Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo steht die denn? Wenn das die lange Zahlenreihe ist, dann funktioniert's bei mir hier nicht.

Wie gesagt, es gibt ja diese Steam ID Finder und egal welche ID ich eingebe, mein Profil wird hier nicht angezeigt.
Scheint sowieso vielen hier so zu gehen, sehe vielleicht nur bei jedem 2. oder 3. das Steam Profil.

http://www.bitburger.de/alkoholfrei/

dort steht:
Daten und Fakten
  • Brauart: untergärig
  • Biergattung: Vollbier
  • Stammwürze: 11,5 %
  • Alkohol: 0,0 % vol
  • Brennwert: 29 kcal (125 kJ)/100 ml
  • Eiweiß: 0,5 g/100 ml
  • Kohlenhydrate: 7,8 g/100 ml
  • Fett: <0,1 g/ 100 ml
Wie kommen die Herren da auf 29kcal?
Laut Internet hat 1 gr Kohlenhydrate 4,1 kcal. Also würden alleine schon durch die Kohlenhydrate 29kcal überschritten (7,8 * 4,1 = 31,98).

Die Kohlenhydrate sind aber nicht ausschließlich Zucker. Im Radler kommt der Zucker ja nur durch die Limo - ein normales Bier hat gar keinen Zuckerzusatz.

Hier geht es ja um Bier.
Aber Zucker in den Zutaten, oder? Sprich, in Hopfen und Malz.

Es gibt doch 2 Herstellungsprozesse, entweder wird der Ethanol später herausgefiltert oder das gären wird bei 0,5 % abgebrochen.

Also müsste doch in beiden Produkten Zucker aus den Herstellungszutaten sein?

Hier geht es ja um Bier.
Aber Zucker in den Zutaten, oder? Sprich, in Hopfen und Malz.

Es gibt doch 2 Herstellungsprozesse, entweder wird der Ethanol später herausgefiltert oder das gären wird bei 0,5 % abgebrochen.

Also müsste doch in beiden Produkten Zucker aus den Herstellungszutaten sein?

Das Zeug hat halt Kohlenhydrate. Aber auf einem Bier hast du keinen Zucker auf der Zutatenliste - normalerweise steht das doch immer drauf, selbst wenn es "eigener Zucker".

Heute Nachmittag waren hier so zwei seltsame Gestalten an der Tür - zwei junge Männer, südländischer Herkunft, sehr gepflegtes Auftreten. Meinten, sie seien vom Stromanbieter und wir hätten ja ein Schreiben bekommen, dass die Preise erhöht werden und so. Dann wollten sie den Bescheid noch mal sehen. Habe gesagt, dass wir nichts bekommen haben und ich es etwas seltsam finde. Die meinten dann, man hätte versucht uns zu erreichen, aber da war wohl niemand zu Hause. Ich könne auch einfach einen alten Abrechnungszettel vorzeigen. Habe die dann weggeschickt... Gerade beim Stromanbieter angerufen, die wissen davon überhaupt nichts. Überlege jetzt, ob ich das der Polizei melden soll - in der Großstadt wird halt schon viel von Einbrecherbanden abgecheckt, wer wann zu Hause ist etc. Können die tendenziell auf so Abrechnungsscheinen irgendwas Spannendes sehen?

Edit: Sie wollten einen Wisch hinterlassen, damit wir zurückrufen können. Bei der Verabschiedung fragte ich, was mit dem Wisch jetzt sei. Sie meinten, den schmeißen sie unten ein. Da ist natürlich nichts.

Zurück
Oben