Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es sonnst noch was zu beachten?

in Spühlwasser einlegen dann einbrennen und nur auf ner passenden Kochplatte nutzen. Klingt ja erst mal nicht zu schwer :)

Nee, eigentlich nicht. Die Dinger sind unkaputtbar und wenn sie einmal richtig eingebrannt sind auch völlig unproblematisch nutzbar. Keine Spülmachine, kein Spüli, einfach nur auswischen, zur Not etwas Wasser rein und mit einem weichen Schwamm rubbeln. Wenn die eingebrannte Schicht beschädigt wird, ist das auch nicht schlimm, das brennt sich einfach beim Benutzen wieder ein. Nur großflächig mit Stahlwolle sollte man dann doch nicht ran :D

Und sie Dinger sind halt nicht rostfrei, deswegen am Anfang einmal mit Speiseöl einreiben. Wenn man sie regelmäßig nutzt ist das aber auch schnell unnötig, die bekommen dann ihre eigene Schutzschicht. Man sollte sich aber dran gewöhnen, daß so eine Pfanne nie wieder nagelneu aussieht, im Gegenteil, man sieht ihr die Nutzung an und das soll auch so sein :)

Ich würde da allerdings nie so eine Pfanne für nehmen. Gerade weil das Ei dadurch nicht 20 mal besser schmeckt.

Wie gesagt, für so Sachen nutzte ich auch noch beschichtete Pfannen, kommt nur selten vor.

Gibts Review-Videos die an die Videos von gametrailers ran kommen? Die Seite gibts ja nicht mehr aber die Review Videos fand ich die besten. Nicht zu lang, nicht zu viel gespoilert, nicht zu viel gelabert sondern n schönen Einblick in ein Spiel und den Sprecher mochte ich auch.

Gibts Review-Videos die an die Videos von gametrailers ran kommen? Die Seite gibts ja nicht mehr aber die Review Videos fand ich die besten. Nicht zu lang, nicht zu viel gespoilert, nicht zu viel gelabert sondern n schönen Einblick in ein Spiel und den Sprecher mochte ich auch.
https://www.youtube.com/channel/UCZrxXp1reP8E353rZsB3jaA

Easy Allies. Das SIND Gametrailers-Reviews, da es die Ex-GT-Kerncrew ist, die nach dem Ende der Seite unabhängig über Patreon finanziert auf YT weitermachen. Und sie machen natürlich auch beim Review-Stil genau da weiter, wo es bei GT endete. Brandon Jones liest die Texte, Schnitt und Stil sind noch genau gleich.

Sind Rücksendungen bei einem waren wert über 40€ generell kostenfrei für den Käufer oder ist das von Shop zu Shop unterschiedlich?

Habe etwas über Amazon Drittanbieter gekauft und der möchte nun dass ich die Kosten träge und das Paket als versichert zurück schicke.... hatte ich noch nie.

@nbk90210

Regeln für Rücksendungen
Muss ich nun das Rückporto bezahlen, wenn ich eine Online-Bestellung widerrufe?

Das kann sein, denn die Händler dürfen Kunden nun immer die Kosten für die Rücksendung der Ware auferlegen. Bislang galt das nur für Ware bis zum Preis von 40 Euro und beim Kauf auf Rechnung. Die neue Regelung ist aber kein Muss. Die Online-Händler können freiwillig die Kosten des Rücktransports übernehmen. Große Händler wie Zalando, Amazon und Otto haben bereits erklärt, dass sie weiterhin die Retourenkosten übernehmen werden. Laut einer Umfrage der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen planen allerdings viele kleine Shops, das Rückporto nicht mehr zu bezahlen.

https://www.test.de/Onlineshopping-...n-fuer-Widerruf-und-Ruecksendungen-4707876-0/

--------------------------------------------------------------------------------------------

Hab auch mal ne Frage:

Wenn 2 Werte in gleichem Verhältnis steigen, nennt man das ja lineare Steigerung. Wenn dies aber nicht der Fall ist? Ja klar, kann man dann "nicht lineare Steigerung" nennen. Aber gibt es nicht noch einen "negativen" Fachbegriff für den Wert der nicht so schnell steigt wie der Andere?

Hab auch mal ne Frage:

Wenn 2 Werte in gleichem Verhältnis steigen, nennt man das ja lineare Steigerung. Wenn dies aber nicht der Fall ist? Ja klar, kann man dann "nicht lineare Steigerung" nennen. Aber gibt es nicht noch einen "negativen" Fachbegriff für den Wert der nicht so schnell steigt wie der Andere?

Meinst du wenn die Werte sich proportional zueinander verhalten? Dann wäre unproportional dein Wort.

Ja, Danke! Hört sich schon mal besser als "nicht linear" an. Aber eigentlich soll es sich richtig mies und scheiße anhören :D Geht darum das der Arbeitgeber bei einem Bonusanteil in Zukunft bei Zielerreichung immer 20% weniger auszahlen will. Also beispielsweise: 70% Zielerreichung = 50% Bonusanteilauszahlung. Eigentlich ist es ja dann auch proportional :? Ich weiß nicht.... degressive Auszahlung? minderbemittelte Auszahlung? Kack Auszahlung? Da muss es doch einen Fachbegriff für geben.

Zurück
Oben