL.JPG

Zurück
Oben