Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moin,
sagt mal, ich will meinen Stromanbieter wechseln. Jetzt ist nur die Frage was ich machen soll.

Soll ich einen Anbieter nehmen, der einen geringen Monatsbeitrag hat (geringer kWH und GG) aber keinen Bonus bringt oder einen, der ein bisschen teurer ist, aber dafür mir einen Neukundenbonus auszahlt?

Was würdet ihr machen? Habe nach dem Jahr eigentlich eh wieder vor zu wechseln hmm. Bin gerade unentschlossen.
Effektiv wäre natürlich der mit Neukundenbonus günstiger...

Hauptsache du nimmst Ökostrom :)

habe energiegut und dort den ökostromtarif gewählt.. war nur nen euro teurer pro monat oder so.. jedenfalls fällts nicht groß ins gewicht. kannst dort ja mal schauen. kann dich auch werben dann bekommst ncohma 15 euro auf die jahresabrechnung gutgeschrieben ;)

Ich will Dir nicht zu Nahe treten.. ach was soll das. Natürlich will ich Dir zu Nahe treten:

Warum machst du sowas? Dazu noch mit dem Zunge raus streck smiley, als wärst du stolz darauf oder hättest irgendjemandem eins ausgewischt.

Wie wär's einfach Damit das es Leute gibt die eben auch aufs Geld schauen müssen und bei uns der Strom eh schon sehr teuer ist?
Du bist da persönlich involviert aber mal ehrlich, du hast doch nicht den Leuten vorzuschreiben welchen Stromtarif sie zu nehmen haben und wenn es dir nicht passt das Ganze auch noch persönlich zu nehmen..... Also bitte.....

Wie wär's einfach Damit das es Leute gibt die eben auch aufs Geld schauen müssen und bei uns der Strom eh schon sehr teuer ist?
Du bist da persönlich involviert aber mal ehrlich, du hast doch nicht den Leuten vorzuschreiben welchen Stromtarif sie zu nehmen haben und wenn es dir nicht passt das Ganze auch noch persönlich zu nehmen..... Also bitte.....

Ich bin ja nicht persönlich involviert aber wenn jemand im Jahr 2014 meint dass sein Strommix zu je halben Teilen Luftverschmutzung und potentieller Nuklearkatastrophe besteht und das auch noch sinngemäß mit ÄtschBätsch bebildert, dem muss man aber auch nicht anerkennend auf die Schulter klopfen.

Emkay hat's ja provoziert indem er ihm vorschreiben wollte was er zu nehmen hat, davon ab denke ich das er in nen Smiley etwas reininterpretiert was er damit garnicht sagen wollte.
Ich habe auch nie gesagt das er ihm auf die Schulter klopfen soll.....

Ich gehe hier und jetzt die Wette ein, dass Fanatic sowie jeder einzelne in diesem Forum sich den Mehrpreis zu 100% Ökostrom leisten kann.

Will jemand behaupten, dass es nicht so ist?! Da bin ich gespant.

Spielt doch keine Rolle. Es ist doch jedem selbst überlassen was er für wie wichtig erachtet....

Warum weichst du denn aus?

Aber ok, ich höre auf Dich zu quälen.

....

Aber rechnen will ich doch mal kurz.

Als Stromverbrauch nehmen wir 3000 kWh im Jahr (da wir Zocker sind habe ich extra 500kWh auf den, auch im Forum, durchschnittlichen Verbrauch aufgeschlagen) und als Stadt München.

Vergleichen wir das ganze mal auf Verivox. Ohne den Eimalbonus mit einzuberechnen sind die ersten vier Anbieter Ökostromanbieter. Nummer 5 ist "Emil Energie" und mit dem Anbieter könnte man im Vergleich zum normalen Ökostrom 35,61€ im Jahr sparen, also 2,97€ im Monat. Das ist weniger als als ein Döner.

Mit Einmalbonus ist übrigens immer noch Ökostromanbieter am günstigsten.

Nehmen wir mal die SWM in München. Bei der SWM hast du die Option 1,82ct/kWh Aufschlag zu zahlen, damit zusätzlich in EE investiert wird. Das macht 54,5€ im Jahr, 4,55€ pro Monat bzw. einen Döner mit Schafskäse oder eine Pizza im Monat.
Wohl gemerkt ist das der Aufpreis zum normalen SWM-Ökostromtarif.

Ich habe mal die (vom Strompreis gesehen) teuerste Stadt Deutschlands rausgesucht. Kitzingen in Sachsen. Wenn man hier die Einmalboni weglässt ist Ökostrom auch hier am günstigsten.
Nimmt man die Einmalboni mit dazu zeichnet sich wieder ein ähnliches Bild.

Magst du jetzt doch ein Beispiel nennen, auf was genau User dieses Forums schmerzlich verzichten müssten , wenn sie keinen Ökostromtarif (nebenbei die einfachste Art als Verbraucher etwas für unsere Zukunft zu tun) haben?

Ma also ich hab 4500kwh, da sind dann schon gute 7€ im Monat. Dazu kommen dann noch die Mehrbelastungen durch Fairtrade und Ökolebensmittel, Kleidung die unter ordentlichen Bedingungen produziert wurde, dem Elektroauto, etc. etc. wo hörts auf und wo fängst an und was ist wichtig?

Zwei Döner im Monat ok, jetzt wird es haarig für die User.

Wo man anfängt habe ich doch geschrieben: Für 5 bis 7€ (der Vollständigkeit halber) würdest du schon mal ein verdammt riesiges Problem angehen.

Wenn du mich sonst noch persönlich fragst würde ich neben dem Strom noch darauf achten aus welchen Quellen ich mein Fleisch kaufe.

Zurück
Oben