Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guten Morgen KT :)
ich bin leider in der unglücklichen Situation und muss mir die nächsten 4 Wochen ziemlich viel Stoff in die Birne hauen. Kennt einer vll eine gute Karteikartenapp für iOS die er weiterempfehlen kann? Fragen sollten am PC erstellt werden können und wäre auch gut wenn sich Bilder einbinden ließen. Wäre auch kein Problem wenn die App ein paar Euro kosten würde.

Ich hatte mal Cobocards, damit war ich allerdings überhaupt nicht zufrieden. Die App war noch auf iPhone 4 stand :skep:

Ich bekomme bei meinem Nachbarn den Amazon Fire TV nicht ins Internet. Trotz angeschlossenem "Lan Kabel"(devolo dlan) . Per Wlan geht es. Beim Kabel sagt er er kann keine IP beziehen...(Wlan Verbindung ist instabil deshalb dlan)

Der Witz ist das es schon mal lief - allerdings hat er von Kabel Deutschland sein (Uralt-)Thomson Modem (mit TP Link Router) durch das Hitron Modem/Router Kombiteil ausgetauscht bekommen da er von 20.000er Tarif auf 50.000er upgegradet hat. Er hat jetzt auch IPV6.

Alles im Haus: PC,TV ect. läuft per Dlan. Nur Amazon Fire TV zickt rum. Jemand eine Idee?

Wenn am selben Powerline-Adapter in derselben (Wand-) Steckdose ein per Ethernet angeschlossener PC funktioniert, liegt es im Zweifel mal wieder am Hitron-Modem, das gehört eigentlich auf den Sondermüll.

Versuch es mal mit einer statisch vergebenen IP-Adresse für das Fire TV, der DHCP-Server des Hitron macht ziemlich häufig Probleme.

Hmmm... Kennt einer ein sehr schickes, aufwändiges vegetarisches Rezept, für das ich keine sehr speziellen Küchengeräte oder unauffindbare Zutaten für brauche...?

Ich ess jetzt Monaten total basic und hab irgendwie keine Ideen.

Hmmm... Kennt einer ein sehr schickes, aufwändiges vegetarisches Rezept, für das ich keine sehr speziellen Küchengeräte oder unauffindbare Zutaten für brauche...?

Vegetarisch? Da bin ich dabei. :D

Muss es sehr aufwändig sein? Ich mag das hier sehr gerne:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1600591267273156/Moehren-Frischkaese-Nudeln.html

Ist allerdings recht simpel und die Zutaten sind auch überall zu bekommen.

Aber du könntest ja einfach die Nudeln selbst machen. :O_o:

kannst jedes X Beliebige Fleischgericht nehmen und das Fleisch durch Tofu, Sojaschbitzel, Lupinen etc. austauschen.

Aber probier das mal @Alexicious, is halt eher Basic.

400g Bandnudeln
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
500g Champignons
250ml Gemüsebrühe
125g Schmand
2EL Zitronensaft
Petersilie
2EL Butter
Salz, Pfeffer und Paprikapulver

Zwiebel und Knoblauch in der Butter andünsten und dann die Champgnons dazu.
Paar Minuten braten und dann mit dem Paprikapulver würzen.
Die Gemüsebrühe dazu und zur Hälfte einkochen. Den Schmand einrühren und dann mit Salz, Pfeffer und dem Zitronensaft abschmecken. Und zum Schluss dann noch die Petersilie unterühren.

Wir hatten diesmal noch Erbsen mit reingeschmissen.

Find ich ziemlich gut, nur würde ich es mit dem Zitronensaft etwas langsamer angehen lassen :D

Da ich oben ja schon zitiert wurde, schlage ich nun mal mein vegetarisches Lieblingsrezept vor ;)

Pasta mit Paprika Sahnesauce:

- 250g Bandnudeln
- 2-3 Paprika
- 1 Bund Frühlingszwiebel
- 2-3 kleine Tomaten
- 1/2 Becher Schmelzkäse
- 3EL Tomatenmark
- 1 Becher Sahne
- 100ml Gemüsebrühe
- Knoblauch (nach Belieben, ich nehme meist 2 Zehen)
- Ein Schuss Rum
- Salz und Pfeffer
- Rosmarin
- Zucker
- Cayennepfeffer

Paprika und Frühlingszwiebel kleinschneiden. In einer Pfanne mit etwas Öl anschwitzen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Etwas Zucker (~1EL) und Rosmarin darüberstreuen.
Mit der Sahne und Gemüsesuppe ablöschen. Den Schmelzkäse und das Tomatenmark unterrühren. Die Tomaten kleinschneiden, den Knoblauch pressen und beides hinzufügen. Einen Schuss Rum dazu.
Nun die Nudeln aufsetzen und garen. Wenn die Nudeln fast fertig sind, Sauce abschmecken und nach Wunsch mit Cayennepfeffer würzen (ich mag es eher scharf ;-))

Kurze Krankheitsfrage.
Habe seit 2 Tagen auf der rechten Seite Zahnfleischschmerzen. Nicht direkt die Zähne. Zahnarzt hat erst Termin in 2 Wochen. Jemand ne Ahnung was das sein könnte und eventuell einen Tipp?

Zurück
Oben