Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh, super. Danke! Wird es dann ja bestimmt dieses Jahr auch geben :-) Den Amazon-Partnerlink habe ich tatsächlich bisher übersehen. :fp: Hab nur nach nem Spenden-Button o.Ä. gesucht.

habe meinen fritz repeater 1750E mit meiner neuen 6490 verbunden. hat auch geklappt, die fritzbox zeigt auch an das sie mit dem repeater über 5ghz sowie 2,4 ghz verbunden ist.

nur kann ich mit der adresse fritz.repeater/ nicht mehr den repeater erreichen. es kommt immer die meldung dass die seite nicht gefunden wird.

jemand ne lösung?

oder sperren manche kabelanbieter den direkten zugang zu repeatern?

edit: ok der chrome findet ihn nicht, über edge geht es...verstehe ich nicht

Ne andere Option könnte noch über die Oberfläche der 6490 sein. Im Bereich WLAN müsstest du den Repeater finden und es sollte eigentlich ein Link sein, mit dem du direkt auf die Oberfläche des Repeaters kommst. Auch wenn du den Weg jetzt erstmal nichts brauchst, wenn du mal wieder ohne Edge arbeiten möchtest, könnte das helfen ;)

Wie sich die älteren Hasen unter uns sicher noch erinnern können, war es so um 95-96 rum, als die ersten 3D Konsolen den Markt erobert haben üblich, hinter jedem Spiel Titel ein "3D" anzuhängen (Lemmings 3D, Sonic 3D, Duke Nukem 3D...)

Meint ihr dass sich das in den kommenden 1-2 Jahren mit "VR" wiederholen wird?

Kann sein, ist ja auch schon bei ein paar Titeln so.
Wenn ich eine Prognose wagen sollte, dann würde ich aber sagen : Nein.
Das wird bei dem ein oder anderen Spiel evtl. noch ein Thema sein um auch nochmal explizit drauf hinzuweisen, generell glaube ich das aber nicht. Entweder gibts dann den generellen Aufkleber auf der Spielehülle "nur mit VR Brille spielbar" für die einen Titel und bei den anderen ist es dann ja eh optional, die werden es dann nicht noch im Titel tragen.

Wenn ich eine Prognose wagen sollte, dann würde ich aber sagen : Nein.

Hatte in den 90ern schon so ne 3D Brille. Ja, klar nicht mit heutigem Standard zu vergleichen. Hatte sich damals aber schon nicht durchgesetzt. Warum jetzt? Ne, das ist nichts für den Massenmarkt (viele haben mit Motion Sickness zu kämpfen z.B.) und deshalb wird das nichts werden.

Aber, es kann sich bei der "New Generation" natürlich erstmal wiederholen, wird sich aber wie gesagt nicht durchsetzen und wieder in der Versenkung verschwinden.

Wie ist das Leben am Bodensee? Für Urlaub ist es da sicherlich wunderschön, aber kann das Leben dort mithalten?

Beruflich bedingt muss ich mich zwischen Bodensee und München entscheiden. München ist ja bekanntermaßen Recht teuer, aber wohl auch ganz schön. Den Bodensee kann ich schwer einschätzen.

Bodensee-Gegend ist auch teuer. Natürlich nicht so wie Schwabing, aber trotzdem heftig, wenn man da unvorbereitet hin kommt. Mieten und Immobilien sind teilweise unbezahlbar.
Je nachdem, wo du hingehst, musst du damit rechnen, von Schweizern überrannt zu werden. Geh nie an einem Samstag nach Konstanz, da wirst du irre. Alles voll ohne Ende, und fast nur Schweizer. Das ist auch ein Grund, weshalb es am Bodensee teuer ist.
Infrastruktur ist direkt aus der Hölle. Da unten steht man fast überall im Stau. Gerade wenn Saison ist. Aber auch sonst isses übel. Eine Bundesstrasse um den See herum, die sich durch x Dörfer schlängelt. Wenn du z.B. nach Friedrichshafen willst und es ist gerade Messe, kannst du es auch vergessen.

Nicht zu vergessen: im Sommer ist es wunderschön, aber 6 Monate im Jahr sitzt man dort in einem Nebelloch. Das muss man auch abkönnen.

Kommt natürlich drauf an, wo genau du dann am Bodensee bist. Aber ich würde mir das gut überlegen. Das München auch mehr Nachtleben/Party/Kultur usw bietet, liegt auf der Hand, denk ich.

Wie ist das Leben am Bodensee? Für Urlaub ist es da sicherlich wunderschön, aber kann das Leben dort mithalten?

Beruflich bedingt muss ich mich zwischen Bodensee und München entscheiden. München ist ja bekanntermaßen Recht teuer, aber wohl auch ganz schön. Den Bodensee kann ich schwer einschätzen.

Ich find es richtig schön da.
Gerade Konstanz ist echt fein.
Wie Seo aber schon sagt machen die Schweizer viel von dem Flair kaputt. Ich mein das jetzt noch nicht mal böse. Sie können da halt günstiger einkaufen.
Mein Kumpel bzw. dessen Familie wohnt in Konstanz und die fahren inzwischen aus der Stadt raus um einzukaufen, weil alles voll von Schweizern ist. Kaputte Welt.
Aber es gibt ja nicht nur Konstanz.

Danke für eure Eindrücke. Letzten Endes ist also beides gleich mies :( Hier im Umkreis (Köln) gibt es leider keine Jobs für mich...

Der Job am Bodensee wäre in Überlingen, Freundin muss aber auch was finden, also würde es wohl schon in Richtung Friedrichshafen oder Konstanz gehen. Die extrem schlechte Verkehrsanbindung schreckt schon ab, wenn die Mieten dazu auch so hoch sind, drückt das die Lebensqualität doch schon wieder, auch wenn am Ende des Monats 300 Euro mehr auf dem Gehaltszettel stehen.

In München stehe ich allerdings auch im Stau. Ich will garnicht in der Stadtmitte wohnen, bezahlbares Wohnen fängt in 30-50 km Entfernung vom Arbeitsplatz an. Aber da wird man doch auch kirre, das täglich zu pendeln oder 1,5 Stunden je Strecke in der Bahn zu sitzen...

Die Jobsuche macht mich echt wahnsinnig...

Edit: Wie sind denn die Menschen am Bodensee? Ich hatte bei den Vorstellungsgesprächen bei den eventuell zukünftigen Kollegen ein gutes Gefühl, in der "Stadt" (Überlingen) wirkten aber irgendwie alle total distanziert und ernst auf mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man bei Amazon noch gleich Sendungen, die über Prime eine Lieferung am Folgetag garantiert hatten, monieren, wenn sie einen Tag später ankommen? :D

Zurück
Oben