Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Diagnose via google und dann auch noch die Ärzte verunglimpfenHab grad Bilder der Hand angesehen im Internet.
Tut genau bei dem "Proximale Interphalangealgelenk" bzw. Fingermittelgelenk weh.
Ärzte machen doch eh nichts mehr heut zu Tage als Kassenpatient.
Hamlet in a Nutshell1. Warum nennst du Google? Vielleicht war es auch eine andere Suchmaschine...?Diagnose via google und dann auch noch die Ärzte verunglimpfenHamlet in a Nutshell
Sind die Wandauslässe für Lichtschalter eigentlich genormt? Oder muss ich auf irgendetwas achten, wenn ich mir einen Hue Lichtschalter holen möchte?
1. Hast wohl keine Ahnung du als Privatpatient.
2. Was will denn bitte der Arzt machen?
3. als Kassenpatient nur minderwertige Medikamente bekommen.
4. Ich rede dahin dass die Ärzte sich einfach keine Zeit für einen nehmen. Da gehts nur um "schnell wieder raus hier und stehl nicht meine Zeit".
5. Andere Geschichte:
Ich hab seit 10 Jahren oder so Rückenschmerzen. Mal mehr mal weniger. Ich war bei drei verschiedenen Ärzten.
Der 1. hat gesagt des geht wieder von alleine weg.
Der 2. hat geröntgt und gesagt er sieht nichts. Alles gut.
Der 3. hat mich zum Rehasport geschickt. Des hat allerdings 0,0 gebracht. Da hat man nur so eine Art Aerobic gemacht.
Hab mich mittlerweile damit abgefunden.
6. So und ich leide unter Kopfschmerzen. So 5-6 mal pro Monat. Richtig übel so dass ich kotzen muss.
Arzt hat dann mal ein MRT angeordnet.
Erst mal natürlich Monate warten. Dann geh ich da hin, 3h im Wartezimmer, komm dran, geh zum Arzt, und des Gespräch lief ungefähr so ab:
(Ohne mich anzuschauen und mit Tür offen. Nicht mal hinsetzen konnte ich mich)
Arzt: ja?
Ich: hab ständig Kopfweh mit Übelkeit und...
Arzt: ....gut bitte raus und dann links.
Nach ca. halbe Stunde war ich fertig in der Röhre.
Dann wieder zum Arzt rein.
Arzt: Hier die Unterlagen. Tschüss.
Ich: ja und was ist jetzt?
Arzt: des wird der Neuro mit Ihnen Besprechen.
Wie immer alle glauben, dass alle ÖD-Mitarbeiter Beamte sind
Hier wird kaum noch einer verbeamtet im mittleren Dienst. Hier in der Verwaltung lieg der Schnitt irgendwie bei 7 oder 8 Angestellten pro Beamter
Du hast ja sogar unter den gesetzlichen Kassen verschiede Pharma-Firmen
Du willst doch, dass sich jemand mit Ahnung von der Materie deiner Annimmt?
Noch komplizierter?Das Leben ist kompliezierter als Dr. House...

Naja, wenn du alles für dich interessante schon weißt (Urlaub/Vergütung/Aufstiegsmöglichkeiten etc pp), dann kannst du das im Laufe des Gespräches bereits so kommunizieren. Das ist besser, als wenn du dir irgendwelchen Bullshit aus den Fingern saugst um "interesiert" zu wirkenIch hab da mal ne dumme Frage:
Ich habe neben dem Studium lange in einer Firma als Hiwi gearbeitet. Jetzt habe ich am die Tage dort ein Vorstellungsgespräch für eine Festanstellung. (Ich kann leider nur eingeschränkt einschätzen, wie das Gespräch tatsächlich ablaufen wird, da ich mit einem der Gesprächspartner bisher nur eingeschränkt Kontakt hatte) Normalerweise bereitet man ja auch Fragen an den Gesprächspartner vor. Auf Grund meiner langen Anstellung als Hiwi sind mir die Antworten auf die üblichen Verdächtigen bei solchen Fragen nun natürlich schon bekannt. Das wissen natürlich beide Parteien.
Hat hier jemand Empfehlungen, was man dennoch fragen kann, damit man eben nicht desinteressiert wirkt?
Du solltest dir dann lieber über die andere Art von Fragen gedanken machen...Danke. So hatte ich mir das zumindest auch überlegt. Gekünstelt interessiert ist ja nun auch nichts.
Da das mein erstes "richtiges" Vorstellungsgespräch ist, wollte ich aber lieber mal nach Feedback fragen. Man liest/hört ja so viele verschiedene Meinungen was solche Gespräche betrifft. Und mir fehlt da noch etwas die Erfahrung und das vernünftig einschätzen zu können. (jenseits von dem, was mir vernünftig erscheint, aber das muss na nun nichts heißen).

Ich bin mir auch noch nichtmal sicher, wie das Gespräch tatsächlich wird. Hab ja wie gesagt jahrelang dort gearbeitet und mein direkter Vorgesetzter würde theoretisch auch der werden, der die ganze Zeit mein Betreuer war. Wir kennen uns also.
Aber sein Chef will mich nochmal kennen lernen.
Nun, wir werden sehen. Man weiß es halt nicht, deswegen muss man ja entsprechend vorbereitet sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen