Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wirklich traurig, dass es mir die Stimmung verhagelt... Selten bis nie.
Melancholisch und über den Menschen und seinen Einfluss auf mich nachdenkend. Recht oft. Bei Musikern, die ich mochte, hab ich tagelang Ohrwürmer ihrer Lieder und höre sie viel, bei Schauspielern denk ich an tolle Filme etc.

Michael Jacksons Tod hat mich damals wirklich traurig und fassungslos gemacht. Das dürfte der letzte Promi-Tod gewesen sein, der so einen Impact für mich hatte.

Manchmal. Bei leuten die man wirklich seit der Kindheit kannte, oder die einen bestimmten Einfluss auf einen hatten. Bei mir wäre das z.b. Stallone. Wegen Rocky hab ich damals die Motivation gehabt mit Kampfsport anzufangen. Da war ich ungefähr 10 Jahre alt. Ich hab ein paar Sachen ausprobiert, war zuerst beim Boxen, dann beim Ju-Jutsu und bin schließlich beim Karate und Taekwondo gelandet. Ursprung des ganzen war aber die X-te wiederholung von Rocky die ich als Kind gesehen habe.

Und dann wäre da noch Johnny Cash. Deshalb hab ich irgendwann mit dem Gitarre spielen angefangen. Der letzte Promi Tod der mir nahe gagangen ist, war Bud Spencer. Da hatte ich auch 2 Tage schlechte Laune.

Richtig getroffen hatte mich der Tod von BMX-Legende Dave Mirra Anfang diesen Jahres. Weiß auch nicht, seine Frau & die Kinder...ist irgendwie tragisch. Das trifft natürlich für alle Hinterbliebenen zu.
Ich weiß noch wie ich auf der DC immer Mirra BMX gezockt hab. Er hat auch sonst sehr viel für den Sport getan. X-Games, Woodward, kann man schon als Lebenswerk bezeichnen...

09.jpg

Bei allen anderen ist es halt traurig, aber ändert jetzt nicht sonderlich meinen Tagesablauf.

Ja, da bin ich bei Dir. Seh ich genau so.

Trauer ist an sich ein recht egoistisches Gefühl, man bedauert den eigenen Verlust, die verstorbene Person nicht mehr sehen oder hören zu können, dass diese Person aus dem eigenen Leben verschwunden ist.
Und die Intensität von Trauer oder Verlust bemisst sich bei mir eher daran, wie sehr ich eine Person kannte und mochte, was ich mit ihr erlebt habe und welche Erlebnisse und Dinge wir geteilt haben.
Findest du das wirklich egoistisch? Gibt doch 1000 Gründe für Trauer. Wenn man zB weiß das jemand vielleicht noch Pläne hatte, evtl kurz vor einer Reise oder einem Lebenstraum verstirbt und das nicht mehr umsetzen kann. Dann denkt man sich doch auch "schade das er das nicht mehr erlebt hat".
Natürlich trauert auch jeder anders, insbesondere wenn Angehörige sterben, aber selbst da finde ich es nicht unbedingt egoistisch. Mein Vater zB hatte sich gefreut als er erfuhr das er Opa wird. Erlebt hat er es nicht mehr wirklich. Sowas finde ich jetzt nicht egoistisch. Egoistisch wäre es wenn ich sagen würde "schade das er die Kinder nicht kennt".

Topic:
Der Tod von Promis berührt mich unterschiedlich. Wenn es ein Künstler ist, der mich beeinflusst hat, mein Leben bereichert oder über viele Jahre begleitet hat, dann stimmt mich das durchaus sehr traurig. Wenn dann noch Frau und Kinder zurück bleiben sowieso, rein menschlich ist das immer schlimm und sobald man selbst Verlust erfahren hat ist man da auch empathischer.

Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber gerade jetzt bei Carrie Fisher habe ich ziemlich geweint und das hat mich selbst überrascht und ich musste dringend meine Freundin anrufen, der es ähnlich ging, weil meine Eltern es nicht verstehen konnten.

Carrie Fisher war für viele eben nicht nur Leia, sondern auch ein absolutes Vorbild im Umgang mit psychischen Erkrankungen und wichtige Feministin und Rollenvorbild.

IMG_1795.JPG

Und wen es wirklich noch näher interessiert: ein Bericht einer Frau, die Star Wars gar nicht gesehen hat. https://www.theguardian.com/culture...her-bipolar-dies-mental-illness-princess-leia

Könnte mir vorstellen, dass der Tod Michael Jordans traurig machen würde. Einfach weil er meine Jugend so stark bestimmt und dominiert hat. Ansonsten hatte ich bisher noch keinen Moment, wo ich mich längere Zeit mit dem Tod eines Celebrities beschäftigt habe.

Wo ich wieder in den RIP-Thread geguckt habe und das Jahr so extrem gewütet hat, kamen bei mir folgende Fragen auf. Nehmen euch die Tode der Stars und Berühmtheiten wirklich mit? Dass einem das nicht gänzlich nahe geht ist klar. Aber verhagelt es euch bis zu einem gewissen Punkt wirklich die Laune? Macht es euch traurig?

Also der Tod von Bud Spencer ging mir schon sehr nahe und es gab so einen halben Trauertag.
Trotz das er eigentlich einen schönen Tod gestorben ist und alles gut war.

Ansonsten finde ich es oft mindestens sehr schade und bin ein wenig betrübt.
Ist natürlich jetzt nicht so das ich Depressionen deswegen kriege...

Edit: Okay, bei Iwata war es auch schlimm. Da haben mich aber größtenteils die sehr führenden Bilder mitgenommen.

Gibt vielleicht 2-3 Promis bei deren Tod ich wahrscheinlich wirklich traurig wäre, einfach weil sie seit langer Zeit immer irgendetwas "zum Leben beigetragen". Aber natürlich auch in einem anderen Maße als wenn es jemand trifft den ich persönlich kannte. Auch als Star Wars Fan find ich Fishers Tod natürlich traurig, aber mehr als 2 Minuten "Trauer" ist da nicht wirklich drin.

Nur mal als Klarstellung, falls das missverstanden wurde. Ich mache hier keine Vorwürfe. Es interessiert mich einfach. Wollte gerne wissen, wie die KTler ticken.

Wie kann ich mir bei Sparkasse online eine IBAN einer vergangenen Überweisung anzeigen lassen ? Natürlich die Empfänger IBAN ?
Lt. Google kann man auf i wie Info für Detailinfos klicken.
Dann kommt zwar meine IBAN aber nicht die, des Empfängers.......

Ich pack das mal hier rein...

Kennt sich hier jemand mit Audiobearbeitung aus?

Es geht um einen Song (Sunrise Avenue - Hollywood Hills), den es in zwei verschiedenen Versionen gibt (Orchester Version / Radio Version). Diese beiden Versionen möchte ich gerne "aneinander gemischt" haben, also einen sauberen Übergang von der Orchester-Version zur Radio-Version. Kann das hier jemand und könnte mir helfen?

Angedacht ist dieser "Remix" für einen Hochzeitstanz ;) bei der Orchester-Version soll nur das Brautpaar tanzen, bei der Radio Version dann sollen dann auch die restlichen Gäste dazu stoßen. Hab erst noch an ein Übergangsgeräusch wie z.b. ein Scratch-Geräusch oder ähnliches gedacht, das passt aber glaube ich nicht so gut.

Wenn hier jemand helfen möchte, dann auch gerne per PN melden :)

Zurück
Oben