Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich muss, will und werde meinen stromanbieter wechseln. frage zu den neukundenboni: werden die erfahrungsgemäß nach 12 monaten ausgezahlt, auch wenn ich dann wieder wechsel oder muss ich ein zweites jahr beim gleichen anbieter bleiben um sicher zu gehen?

Ich persönlich hatte da zweimal Ärger, weil ich pünktlich nach einem Jahr wieder gewechselt habe (im zweiten Jahr werden die immer deutlich teuerer, so dass der Neukundenbonus wieder aufgefressen wird), und die mir den Bonus nicht auszahlen wollten, bzw. ich ewig hingehalten wurde.
Seitdem nehme ich immer Tarife ohne Boni, und wechsle jedes Jahr zum jeweils günstigen Anbieter. Mag sein, dass man mit den Boni nen Ticken günstiger fährt, aber auf die Scherereien hatte ich keine Lust mehr.

Ich persönlich hatte da zweimal Ärger, weil ich pünktlich nach einem Jahr wieder gewechselt habe (im zweiten Jahr werden die immer deutlich teuerer, so dass der Neukundenbonus wieder aufgefressen wird), und die mir den Bonus nicht auszahlen wollten, bzw. ich ewig hingehalten wurde.
Seitdem nehme ich immer Tarife ohne Boni, und wechsle jedes Jahr zum jeweils günstigen Anbieter. Mag sein, dass man mit den Boni nen Ticken günstiger fährt, aber auf die Scherereien hatte ich keine Lust mehr.
genau sowas befürchte ich, daher die frage. danke!

Der Stromwechsel lohnt sich generell meist nur durch die Boni. Heißt also einmal wechseln, immer wechseln.
Weiß nicht.
Als ich das letztemal die Preise verglichen hatte, waren Arbeitspreis und Grundpreis bei den Tarifen ohne Boni immer deutlich günstiger als bei den Tarifen mit Boni. Was ja auch nachvollziehbar ist.
Ich hab dann mehrere Varianten mit unserem Verbauchsverhalten durchgerechnet, und war dann bei dem Tarif ohne Boni aufs Jahr gesehen genauso günstig wie mit Boni.
Wechseln tue ich aber auch so jedes Jahr. Meine Stromkosten sind seit Jahren gleich, und das trotz jedes Jahr steigender Umlagen.

Zurück
Oben