Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was kann ich für ne PS3 Slim + 1 Controller und:
Heavy Rain
Uncharted 2
LBP 2
Uncharted 3
Fifa 12
GoW 3
Uncharted 1

noch verlangen?

Und: bin ich bei ner 360 Slim 250GB+4 Controller und 17 Games um 140€ ordentlich übern Tisch gezogen worden?:D

gibts hier brillenträger, die eventuell erfahrungen mit solchen ohrhörern gemacht haben? sind diese bügel fürs ohr unbequem oder stört das kaum?

Bluetooth-Kopfhoerer-Roman-Bluetooth-V4.1-Wireless-Headset-In-Ear-Kopfhoerer-Sweatproof-Sport-laufende-Earbuds-mit-Noise-Cancelling-fuer-iPhone-6s-Samsung-Galaxy-S7-und-Android-Phone-(Schwarz)-von-282706671.jpg

Gibt es eine KT Pfanne?
Ich brauch eine neue und die soll mal was länger halten und vorallem taugen!

Hab uns vor grob 5 Jahren zwei davon geholt

https://www.amazon.de/gp/product/B004SUJF0E/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Jetzt ohne Griff und co aber mussten in den Küchenschrank passen.

Sind täglich im gebrauch so ca. 2-4 mal die Woche und auch immer in der Spülmaschine.
Pappt nix an.
Beschichtung nach wie vor top.
Qualität ebenso.

Größe war eher das Problem, hätte ich größer kaufen sollen.

Schmiedeeiserne Pfanne (z.B. von Turk). Hält ewig, kostet fast nichts, perfekt für Steak, Bratkartoffeln, etc.. Natürlich nicht beschichtet und in die Spülmaschine gehört sie selbstverständlich auch nicht. Beste Pfanne der Welt.

Wollte ich ebenfalls erst empfehlen....dann hatte ich mal nen 16 Stunden Arbeitstag... landete geistesgegenwärtig in der Spülmaschine. Kam natürlich wie ein 70 jähriger Oldtimer raus .

Und das anpappen ging mir hart auf die Nerven, kann aber ein Anwendungsfehler gewesen sein.

Wollte ich ebenfalls erst empfehlen....dann hatte ich mal nen 16 Stunden Arbeitstag... landete geistesgegenwärtig in der Spülmaschine. Kam natürlich wie ein 70 jähriger Oldtimer raus .

Und das anpappen ging mir hart auf die Nerven, kann aber ein Anwendungsfehler gewesen sein.

Möchte nicht wissen, was du anstellst, wenn du mal geistesabwesend bist. :grins:

Die schmiedeeisernen Pfannen entwickeln durch das Einbrennen (wichtig!) und das weitere Benutzen eine Schutzschicht, die das Anpappen eigentlich verhindert. Die wird auch mit zunehmendem Alter/Benutzung immer besser. Das wird natürlich durch die Spülmaschine wieder runtergeholt und man kann von Vorne anfangen. Deswegen immer nur mit einem Küchentuch auswischen, ggf. mal kurz unter laufendes Wasser halten :)

Die schmiedeeisernen Pfannen entwickeln durch das Einbrennen (wichtig!) und das weitere Benutzen eine Schutzschicht, die das Anpappen eigentlich verhindert. Die wird auch mit zunehmendem Alter/Benutzung immer besser. Das wird natürlich durch die Spülmaschine wieder runtergeholt und man kann von Vorne anfangen. Deswegen immer nur mit einem Küchentuch auswischen, ggf. mal kurz unter laufendes Wasser halten :)
hättest du mal einen Link für ein ordentliches Modell? :)

Mmh, als Alltagspfanne würd ich aber eher eine Antihaftbeschichtete nehmen.
Klar, ne schöne schmiedeeiserne Pfanne gehört trotzdem in jede Küche, da man nur darauf gewisse Dinge so richtig bollenheiß braten kann. Ein Steak oder Bratkartoffeln ohne die schwere Eisenpfanne ist nur halb so gut.

Wir haben inzwischen zwei Pfannen von dieser Jamie Oliver Serie von Tefal und sind superzufrieden damit. Die Beschichtung tut das, was sie soll, ist widerstandsfähig, die Pfannen halten und leiten die Hitze sehr gut.
Für den Alltag deutlich praktischer als die Eisenpfanne. Nach Gebrauch einfach in der Spüle saubermachen und abtrocknen, zur Not auch mal 1-2 Tage später.
Die Eisenpfanne sollte man direkt nach Gebrauch sauber machen, immer schön einölen. Das kann nerven, wenn man nur mal schnell abends n Geschnetzeltes machen und dann auf die Couch will.

Geistesabwesend
Möchte nicht wissen, was du anstellst, wenn du mal geistesabwesend bist. :grins:

Oh richtig :lol: hatte heute erst einen Kaffee

Oh richtig :lol: hatte da zuviele Kaffee

Da war bei mir leider nach der Spühlmaschine komplett alles rostbraun :lol:

Die Eisenpfanne sollte man direkt nach Gebrauch sauber machen, immer schön einölen. Das kann nerven, wenn man nur mal schnell abends n Geschnetzeltes machen und dann auf die Couch will.

Naja, kurz unters Wasser halten, wenn es nötig ist, ansonsten einfach mit einem Küchentuch durchwischen - schneller geht das Saubermachen wirklich nicht. Einölen ist danach idR nicht nötig, es sei denn, Du benutzt Spülmittel und das ist ohnehin ein NoGo. Ich habe zwar auch noch ein paar Beschichtete (z.B. für Crepes oder Spiegeleier), aber die nutze ich kaum noch. Bringen einfach bei den meisten Sachen ein schlechteres Ergebnis.

Viel Spaß, freu Dich schon auf dein erstes Steak! Kein Vergleich zu beschichteten Pfannen. Das vorherige Einbrennen ist aber echt wichtig. Wenn Du draußen einen Grill hast, mach es da, das qualmt schon übel :D

Danach wird die Pfanne aber wirklich immer besser :dhoch:

Viel Spaß, freu Dich schon auf dein erstes Steak! Kein Vergleich zu beschichteten Pfannen. Das vorherige Einbrennen ist aber echt wichtig. Wenn Du draußen einen Grill hast, mach es da, das qualmt schon übel :D

Danach wird die Pfanne aber wirklich immer besser :dhoch:
Gibt es sonnst noch was zu beachten?

in Spühlwasser einlegen dann einbrennen und nur auf ner passenden Kochplatte nutzen. Klingt ja erst mal nicht zu schwer :)

Naja, kurz unters Wasser halten, wenn es nötig ist, ansonsten einfach mit einem Küchentuch durchwischen - schneller geht das Saubermachen wirklich nicht. Einölen ist danach idR nicht nötig, es sei denn, Du benutzt Spülmittel und das ist ohnehin ein NoGo. Ich habe zwar auch noch ein paar Beschichtete (z.B. für Crepes oder Spiegeleier), aber die nutze ich kaum noch. Bringen einfach bei den meisten Sachen ein schlechteres Ergebnis.

Ich würde da allerdings nie so eine Pfanne für nehmen. Gerade weil das Ei dadurch nicht 20 mal besser schmeckt. An einem We gerne mal aber ansonsten muss man da auch ein klein wenig Zeit und Bock mitbringen. :)

Gerade wenn man die nicht so perfekt vorher eingebrannt hat, das würde ich hier zuhause z.B nie wieder machen. Nur noch wie du sagst mit Grill im Garten.

Zurück
Oben