Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, rein dafür gäbe es zahlreiche günstigere Kredite .. aber man sollte sich immer die Frage stellen ob man etwas wirklich braucht oder nicht und ob es Sinn macht für Dinge länger zu bezahlen als man die verwendet. Finde den Vorschlag auch unpassend. Dann doch lieber erst mal eine drüber rauchen ( :ugly: )

Genau das was ich auch sage :)

Bin in 4 Monaten zum 3. Mal wegen dem selben krank (Fieber, Kopf-Gliederschmerzen), kurz, Infekt.
Habt ihr ne Idee, ob bei wem ich mich mal untersuchen lassen kann, wenn ich wieder gesund bin?
War früher vielleicht wenn es viel war 2x im Jahr krank, aber nicht 3x in 4 Monaten.

Bin in 4 Monaten zum 3. Mal wegen dem selben krank (Fieber, Kopf-Gliederschmerzen), kurz, Infekt.
Habt ihr ne Idee, ob bei wem ich mich mal untersuchen lassen kann, wenn ich wieder gesund bin?
War früher vielleicht wenn es viel war 2x im Jahr krank, aber nicht 3x in 4 Monaten.

Würde auch den Hausarzt empfehlen. Beim Blutbild dann eventuell noch mal genauer bei den Hormonen/Hormonspiegel schauen.

24791066.jpg

:D

Wenn man eine Depression hat und an dem Punkt angelangt ist an dem man selbst merkt das es nicht mehr so weiter geht, geht man einfach zu einem Psychologen oder muss dieser über den Hausarzt attestiert werden?

Du suchst dir einfach einen Psychologen. Ruf am besten bei der Kassenärztlichen Vereinigung (weiß leider nicht ob es die auch außerhalb von Bayern gibt) an und lass dir da eine Liste der freien Therapeuten geben. Da kannst du dann einfach hingehen. Die ersten 5 Termine sind grundsätzlich frei und werden von der Krankenkasse gezahlt. Du kannst auch zu verschiedenen gehen, die 5 Termine hast du bei jeden wieder frei. Wenn du einen gefunden hast mit dem du arbeiten kannst dann stellt dieser bei der Kasse einen Antrag auf Fortsetzung der Kosten der eigentlich immer genehmigt wird.

In der Zeit in der du auf Therapeutensuche bist empfiehlt sich evtl. noch der Gang zum Neurologen bzw. Psychiater. Eventuell ist zusätzlich ein Medikament hilfreich dass dich bei der Therapie unterstützt. Der Therapeut kann sowas in der Regel nicht verschreiben. Außerdem kann der auch Krankschreibungen ausgeben.

Wenn du weitere Fragen hast auch gern per PN... kenne mich da in der Materie gut aus... (sowohl aus professioneller als auch aus persönlicher Erfahrung)

Zuletzt bearbeitet:
Nee nee, das ist kein reines Bayern-Ding. Die KVs sind ja dazu primär dafür da, die Gelder der GKV unter den Kassenärzten zu verteilen, deswegen gibt es die überall. Die Zahnärzte haben nochmal ihre eigenen KZVs.

Der Kfz Brief meines Autos läuft auf meinen Vater ( also ist rechtlich eigentlich sein Auto ) da er ihn auch versichert.

Nun ist er Rentner und hat keinen Dienstwagen mehr und möchte seinen neuen Wagen auf ihn als erstwagen versichern.
Ich soll den meinen Wagen selbst versichern ( habe ein sehr gutes Angebot).
Mein Vater will mir meinen Wagen nun schenken sodass ich auch im fahrzeugbrief als Eigentümer eingetragen bin.

Nun sind wir uns nicht einig: er meint ICH muss zum Straßenverkehrsamt und ein Wisch von ihm reicht in dem steht dass er ihn mir schenkt.

Ich sage dass er dahin muss da es sein Eigentum ist und er die Schenkung selbst eintragen muss.

Weiß da jemand mehr?

Der Kfz Brief meines Autos läuft auf meinen Vater ( also ist rechtlich eigentlich sein Auto ) da er ihn auch versichert.

Nun ist er Rentner und hat keinen Dienstwagen mehr und möchte seinen neuen Wagen auf ihn als erstwagen versichern.
Ich soll den meinen Wagen selbst versichern ( habe ein sehr gutes Angebot).
Mein Vater will mir meinen Wagen nun schenken sodass ich auch im fahrzeugbrief als Eigentümer eingetragen bin.

Nun sind wir uns nicht einig: er meint ICH muss zum Straßenverkehrsamt und ein Wisch von ihm reicht in dem steht dass er ihn mir schenkt.

Ich sage dass er dahin muss da es sein Eigentum ist und er die Schenkung selbst eintragen muss.

Weiß da jemand mehr?
wieso will er ihn dir überhaupt schenken? im grunde hat der wagen dann nur einen halter mehr im brief und bringt weniger kohle bei verkauf.

Zurück
Oben