Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du willst den aktuellen Ist-Stand Deines Projekts mit einem Band Namen beschreiben? Warum dann nicht gleich "Megadeath"?
"Megadeth" kein a

50a4cf49afa96f086800000e.jpg

Kennt sich hier jemand mit Direktversicherungen aus?
Mein Chef hat mir Angeboten eine als Altersvorsorge abzuschliessen.
Das ist ja auch alles ganz nett und ich hab mir im Netz nun auch schon ein bisschen was dazu durchgelesen.
Infos Allgemein zu finden ist nicht das Problem. Mein Problem ist eher einen Anbieter zu finden? Am liebsten eine Liste mit Anbietern.
Warum finde ich denn da nix? Bin ich zu blind/blöd?

Bei jeder anderen "Versicherung" die ich bei Google eingebe sind die ersten 10 Ergebnisse Anbieter eben jener Versicherung, aber bei Direktversicherungen? Nur Focusonline und Finanztest Artikel die mir nicht helfen einen Anbieter zu finden.

Du suchst nach einer BAV (betrieblichen Altersvorsorge). Denk darunter findest du was, gibts ja wie Sand am Meer. Welche da aber gut ist, steht in Finanztest imho.

Beachte: lohnt sich nur, wenn dein Chef die Kosten, die er durch den Lohnsteuerdirektabzug spart, an dich weitergibt/Bezuschusst. Zuminest ist so der allgemeine Tenor, da du ja durch weniger Steuern auch weniger Arbeitslosgeld und Rentenanspruch hast und bei der Ausszahlung in X jahren auch noch alles versteuert musst.

Ich hatte vorhin ein gespräch mit einem Reifenhändler (Filialleiter...)
Wenn 16 zoll stahlfelgen nicht auf die Radnabe passen, weil die Radnabe breiter ist als der durchmesser der Felge, meinte er, ich solle mir 15 Zoll Stahlfelgen kaufen, weil die passen...

Sag mal spinn ich jetzt?
Will der mich verarschen oder sind 15 zoll stahlfelgen vom radnabendurchmesser her breiter als 16 zoll stahlfelgen?
Das ergibt für mich keinen sinn, vor allem weil er meinte das bei Alu felgen 15 zoll und 16 zoll passen...

?

Sind Schäden an Koffern versichert bzw kann ich da was gelten machen? Kurze Info: Bin ausm Urlaub gekommen und hab gemerkt das mein Koffer an einer Stelle angebrochen war. Koffer hat ne Hartschale. Ich weiß definitiv das der Koffer beim Abflug in Ordnung war und keinerlei Schäden hatte. Als ich gelandet bin und den Koffer entgegen genommen hab hab ich gemerkt das er an einer Stelle gebrochen war. Kann für mich also nur heißen das er beim Verladen geschmissen wurde und dadurch kaputt ging oder sonst was.

Generell ist es denk ich ja nun eh zu spät aber mich würde das mal generell interessieren ob ich da was gelten machen kann wenn ich das noch am Flughafen merke. Wenn ja gegen wen genau? Oder hab ich da einfach Pech von wegen "kann passieren"?

Jap, uns ist auch mal ne Rolle beim Flug abgebrochen (also am Koffer). Direkt bei der Ankunft reklamiert, da gibts immer nen Schalter für. Kurz n Formular ausfüllen, vom Bediensteten dort anschauen lassen und n paar Wochen später kam der Brief von der Versicherung der Fluggesellschaft.

Ich mein, ist ja auch logisch, dass man hier Schadenersatz verlangen kann. Ist halt ne Sachbeschädigung.

Meine Schwiegereltern ist mal n Hartschalenkoffer komplett mit Rissen übersät gegeben worden, die haben das Teil auch ohne Murren komplett ersetzt bekommen. Neuwert.

Neenee, das wäre ja noch schöner. Meine Freundin hat von Ryanair mal nen Koffer ersetzt bekommen. Man muss es halt dokumentieren und sofort melden. Hat sicher nicht immer Erfolg (je nach Schaden), aber die können ja nicht einfach machen, was sie wollen.
also ist es nun schon zu spät wa? Wenn ichs quasi am Flughafen nicht mache hab ich Pech? Haben das erst zu Hause gemerkt. Sind schnell vom Paketband schnell nach hause und waren nur froh das die Koffer da waren.

also ist es nun schon zu spät wa? Wenn ichs quasi am Flughafen nicht mache hab ich Pech? Haben das erst zu Hause gemerkt. Sind schnell vom Paketband schnell nach hause und waren nur froh das die Koffer da waren.

Jap, ist zu spät.
tatsächlich wohl nicht ganz, hab grade mal geschaut: 7 tage nach ankunft schriftlich einreichen (lt. lufthansa-webseite). vermutlich wirds dann aber schwerer, das zu reklamieren.

Das ist jetzt nicht so der sonderfall mit beschädigtem Gepäck.
Sowas wickeln Fluggesellschaften 1000 mal pro tag ab... Am besten bei der beschwerde direkt mal den Kassenzettel für den Koffer beilegen... spart dir einen schritt.

Zurück
Oben